![]() |
Illegal???
Hi Community,
also mir ist beim rumsurfen ein Popup ins Auge gestochen: http://www.abload.de/img/illegal8wst.jpg zuerst kam natürlich eine "seriöse" Meldung, dass ich doch bitte meinen Mozilla (obwohl ich Opera benutze ;)) updaten solle. Sowas ist doch hart illegal, oder dürfte man quasi mit dem Update von dem meistverbreitesten Browser werben, um "Abzockerverträge" zu verbreiten? Wollte nur mal eure Meinung dazu wissen ;) Grüße nrg |
Illegal...weiß ich nicht...Grauzone definitiv. Kumpel von mir ist auf die Seite reingefallen und sollte zahlen, hat er natürlich nich gemacht.
btw: Die aktuellste FF Version ist 3.0.10 ;) |
Abzocke? Nun ja, man kann es nicht genau sagen. Für dich wäre natürlich nix dabei. Du bekommst ganz bestimmt 'ne E-Mail, nachdem du dich dort angemeldet hast. Wird dir dann ne Rechnung geschickt, mußt dich darum nicht kümmern.
Aber was die Typen da machen ist, Illegal. |
jo das habe ich auch gesehen und irgendwo steht da auch der preis dafür...
|
find ich ist ne frechheit...aber ja
|
Hi,
die dürfen sowas ja. Das liegt zum beispiel daran, dass unsere netten mitpolitiker lieber andere ziele verfolgen wie solche abzocker-seiten zu löschen (die lassen lieber stopschilder anzeigen :rolleyes:). Wenn man einfach nach opendownload googlet findet man zig tausend beiträge, deswegen muss man hier eig. garnicht großartig erzählen was die leute da machen. - Aber im grunde alles legal, dennoch einfach ignorieren Gruß |
Jop is ne Abzocke- Site. Aber wer seine Daten einträgt um ne freeware Software zu laden :rolleyes: naja.
|
ach des kommt doch auf ddl-warez.org oder ???
|
Hi,bin auch in diese Falle getappt.
Habe eine Rechnung bekommen und wusste im ersten Momment gar nicht wofür ;-) Bei der Verbraucher Zentrale gab es einen Vordruck,den konnte man sich selber noch anpassen.Per Einschreiben an den "Anwalt" geschickt,und nie wieder was von gehört.(Ich wollte mit dem Brief auf Nummer sicher gehen)Oder einfach gar nicht drauf Antworten,wie auch immer. Ich denke aber mal,das diese Art von Popups zum Aktualisieren des Browser nur auf,sagen wir mal Einschlägigen Seiten zu finden ist :unibrow: Gruß Argon68 (GullyFan) |
So was seh ich auch dauernd.
@ Argon: Die findet man auch auf vielen Seiten die keinen 'speziellen' Inhalt haben. Lieb Grüße timbini |
das genauso wie mit call-in sendungen, irgend ein idiot fällt immer drauf rein und zahlt.
|
Richtig lieber sorgen unsere Politiker sich um Illegale Verfielfältigung von Kopiergeschützten Medien welche NICHT-Kommerziell sind....
Naja DE ist halt /abf*ck |
Zitat:
|
Kleine Info dazu:
Ihr habt nichts zu befürchten. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Gegen solche Abzock Popups gibt es Adons für die Browser. Für Firefox zum Beispiel das "Adblock Plus" Adon und funzt super.
|
Zitat:
Mir egal was ihr denkt, aber es ist illegal!! Ich bin in einem Informatiker Forum angemeldet und kam vorgesern diese Meldung raus, wenn du das da installierst wird autom. irgendso ein Bug von Net Framework installiert und versendet Daten oder so, also nicht downloaden oder registrieren^^ lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |