![]() |
Windows 7 vs. Snow Leopard
http://www.abload.de/img/macvswinjtoo.jpg Freue mich auf eure antwortenDa Mein Thema den Servercrash leider nicht überstanden hat habe ich es nochmals neu geöffnet Also weil ja um September rum windows 7 und Apples Snow Leopard erscheinen und ich einen neuen labtop brauche, kann ich mich nicht so richtig entscheiden zwischen Macbook oder labtop kaufen und mit windows 7 nachrüsten. getestet habe ich bisher nur OS X leopard und finde an sich richtig geil und was ich so in den foren so gelesen hab soll die snow leopard beta auch schon richtig flott laufen. aber über windows 7 hört man eigentlich auch nur gutes.und optisch hat sich da ja einiges getan wie ich finde(zum positiven) Mich würden jetzt Kommentare interessieren von Usern, die WINDOWS 7 ODER SNOW LEOPARD ODER BEIDE SYSTEME getestet haben. und bitte nicht in der art System A oder B ist toll- sondern bitte mit begründung. MFG K-1 |
Was gibts da viel zu sagen... Ich hab seit n paar Monaten Win7 RC auf meinem Laptop. Finde es recht gut aufgeteilt und Benutzerfreundlich. Ansonsten ists halt einfach die Windoofschiene.
Von Apple halt ich nicht viel da die neuen Systeme keinen Unterschied mehr zu Win Systemen bieten. Soweit ich weiß ist die Hardware völlig gleich. Bleibt also nur noch das OS Somit kommts also drauf an was du mit der Maschine machen willst. Zum Arbeiten würd ich mir ganz klar nen WinDoof OS holen. Dafür gibts einfach wesentlich mehr Programme (kompatibilität). Zum Spielen denk ich ist momentan ausgeglichen und für Musik und Video... Ists halt Geschmacksache. Performance mäßig werden sich wohl beide System nicht viel schenken. Was natürlich eine Rolle spielt ist der Preis. Da hält Apfel ja immer gern die Hand auf was ich ne Frechheit find angesichts dessen was sie verkaufen (Preis/Leistung). Ein Kommilitone von mir ist totaler Apple Fan. Aber begründen warum konnte er mir bis jetzt noch nie. Fazit: Ich denke du wirst von Beiden Systemen nicht enttäuscht werden da beide Firmen im laufe der Jahre eine Menge KnowHow angehäuft haben. Musst dir halt im klaren darüber sein was du mit dem Rechner machen willst. lg Poppers |
THX für deine antwort
ich bräuchte halt den labtop weniger zum zocken mehr zum surfen,office,filme glotzen und music hören.aber windoof ist halt ziemlich anfällig gegen viren-und da auf warez seiten viren ziemlich verbreitet sind hat os x schon wieder einen vorteil.kumpel von mir würde auch für apple seine hand ins feuer legen.und wie gesagt ich find die neuen macbooks richtig geil vorallem was man mit dem trackpad alles machen kann-da braucht man fast schon keine maus mehr. mfg k-1 |
Hab mir jetzt mal bei DELL folgendes notebook konfiguriert:
Komponenten Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz) Original Windows Vista® Home Premium SP1 (64 BIT) - Deutsch Mattschwarz mit matter Oberfläche Microsoft® Works 9.0 - Deutsch 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice 15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048] 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) Kein Bluetooth-Upgrade Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera ******************************* 918,99€+29 € Versand Apple's MACBOOK # 2.26GHz Intel Core 2 Duo # 2GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x1GB # 160GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.) # SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) # Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch) # NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor # Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit ******************************* 1.149,00 € oder zum Schülerpreis 1.080,52 € |
Und was soll die Konfiguration jetzt aussagen??? Dass man mit einem Windows-System mehr Laptop bekommt als mit einem Apple-System?
Das war doch von vornherein klar. Aber dachte es ging hier Win7 vs. Leopard? Das hat ja mit der Hardware ansich nichts zu tun!!! Sollte doch jeder wissen, dass man bei Apple den Namen bezahlt ... und jetzt mal abgesehen vom zugegebenem stylischem Aussehen, bringt Dir das Macbook nicht wirklich was. |
Viren stimmt ned! Und Win7 wird das glaub ich noch Reduzieren! Geb 20-40 Euro mehr für nen Virensystem aus und fettisch xd!
|
Naja es ging nit direkt um die Hardware... Aber der Preis spielt schon eine Rolle und somit ja auch bischen die Hardware.
Warum machst dir nit einfach beide OS aufm Laptop. Bzw solltest du dir zocken & Laptop überlegen. Wenn du auf Qualität stehst kommste mit keinem Laptop der Welt weit.. |
klar geht es hier um windows vs. snow leopard
aber ich wollte nur zeigen,dass man sich mit sich fast schon 2 laptops kaufen kann die hardware technisch besser sind als die von apple-so wie es mein vorgänger auch schon gemeint hat. @php-freak warum sollte sich das mit den viren reduzieren?ich meine der größte teil der computeruser wird eher windows 7 und vista nutzen als OS X und da die programme von vista mit windows 7 kompatible sind sollte doch auch viren an dieser stelle keine probleme haben oder? und für OS X gibts es wesentlich weniger viren und schadsoftware als für windows-oder besser gesagt so gut wie keine. aber was mich interessieren würde ob windows 7 nach länger benutzung auch wieder langsamer wird wie jedes windows system? |
Das kommt drauf an wie du deine Daten organisierst. Wenn du jeden Müll irgendwo hin speicherst und dann auch noch 2 Tb ist klar das es langsam wird. Dafür sind zahlos Hilfsmittel von Win verantwortlich die deine Daten im Auge behalten und sie dir flink bereit stellen wenn du sie suchst. SearchIndex z.B. Man kann aber diese Tools abstellen und dann wird Win nicht langsamer egal wie viel Datenmüll man anhäuft.
Zum Thema Viren... Hartnäckige Viren gibt es für OS X genau so viel wie für Win. Das hat seine Ursache in der Architektur der Systeme die sich wie ich oben schon gesagt habe nicht mehr unterscheidet. Bleibt also noch der Rest den man sich so beim surfen einfängt. Da mag es vllt paar weniger geben aber mal ehrlich. Wann hattet ihr den letzten und wie schnell wart ihr den wieder los... greetings |
Sachmal ... schreiben hier immer Leute die von nix ne Ahnung haben?!?
1. Hartnäckige Viren gibts für OS X nicht einen einzigen. Es gibt gar keinen Virus. Es gibt ein paar Trojaner bzw. Malware - die man sich aber SELBST installieren muss. Die Verbreitung von schädlicher Software ist unter 1 % ... Deshalb gibt es sowieso kaum Virenscanner und wenn dann nur welche, damit man die Viren z.B. nicht an Windows Rechner weiter sendet. 2. Fürs Arbeiten ist ein Pc also von Vorteil? Gerade hier ist der Mac KLAR im Vorteil, richtiges Arbeiten ist gerade hier möglich und z.B. in der Film, Musik oder Grafikindustrie wird fast NUR Mac verwendet. (Schon alleine weil es Final Cut z.B. nur für OS X gibt) 3. Gerade den Punkt der für den PC spricht - sieht hier jemand als gleichauf?!? Gerade wer spielen möchte - sollte sich einen PC kaufen, es läuft schneller - es gibt mehr Spiele und sie kommen früher raus - als für den Mac. 4. Es geht nicht darum, ob man sich wieder nen Scanner kaufen muss oder sonstiges, sondern dass man sich schon mit Viren rumärgern muss -bzw. noch schlimmer, dass ein Virenscanner die Performance eines Systems extrem runterbremst. 5. Defragmentieren braucht man nicht - das System wird unter OS X auch nicht langsamer wenn du deinen Rechner zumüllst - das System arbeitet anders - bzw. defragmentiert sich selbst. So ein Programm ist nichtmal im System integriert, da das Filesystem das selbst übernimmt. 6. Wer Windows nutzen will, kann das sogar unter OS X machen, während OS X läuft, Windows läuft so in einem Fenster mit - oder wird zeitgleich genutzt (Parallels) ... es kann auch seperat gebootet werden. Man kann auch Windows Software per "Emulator" installieren. Hier wird dem System ein Windows vorgegaukelt (Crossover bzw. Crossover Games) Ich hab keine rosarote Applebrille auf, aber wer keine Ahnung hat was er schreibt, der sollte die .... halten (hat schon der Nuhr gesagt) Wenn du Zocken willst und ständig übertakten oder wenig Geld ausgegeben willst - nimm nen PC. Besseren Workflow, weniger Ärger und viel weniger Wertverlust hast du mit den Mac. |
leute das mit windows 7 ist wieder nur ne neue phase .... ich kann das hin und her garnicht mehr hören das meist verkaufte betriebssystem ist xp und in zukunft wird das auch jeder behalten... am anfang war auch die rede von vista boah geiles design etc nur nach der zeit heißt es ne es ist zu langsam. Mag sein das windows 7 schneller eventuell ist aber erstens .... bestimmt nicht schneller als xp und zweitens bruacht mir keiner zu erzählen das windows 7 jetzt ein rekord boom wird in den verkaufszahlen... apple hab ich bis jezt leider noch nicht ausprobiert sieht aber schon ziemlich geil aus aber wie gesagt ich bleib bei meinem wundershcönen windows xp das noch runde andere 1000000 leute benutzen werden, das jeder auf windows 7 umsteigt liegt daran das auch viele einen neuen rechner haben, halt bessere treiber erkennung was sofort erkannt wird wo man für xp etwas suchen müßte bzw ob es dafür treiber gibt, so ist das mit den neuen motherboards grafikkarten etc etc etc ich sag nur Windows xp for live
|
Da hat wohl wer keine Ahnung und noch nie Vista bzw. 7 benutzt. Sorry aber was du erzählst ist bullshit^^. In meiner Uni haben wir auf manchen Rechnern noch Win 3.11 was aber nicht daran liegt das wir darauf abfahren, sondern weil die Mechanik dahinter sonst nicht klar kommt. Ähnlich ist es bei Leuten die alte Kisten haben oder nur so wenig am Rechner hocken damit es sich nit lohnt Geld für Vista auszugeben. Das mal zu deinen 10000000 Leuten.
Wenn jetzt ein erfahrener Benutzer die Wahl zwischen XP, Vista hat kann ich dir 100%ig sagen dass er sich für Vista entscheiden wird. Weil dieses Betriebssystem 5 Jahre mehr KnowHow beinhaltet und mit Technologien klar kommt die zu XP noch nicht mal ansatzweiße denkbar gewesen sind. Zugegeben wenn du auf deinem Rechner bischen Spielst wirst nit viel unterschied merken weil man das für 5 Jahren auch schon konnte. Zum Arbeiten hat Vista gegenüber XP aber längen die Nase voraus lg |
hab mir übrigends mal die windows 7 rc geladen und finde eigentlich garkein unterschied zu vista außer optisch vlt.ist gibt ein paar ganz gute neue features aber sonst nix neues.habs aber mir auch nur ca. 15 min angeschaut und habs dann wiederr gelöscht weil ich in die arbeit musste.aber mal gucken wie es letztendlcih in der finalversion ausschaut(net nur auf die optik bezogen)kaufen würde ich es mir glei zum anfang sowieso nicht wei lda immer noch die meisten sicherheitslücken auftauchen-war ja bei vista auch so.am anfang wars schrott und mit den tausenden von updates wurde es immer besser.was aber nciht bedeutet das ich vista jetzt deswegen mag :D
außderem habe ich keine lust täglich von tausend von viren bedroht zu werden bei os x ist das nicht so. und ein "wohnungswechsel" von microsoft zu apple schadet sicherlich nicht wechseln kann man ja immer noch ;) |
Ich lese immer Viren Viren Viren ...
Das kein Argument für mich, zu OS X wechseln. Wenn man nur halbwegs acht gibt, und seine brain.exe benutzt, dann kommt man auch gut durchs Internet ohne Angst vor Viren haben zu müssen. P.S. In 15 Minuten wirst Du wohl kaum irgendwelche Unterschiede zwischen Vista und Win7 feststellen können. Da muss man sich schon länger mit dem OS befassen. Immer diese Oberflächlichkeiten. :rolleyes: P.P.S. Wenn Dir Win7 nicht zusagt, was soll dann überhaupt der sinnlose Thread? Dann hol Dir ein Mac Book und gut! |
Außerdem ist Vista als Vorgänger Version von Win 7 raus gekommen. Ich versteh immer nit was die Leute rum heulen... Der Schritt von XP nach Vista war rieeeeßen groß und alle ham rumgeheult mein schönes XP ohhh ohhh ohhhh. Jetzt hält man das intervall etwas kleiner und schon schreien die Leute wieder. :D ist echt eine lustige Sache.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |