![]() |
WLAN: WPA-Verschlüsselung in 1 Minute geknackt
Zitat:
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
hmm. im prinzip wirklich schon lange bekannt und man wird ja stetig darauf hingewiesen, das "alte" WPA so nicht mehr zu verwenden.
daran, dass alles knackbar ist, sollte man sich doch nun auch längst gewöhnt haben, und schön gruss an den bekl...... cdu-rollstuhlfahrer ... |
Nee nee. Man wird darauf hingewiesen WEP nicht zu benutzen.
WPA und vorallem WPA2 galt bisher noch als sicher. |
ja wpa galt als sicher oder zumindest nicht sooo schnell knackbar^^
aber naja zumglück hab ich wpa2 und wlan nur an wen ichs auch brauche.... |
aaaaaaaaaaaaaaaalt. wurde schon vor nem Jahr inner minute gek(n)ackt
|
Meiner Meinung nach ist es Zeit für WPA 3.0....
|
Zitat:
|
Hust *Thread 1 jahr und 2 monate alt *Hust
|
Zitat:
Selten so gelacht.. :D @Vorposter Geh in Deinen Router und setze ein neues Pass... |
In wie weit kann man WPA denn heute noch benutzen? Oder gibt es da mittlerweile S*****-Kddie-Sichere Möglichkeiten, das zu knacken? (Abgesehen von Brute-Force)
|
also ich bin noch auf dem stand, das wpa2 immoziemlich sicher ist. bei wpa is das schon nich mehr. ich kenn nur die regel: wep knackt ma in sekunden, wpa in minuten un wpa2 in woche!: vondaher doch sehr sicher
|
Am sichersten ist einfach, man schaltet die WLAN Funktion am Router aus und verbindet alle Geräte mit nem Lan Kabel.
|
Ist es nicht auch am sichersten wenn man nur die MAC Adresse des Computers den man über WLAN benutzen möchte hinterlegt und alle anderen sperrt?
|
Nein. Mac-Adressen lassen sich mit minimalen Mitteln spoofen.
Grüße |
Na super und ich dachte das ist noch mit das Sicherste da diese ja eigentlich einmalig sind... -.-
|
Warum grabt ihr ein Thema aus, dass bereits über ein Jahr alt ist...:rolleyes:
|
Dead Space - das frage ich mich auch ^^ Aber wie Sailence gesagt hat, einfach WLAN ausschalten und alles aber KABEL anschließen ... ist am sichersten!
|
Ich denke mal das jeder weiß das WEP, WPA sehr unsicher ist, jeder kann mit bissel googlen und zu beginn eine kleine Zeitinvestition ein WLan knacken ! Das heißt Kabel nehmen ;-) und warten bis wieder was neus auf dem Markt ist. WPA2 ist noch realtiv sicher (mit bruteforce kann man ja schließlich alles knacken (irgendwann :D)
Wie immer heißts Nichts ist hunderprozentig Sicher ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |