![]() |
T-Online TDSL 6000
Hallo,
Mein Kumpel zurzeit T-Online TDSL 6000 mit Speedport w503v aber seine downloadrate beträgt nur 350 kb/s upload 50 kb/s kann man diese irgendwie errrhöhen z.B. mit einem anderen router Er wollte sich Fritzbox 7270 kaufen Müsste man beim anschluss etwas beachten, oder kann man einfach den speedport wegschmeißen und die fritzbox dranhängen? |
Vielleicht sollte Dein Freund ersteinmal schauen ob es ein Firmware Update für den Speedport gibt.
Denn ob sich gleich die Geschwindigkeit bei anderem Router verbessert ist fraglich. Zumal der Speedport Technik von AVM benutzt. Heißt also, AVM (Hersteller der Fritz.Boxen) baut auch Speedports. Vielleicht bringt die Leitung auch einfach nicht mehr. |
Ich glaub der router is echt schrott hab bei 16k leitung auch voll wenig leistung
|
Es gibt aber z.B. die Möglichkeit mithilfe "speed2fritz" die Firmware einer FritzBox auf einen Speedport aufzuspielen.
Vielleicht ist es doch nur eine Softwaresache. Habe keinen Speedport da, sonst würde ich es mal ausprobieren. |
moin ...
wenn er den router noch nicht so lang hat (geh ich mal von aus, denn der ist ziemlich aktuell) dann kann er einfach umtauschen, sollte er kaputt sein. Das einfachste wäre ja einfach mal anrufen .. dafür gibs den support :T (0800/3301000 .... Glaube das war die nummer :D) LG KohLe |
Zitat:
sind. Nicht umsonst schreiben sie in ihren Angeboten das DSL bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Habe leider das selbe Problem und kann Dir sagen das ein Firmware Update oder eine andere Hardware nichts bringen wird. Es hat etwas mit der Dämpfungsrate zu tun und T-Online stellt die Übertragungsraten so ein das die Leitungen stabil sind. Ein anderer Anbieter könnte da mehr bieten aber bei höherer Geschwindigkeit kann es aber auch zu vermehrten Verbindungsabrüchen kommen. |
in großstädten ist das speed besser
wenn ihr alles an der hardware probiert habt macht doch einen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
So ein Speedtest kann teils stark abweichende Ergebnisse liefern, besser ist sowas mit einem Download zu testen, der von Server kommt, die garantiert diese Geschwindigkeit liefern und dann möglichst noch mehrere Verbindungen aufbauen. Allerdings ist das allersicherste Indiz immer noch die Anzeige im Router, alle halbwegs neuen Router haben einen Anzeige für die synchronisierte Geschwindigkeit irgendwo im Webinterface stehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |