![]() |
Notebook an TV anschließen VGA-HDMI oder SCART möglich?
Hey,
der Titel sagt ja alles. Ich möchte Filme vom Lappy auf dem Fernseher gucken. Dieser hat aber nur einen VGA-Anschluss, während der Fernseher alles mögliche SCART, HDMI und diese 3 runden Stecker, ich glaube das heißt dann S-Video oder so. Hat jemand ne Idee wie ich das umsetzen kann? Gruß sdtbluethink |
Indem Du Dir z.B. einen solchen VGA zu S-Video Adapter holst.
http://www.gainbery.com/Product/Adap...20to%20rca.jpg |
3 runden Stecker müssten aber eigentlich Composite oder RGB heissen? Oder?
Und wenn du dann irgendwie ein Bild auf deimen Fernseher haben möchtest, könnte das ein leicht teuerer Spaß werden... :confused: (extra ne ConverterBox oder so..) |
Wozu Converterbox? Solch Kabel sollte reichen!
|
müsste eig schon....
|
Ja hatte mich geirrt! Könnte auch 1xVideo und 2xAudio sein! Ja dann müsste es funzen!
Verwirrt sein ist nicht immer von Vorteil.... :confused::rolleyes::dozey: |
Ton kann ja vom Laptop kommen ... oder nimmt dazu noch ein Klinke --> Chinch Kabel.
|
|
Ja, aber wenn sein Fernseher schon Chincheingänge hat, dann braucht er nicht nochmal extra ein Scartadapter holen.
|
wenn du am laptop einen s-out ausgang hast,einen adapter von s-out auf 3-Component anschließen umd somit auch hd nutzen
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Zitat:
Damit wäre Dein Vorschlag auch schon erledigt! ;) |
oder einfach selber basteln...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Kosten 10 Cent der C und n Euro für Kabel... bzw zerschneid alte ;) |
Er hat aber keinen S-Video Anschluss!!
Bringt also ebenfalls recht wenig!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |