myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Problem mit internet verbindung . (https://mygully.com/showthread.php?t=1905713)

Tobi94 06.09.09 16:49

Problem mit internet verbindung .
 
Hallo ,
Ich habe seit längeren ein Problem mit meiner internet Box .
Die Box ist von Fritz!Box Wlan .
Ich habe eine 2000 Leitung
und mein problem ist immer das gleiche ,
jeden tag mehr mal´s ist die Internet verbinung weg und an der Fritz!Box blinkt das Power lämpchen (Da muss ich die Box kurz ausmachen und wieder an dann habe ich wieder internet !)
Ich hoffe mal das mir einer Helfen kann !
Die Box heißt komplett = FRITZ!BOX WLAN 3131
Ich bin über jede antwort froh die mir etwas hilft !
MFG Tobi94

Poppers 06.09.09 18:33

Die FritzBox connected sich jeden Tag neu. Normal legt man den Zeitpunkt irgendwann in die Nacht damit man es nicht merkt. Scheint bei dir allerdings nicht der Fall zu sein. Einfach mal ins Setup der box und umstellen. Dürfte den Fehler beheben

Tobi94 06.09.09 19:03

ja aber das neu conect ist meistens mal miten am Tag oder dann mal morgs das ist bei der ein kommen und gehen !

Poppers 06.09.09 19:57

Hängst du alleine am router? Nutzt du Programme zum saugen welche einen reconnect verursachen könnten?

TF109 06.09.09 20:05

Wie stark lastest du deine Leitung dauerhaft aus? Wenn dauerhaft die Leitung glüht, kanns sein das die Fritzbox hier ab und an mal aussetzer hat. Dazu, beim nächsten mal bevor du den Stecker ziehst, guck mal in die Ereignisanzeige der Fritzbox. Wenn dir die nicht weiter hilft was das Problem sein könnte, versuch (wenn nicht aktuell) ein Firmwareupdate.

Was steht bei dir unter DSL-Informationen im Reiter DSL? Haste da unten bei CPE und/oder COE viele Fehler stehen? Wenn ja, kanns an einer schlechten Leitung liegen. --> I-Net-Anbieter anrufen und Leitung prüfen lassen.

Andere Idee, wie alt ist die FritzBox? Evtl. gibt sie den Geist auf. Du hast 5 Jahre Garantie über den Hersteller AVM. Am besten mal da anrufen, mit denen sprechen. Evtl. gibts ne neue Box.

Mehr Ideen hab ich auch nicht.

pobbesot 07.09.09 09:54

ich denke TF109 hatt alle möglichkeiten genannt:

-FW flashen
-Ereignisanzeige der FB auf fehler und "error-codes" prüfen
-Internetleitung vom Anbiter cheken lassen (ggf. sollen sie deinen Internetport tauschen!)
-Auf Garantie (falls noch vorhanden) einschicken!

Was aber auch sein kann, ist, dass dein DSL Splitter defekt ist oder einen Wackler hat. Hatte ich auch schon ^.^

Ich denke aber das die FW einen fehler hat und das deine FB nach einem Update wieder laufen sollte. Das hört sich für mich zumindest jetzt so an.

mfg
Pobbe

TF109 07.09.09 18:02

Joa, der Splitter könnte es auch noch sein. Bei ISDN könnte es auch der NTBA sein.

Beides kann aber der I-Net-Anbieter feststellen bei der Leitungsprüfung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.