![]() |
DirectX 11 kommt mit Windows 7
DirectX 11 kommt mit Windows 7 Microsofts neue Grafikschnittstelle soll auch für Windows Vista erscheinen Microsoft will DirectX 11 offenbar mit Windows 7 ausliefern. Das bestätigte Ben Basaric, Marketingmanager für Windows bei Microsoft, gegenüber PC Games Hardware. Außerdem soll die neue Grafikschnittstelle auch für Windows Vista erscheinen - ob als Teil des Service Pack 2 oder als Einzelupdate, ließ Basaric offen. Microsoft hatte DirectX 11 erstmals Ende August auf Nvidias Hausmesse Nvision 08 vorgestellt. Es soll zahlreiche Neuerungen enthalten, die laut Microsofts Spezifikation auch zwingend neue Hardware erfordern. Dazu zählen Funktionen wie Tessalation (Polygonzerlegung), Multithreading-Rendering und das Shader Model 5.0. Wichtigste Neuerung dürften die "Compute Shaders" (PDF) sein, die den direkten Zugriff auf den Grafikprozessor erlauben. Dadurch kann die GPU auch zur Berechnung von Arbeitsprozessen verwendet werden, beispielsweise zum Kodieren von Videos (General Purpose Computing on GPU, GPGPU). Diese Funktion wird bereits jetzt von Nvidias Geforce-GTX-200-Grafikkarten in Form der Stream-Computing-Schnittstelle CUDA unterstützt. Die Microsoft-Lösung soll allerdings auf jeder GPU laufen, egal von welchem Hersteller. |
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie DirectX 11 laufen soll. Ich meine, es gibt doch keine Spiele mit der Einstellung DirectX 11. Komisch!
|
vieleicht sollte ich dazu sagen, das Windows 7 laut einigen quellen erst mitte oder ende 2010 rauskommen soll ^^
|
Tja dann wart ich lieber noch mit nem neuen PC-Kauf
|
wir habm scho mo gsagt, schade das man Hadware net runterladen kann ^^
grafikkarten, soundkarten ... ect. |
Die Directx11 API ist bereits in den Betas von Windows 7 enthalten. Die ersten Grafikkarten könnte vielleicht noch eh Performance probleme bei Dx11 haben. Daher würde ich dann eher die ATI 6000 serie abwarten.
Mit den Spielen wird es genauso laufen wie jetzt bei Dx10. Es werden zu anfang kaum spiele dafür entwickelt, erst wird sich die Branche sicherlich auf dx10 einstellen (was ja heute erst richtig geschieht). |
Es soll laut Medien und Ankündigung auch die CryEngine 3 raskommen, der mit DirectX 11 nix zu tun hat.
Da bin ich aber sehr gespannt, Herr Cevat Yerli ^^ |
Also nachdem ich Windows 7 offziel Beta teste muss ich sagen... wer Vista nicht mag... warten lohnt sich
es ist echt ganz nett... bietet viele Funktionen... und läuft stabieler als mein Vista. Direkt X 11 hab ich auf meinem PC aber noch nicht entdeckt.... Was mich deswegen etwas wundert... aber ich schau heute nochmal nach und geb euch bescheid..^^ |
ok cool bin schon gespand auf die antwort
|
Jo ist wirklich dabei. Hab grad mal nachgeschaut..wie geil.
http://img410.imageshack.us/img410/2415/dx11.th.jpg |
Wobei ich es für unsinning halte,also DX11,wir haben ne Handvoll DX10 Games,aber gehen bald auf DX11...
|
Zitat:
will mal nachschauen ob ich das auch hab... PS: wobei ich eins lustig finde... hab ja 7 und vista auf meinem pc (jedes in ner partition) und vista zeigt alle an... und 7 nur die mit 7 und meine normale... aber nicht die wo vista druf is |
ist kein proggi. kannst einfach auf start gehen und nach "Ausführen" suchen und da dann "dxdiag" eingeben. Dann siehst du das alles.:T:T
|
thanks^^
|
wann kommt den Windows 7 raus?
|
hmmm manche sagen im Herbst andere sagen 2010
|
@ XxThemobyxX
Zitat:
|
Hey TheOne am Mittwoch im Zug können wir ja wetten wanns kommt;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier noch der link zum Windows 7 Blog (leider eng.) |
na ja lassen wir uns mal überraschen
|
jop
aber ich muss sagen besser als Vista ist es alle mal... nur eben sehr gewöhnungsbedürftig...^^ |
Zitat:
|
Hallo? Dx11 ist bereits ind Windows 7 integriert. Wenn windows 7 noch dieses Jahr erscheinen sollte, dann zusammen mit Dx11, da ich nicht glaube, das MS in der Beta dx11 rein macht und in der Vollversion wieder entfernt.
|
Ja ne das wäre ja dann unsinn. Aber ist meiner meinung nach noch zu früh mit DX11
|
Das ist es auch. Dx10 wird ja nicht einmal voll ausgereizt und Grafisch hat mich dx10 nicht überzeugt.
Ich hoffe, das die veränderungen in der elfer version besser sein werden. Das was man so liest ist ja nur auf dem blatt die daten. Aber in Bildern will ich es sehen. Und dann ist da noch die frage, wie sich die ersten dx11 Karten mit der API schlagen. DIe HD3000 serie war ja nen flopp, was dx10 angeht. |
also ich hab die Beta von Windows 7 auch getestet. 2 Wochen, dann flog sie wieder von meinem Rechner weil sie noch nicht wirklich marktreif ist. Meine Meinung... Hatte noch nie so viele Bluescreens wie mit der Beta aber gut... Ist ja noch ne Beta.
Zum Thema DX11 sag ich nur abwarten. Bei Vista wurde auch groß getönt es kommt ein super neues viel schnellers Datenstruktursystem mit. Wie euch sicher allen aufgefallen ist nutzen wir immer noch NTFS. Außer bei der Ultimate Version was aber ehr an der Verschlüsselung der Daten liegt als wie an Performance Gründen. Zu früh wäre es für DX11 jedoch nicht. Solche Schnittstellen sind nicht von heut auf morgen implementiert. Das braucht Zeit und solange die Schnittstelle nicht fertig ist, ist es auch Spieleentwicklern unmöglich sich auf diese einzustellen. Vieles was man von MS zu hören bekommt ist einfach nur BlaBlaBla + heiße Luft um die Leute bei der Stange zu halten. Marketingtricks etc etc. Grauenhaft ;D |
Der Release Candidate von Windows 7 dürfte vermutlich im Mai erscheinen. Zwar wird das Datum nicht konkret genannt, doch die Webseite trug den Monat Mai. Bis Juni soll der Release Candidate dann frei herunterladbar sein und ist bis 1. Juli 2010 nutzbar. Ebenso soll der Windows 7 RC mit der finalen Version upgradebar sein. Die Erscheinung ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Japanisch geplant.
Einen Prozessor mit 1 GHz Takt (32 oder 64 Bit), 1 GiByte RAM und 16 GByte HDD-Speicherplatz werden benötigt. Für Aero ist zusätzlich eine DirectX-9-Grafikkarte mit 128 MiByte VRAM zu installieren. Die finale Version soll nach wie vor im ersten Quartal 2010 erscheinen. Doch glaubt niemand daran, dass sich die Redmonder das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lässt. |
glaub auch nciht das sie das weihnachtsgeschäft auslassen... da machen die dann am meisten Umsatzt... doch hoffen wir das sie es deswegen nicht "unfertig" ausliefern... so wie vista;)
|
Was fehlt dir denn an Vista? Mir kommt es mittlerweile so vor als wüsstet ihr nicht was hinter so einem Projekt steht. Man kann solche Systeme nicht für jeden Fall testen. Das würde Jahre dauern.
Viel angenehmer ist es doch, dass es kostenlose Updates gibt die die Bugs beheben. XP war sehr fehlerbehaftet und wurde erst mit SP2 richtig gut. Das hat keinen Cent gekostet obwohl es manche als ein neues OS angesehen haben. Von der Anzahl der Veränderungen und Erneuerungen her könnte das sogar hinkommen. Ihr solltet euch auch immer vor Augen halten das MS Marktführer ist und das kein anderes Betriebssystem ihnen das Wasser reichen kann. Sie können also machen was sie wollen und dafür verhalten sie sich meiner Meinung nach recht Human. Hoffentlich hab ich jetzt nicht all zu viele Linux Fans aufgeschreckt :D |
Zitat:
abgesehen von linux haste apple vergessen;) |
XP hat mit Vista nicht viel zu tun. Das sind zwei unabhängige OS. Man muss auch dazu sagen das die Zeit sich geändert hat. Bei den Leistungsverwöhnten Rechnern die wir alle zuhause stehen haben kann man halt andere Akzente setzen beim implemntieren.
XP ist nicht für solche KillerMaschinen geschaffen worden. Was mich interessieren würde was konkret du dir von einem neuen OS erwartest. Also ich muss sagen ich hatte ncoh nie einen Bluescreen was für MS eine sehr großen fortschritt bedeutet und eingefroren ist mein System auch noch nie. Wenn ich mal irgendein System Compiler oder so zu arg geärgert hab ist der Vllt abgeschmirt den Rest hat es aber nicht interessiert. Das kenne ich von XP auch nicht. Wenn die Kiste wegtritt dann ist sie weg... |
Zitat:
xp is bei mir hingegen erst 4 mal abgekratzt... wobei zweimal ein virus im spiel war... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |