![]() |
PSP Flashen
Hi,
wie kann ich meine PSP flashen? Habe die Firmware Version 3.7.3 . |
Du benötigst einen Freund, der eine CWF hat (Costum Firmware), anders geht es nicht.
Gruss |
Zitat:
|
seit neuestem geht das auch ohne freund der eine cfw hat -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
die bedingung is dass du keine systemfirmware draufhast die höher als 5.03 is un dein date code nicht höher als 8B is. den date code findest du unter dem psp akku, steht da in so nem weißen feld. |
Ist 5c oder so :) also kann ich das ja nehmen :)
|
jop
also auf die weise hats bei mir funktioniert aber wie gesagt vorsichtig sein und genau machen was da steht sonst haste deine psp ruckzuck gebrickt, dh die bootet überhaupt keine firmware mehr un muss dann erst mühsam entbrickt werden |
hab 6c..geht das noch.....und firmware 5.03 ...... bzw was is dieser data code o_O
|
der date code zeigt das herstellungs datum der psp an. die zahl steht wohl für das jahr und der buchstabe für das jeweilige quartal. wenn du 6C hast wurde deine psp also im 3. quartal 2006 produziert :T das is insofern wichtig um herauszubekommen ob da noch ein älteres mainboard drin is was ein downgrade zulässt.
also ja mit deiner psp müsste das auch funzen. |
klar, is ja auch keine S&L ;)
kA ob man hier auf externe fren verlinken darf oder nicht, aber gib doch mal "pspfreak" bei google ein. dort suchst du nach nem thread in denen leute die dienstleistung des downgradens auf eine cfw anbieten. diese sind regional unterteilt, ich konnte mich direkt mit jemanden treffen der mir die geflasht hat. das ganze ist ne sache von ca 5 minuten. |
Zitat:
|
guck mal was ich oben gepostet hab :T
Zitat:
|
Zitat:
|
da muss ich dir aber sagen dass du da was falsch verstehst :D
also du führst dieses HEN aus so dass dann unter systemversion dieses chickHEN dasteht. HEN steht für homebrew enabler das heißt der kleine firmwarehack ermöglicht es temporär (bis zum neustart der psp) software zu nutzen die nicht von sony stammt und man normal nicht nutzen könnte. deshalb kannst du dann das programm Recovery Flasher ausführen, was erst das eigentliche downgrade macht :T also kurz gesagt du machst das HEN drauf damit du den recovery flasher nutzen kannst mit dem du dann einfach ne cfw installierst |
gibt schon sone nub hen installer, vlt wär das ja was für dich! such einfach mal nach chickHEN easy installer...
und falls du wirklich nix selber machen willst, dann such dir, wie hier schon erwähnt, einen aus deiner näheren umgebung zum flashen, ist am einfachsten, und kostet, bis auf nen kleines trinkgeld (falls du dem was geben möchtest) normalerweise nix :) |
der easy installer wird wohl das hier sein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
habs nich ausprobiert, hört sich aber so an als ob das programm es einfach nur erleichtert die HEN zu installieren ohne dass man selber immer das exploit versuchen muss.außerdem scheint das auch automatisch alle dateien die man fürs downgrade braucht auf den memory stick zu packen. |
jo genau des meinte ich, easy install halt... für leute die sich net wirklich damit auskennen und nix falsch machen wollen.
aba wie schon erwähnt, am besten ist und bleibt immer noch die gute alte cfw :p. es gibt jetzt zwar sogar schon ne cfw fürn hen (psp3000 und ta83v3 board), aber die ist halt immer nur solange aktiv bis die psp neu gebootet wird, dann muss man die cfw wieder neu laden - aba immer noch besser als garkeine cfw auf den neuen psp´s. aba wenn du nen ta83v2 board oder darunter besitzt, dann aufjedenfall ne cfw draufpacken! |
Hier ist es top erklärt wie man auf die PSP2000 ne CFW draufmacht:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
das is meiner meinung nach aber alles andre als nen noobie tutorial.das is die variante bei der man seinen eigenen akku zu nem pandora akku modifiziert und das is wirklich aufwendig und auch alles andre als einfach.allein bei dem versuch den akku erstma aufzumachen kann man verzweifeln :T die variante würd ich wirklich nur dann machenw enn ich niemanden kenn der bereits eine cfw hat und auch wirklich keiner in der näheren umgebung einen downgradeservice anbietet.emin favorit ist und bleibt ein downgrade über HEN das geht schnell und einfach und man kann wesentlich weniger falsch machen als bei der dort gezeigten methode
edit: außerdem is zu sagen dass der beitrag da von anfang 2008 ist, das is also noch die erste variante die man überhaupt zum downgrade nutzen konnte |
Falsches Forum :-) Bitte Verschieben.
|
ausserdem, was bringt nen tut, wenn man keine jigkick battery hat?! ja, der hardmod is zwar erklärt, find ich aber fürn anfänger bisschen hochgefriffen! ausserdem, extra nen 2tn akku kaufen, um den dann zu zerlegen, und garnet weiss, ob der akku überhaupt pandora battery fähig ist, bzw. obs für den akku überhaupt schaltpläne gibt um zu wissen, welche der leiterbahnen durchtrennt werden muss... alles einfach zu riskant, ausser einem is das geld egal...
also wenn jemand schon nen eigenen pandora akku haben möchte, ohne dabei riskante dinge damit machen zu müssen, empfehle ich dieses ding hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] entspricht zwar nicht dem sinn der psp szene, ist aber für nubs am besten! damit kann man seinen akku ganz easy zwischen service mode oder halt wieder in play mode switchen, und ist auch nicht teurer als nen 2ter akku ;) |
woher weiss ich was ich für ne psp habe ??? ^^.... also sie ist weiss und vona loco roko edition ^^
|
hinter dem akku steht der datacode
der sieht in etwa so aus: 8A, 8B, 8C etc. |
6c steht da..is das dann ne psp 1000 ??
|
Nur mit der Original Firmware 5.03
Seit heute Nacht gehen alle PSP 1000, 2000, 3000 nur mit der Original Firmware 5.03.
Nicht höher und nicht niedriger. Was man braucht: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
wenn du 6C hast funktioniert auch das tutorial was ich weiter oben im thread geposted habe, der link mit pspling und hen.du hast jetz quasi die wahl zwischen der GEN cfw die gizmo gepostet hat oder der m33 cfw gruß DaXX |
ehm..na bei dem chicken isntaller muss mann n modell angeben..und ich hab keien ahnugn welches ich habe PSPS-1000 PSP-2000 oder PSP-3000
|
ach so, naja wenn du 6C hast heißt das deine psp wurde 2006 produziert, ich glaub das sin die ersten psp modelle also fat oder psp-1000.ich glaub iwo auf dem gehäuse steht aber meiner meinung nach auch auf so nem weißen aufkleberso ne zahl mit der psp version iwie psp-xxxx oder so also dann abhängig von der verson psp-1000,
psp-2000..... |
da steht psp 1004
|
also ja du solltest ne psp-1000 haben :D
|
oh mann...aber was muss ich n nun machen...bekomm das voll nciht hin....wie das da steht [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] .........also hab alles so auf den stick gepackt wies da steht.....und geh dan auf pictures auf dem stick und auf den ordner PHAT und da isn bild....das klick ich an...wen die psp halt nciht shco voher einfriert und sich aus schaltet......dan sieht mann das bild n mom...und dan geht die psp aus......aba die soll doch neu starten normalerweise....
|
ja das muss man einfach nen paar mal probieren hat bei mir auch einige anläufe gedauert bis das geklappt hat :D
|
aba ich hab nu hsco 30 hinter mir -_-..geht voll in die finger und auf die nerven ^^
|
meine hat sich da immer ganz aufgehängt, damusst ich immer den akku rausmachen das war auch nich gerade spaßig xD
|
hm....aba wie lange dauert das denn.....versuchs scho ganzen tag.....
|
Zitat:
Hinweis: Wenn man bereits die FW 5.03 auf der PSP hat, kann man diese Schritte überspringen. Ist bereits eine höhere Firmware als die 5.03 installiert, könnt ihr den HEN nicht verwenden. 1. Ladet euch die FW 5.03 von o.g. Link runter 2. Extrahiert das Archiv und benennt die Datei in EBOOT.PBP (heißt bei uns schon so) um. 3. Kopiert die EBOOT.PBP nach PSP/GAME/UPDATE auf euren Stick (existiert diese Ordnerstruktur nicht, erstellt ihr sie einfach selbst) 4. Geht nun im PSP-Menü unter Spiel auf den Stick und startet das Setup der Firmware 5.03 5. Folgt den Anweisungen (Akku muss min. 75% haben, Netzkabel einstecken) und ihr habt anschließend eure PSP auf 5.03 geupdatet. Wenn ich diesen schritt mache werden dann, sagen wir mal meine spielstände von den spielen gelöscht? oder was verändert sich da, nur die Firmware? :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |