![]() |
Netzteil PC Defekt nach 7 Monaten?
hallo wolte mal fage wie ist das mit der garantie und der gewährleistung ist, da mein Netzeil Defekt ist (während des spielen gab es ein knall im netzteil (war ziemlich heiß das Netzteil) und nix gang mehr(mein System: Netzeil 750 Watt 2 x 8800 gtx; AMD x4 9850, 4 GB DDR2-800))
Meine frage: wie lange hab ich auf ein neues Netzeil was 7 Monaet alt ist garantie und gewährleistung ???? bitte um hilfe die wollen von mir 15 euro habe für die Reparatur und Versandkosten haben danke im voraus leute :T |
Hi
Ich glaube bin mir da aber nicht so sicher , dass man auf ein nerzteil 3 jahre und mindestens 12 monate garantie har aber wie gesagt bin mir da nich so sicher. Hast du es denn im inet gekauft oder beim haendler?? Schau vllt mal auf eine eventuelle homepage vom hersteller. MFG |
wo gekauft ?
|
habe das netzeil bei ebay neu gekauft und der verkäufer hat zu mir gesagt das ich nur ein halbes jahr garantie habe und ein und 1 halbes jahr gewährleistung habe (auf verschleißteile) und der will jetzt geld für die versandkosten und Reparaturkosten haben was ich nicht einsehe.
was kann ich machen ??? hiiiiiillllllfeeeeeeeee DANKE |
nix .... streiten bringt nix. Eigentlich hat er auch Recht also mit 1/2 Jahr Garantie und 1 1/2 Gewährleistung.
Darum kauft man nix bei E-Bay. N Händler wie HOH oder so hätte dir ohne Probleme n neues NT gegeben. Sowas sollte man beim Kauf immer beachten. Was du schauen könntest wäre ob der Hersteller des NT eine Garantie abwicklung anbietet? Was is das für n NT ? Marke ? |
Zitat:
ps ich wohne in der nähe von halle aber auf neuware ein halbes jahr garantie das kann nicht hinhauen ... das ist doch betrug :dozey: |
ne das is das Deutsch Gesetz :D also ja Betrug ^^
Das solltze deine Frage beantworten: Darum würde ich wie gesagt mich immer an große Händler halten weil da sehr viel über Kulanz machbar ist. Hatte z.B. n Headset da ich es fix bracuhte bei Mediamarkt gekauft. Nach 1 1/2 Jahren war es wegen Kabeldreh fuck im Arsch. Abgegeben bei Mediamarkt und neues mitgenommen. Sowas geht auch bei guten Onlinehändlern. In den meisten fällen zahlt man da dann zwar Versandkosten aber egal besser als Reperaturkosten zu zahlen. Wie schon gesagt ne andere Möglichkeit is die Garantieabwicklung über den Hersteller der Wahre. Aber bei dem Teil was du da hast. Hmm. Hatteste vielleicht ne Garantiekarte oder sowas dabei ? Wenn nicht na dann is eben ne 15 EUR teure Erfahrungn :D |
danke für die info hab mir das durch gelesen und mein kopf qualmt jetzt ziemlich
also hab ich jetzt 1 jahr garantie auf das netzteil nein da war keine Garantiekarte dabei reicht da nicht die rechnung |
Zitat:
Hmm... 15 Euro Reperatur und Versand? Also ich finde dass ist nicht die Welt. Zahl dass einfach und spare dir Zeit und Nerven. |
15 euro sind 15 euro mir schenkt auch keiner geld und wenn die garantie noch besteht dann will ich auch dies ersetzt haben ist doch klar
|
verstehen kann ich ihn schon is ja scheiße man kauft was und dann soll man noch 15 Euro zahlen wenn der Scheiß nach 7 Monaten in Arsch geht.
Und nein du hast kein Jahr Garantie. 6 Monate und 1 1/2 Gewährleistung. Somit Pech gehabt. |
War vllt. Absicht vom hersteller^^
nein im ernst: Is wirklich scheiße lass es reparieren MFG |
Und hat sich was getan ??
|
Zitat:
sitze bei meiner mutter vorm rechner der ist sowas von langsam ...ich grieg ein hals intel celeron 1.10 GHz 256 MB RAM |
Zitat:
wollts mal gesagt habn^^ meld dich wenn die reparatur fertig is und sag worans lag oder ob funzt. LG |
JA wer billig kauft, kauft doppelt.
Gerade bei Netzteilen, sollte man schon auf Markenware achten. Was nicht heißen soll, dass das bei Markenqualität nicht passieren kann ... aber da haste dann auch Service. Mir ist mein BeQuiet 470 Watt durchgeraucht ... nach 3 Jahren. BeQuiet gibt oder gab 4 Jahre Garantie. Ich denen geschrieben ... Netzteil eingeschickt ... klar, das musste ich noch selber zahlen. Aber hab dann ein NEUES 500 Watt Netzteil zurückbekommen, und nen BeQuiet T-Shirt als Zugabe. Das nenne ich Service!!! |
so leute entlich ist mein neues netzteil da (der hersteller hat gleich ein neues geschickt) aber wenn ich mein PC starte kommt kein bild arbeitsspeicher ist ok und cpu auch (hab mit wasserkühlung und mit einen normalen lüfter geteste) und die grafikkarten sind auch ok hab auch meine alte 7950 gt getestet geht auch nicht ... dann hab ich noch den HDMI anschlüss getestet geht auch nicht (Kontrolllampe leuchtet auf dem Motherboard) kann einer helfen
Motherboard ASUS M3N-HD/HDMI |
Arbeitsspeicher defekt?
Oder es hat nun Dein Board zerschossen. |
ich hab drei lüfter anschlüsse auf dem MB wenn ich den stecker (vom netzteil) für die cpu zieh geht der 3 anschlüss für den lüfter wenn ich den stecker für die cpu wieder rein mache geht der 3 lüfter nicht also ist es bestimmt das MB oder?
auf dem MB ist nix zu sehen das es durchgeschmort ist oder so und riechen kann ich auch nix |
Und wenns vll am bildschirm liegt?
|
Zitat:
|
Hattest CPU/RAM eigentlich auf einem anderen System getetest? Weil Du schreibst dass sie ok sind.
Wenn Du es hast, dann wie gesagt, gehe ich stark von aus, dass es Dir das Board zerschossen hat. Dann wäre da die Frage, ob dafür nicht ebenfalls der Netzteilhersteller verantwortlich gemacht werden kann. |
Zitat:
NIE und NIEMMER für Falsche handhabung überspannung bzw folgeschäden ist Nie der Hersteller verantwortlich Bei seinen Rechner " KANN " das Netzteil auf einer bestimmten leitung ganz einfach zu wenig Ampere haben ( Kann der Hersteller auch nichts dafür ) mfg GED |
Ich habe eine ähnliche Ausstattung wie du und schon seit zwei Jahren ein "be quiet!" Netzteil. Das schnurrt noch wie am ersten Tag und lässt keine Wünsche offen :) Vergess das mit der Reparatur.. 15 Euro..
|
ja hab ich ... mein system war nicht übertaktet war alles standart
|
Zitat:
|
so ich mach den pc an dann geht der cpu lüfter und der erste gehäuselüfter (da sind nur 2 gehäuselüfter anschlüsse auf dem MB und für die cpu noch einer) an und der zweite gehäuselüfter geht nur kurz an (0.5-1 sek) (der ist über denn PCI-E steckplatz) dann geht der aus kann einer was damit an fangen ???
|
Sag doch mal lieber, was das MB für Töne ausspuckt.
Daran kann man doch auch Fehler erkennen. |
Zitat:
ich baue meisst alles aus und teste step by step ausserhalb Mainboard mit cpu speicher und grafik ( auf einer antistatic unterlage natürlich ) mfg GED |
Zitat:
|
danke leute für eure hilfe und eure vielen antworten
mein pc geht jetzt wieder:):):):):):):):):) |
Zitat:
Auf eine Antistatische Tüte oder dergleichen soll man das Mainboard eigentlich gerade NICHT legen!! :eek: Back 2 Topic: Dann gratuliere ich zum wieder funktionstüchtigem Pc. Woran lag es denn eigentlich? |
es lag am netzteil und motherboard aber jetzt ist alles neu :)
|
selber schuld dass du ein billignetzteil gekauft hast, und noch sogar bei eBay...
|
Es ist NICHT jeder so technisch versiert, dass es sowas vorher weiß.
Aber er wird nun aus dem Fehler gelernt haben, und das nächste mal bei PC-Komponenten auf hochwertigere Sachen achten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr. |