myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Wie deinstalliere ich vista?? (https://mygully.com/showthread.php?t=1846963)

Thüringer Bratwurst 02.03.09 00:00

Wie deinstalliere ich vista??

Hi leute.
hab ein riesiges problem und zwar wollte ich gerade vista von meinem laptop schmeißen (auf dem bereits beim kauf vista drauf war) und dafür xp drauf installieren.
aber irgendwie funktioniert dass nicht wie ich mir dass vorgestellt habe denn wenn ich über die xp cd boote kommt als meldung dass er keine festplatten gefunden hatt und dass die installation abgebrochen wird. und bei google finde ich auch keine vernünftige und verständliche lösung für das problem. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen^^

hajoko 02.03.09 00:45

Am besten garnicht jedenfalls nicht bevor Du sicher bist das Du auch alle Treiber für das Notbook bekommst!Das ist nämlich noch garnicht so sicher da der Hersteller auch alle Treiber nur für Vista entwickelt hat....

Und dann wirdt Du Vista nicht deinstallieren können sondern die Platte neu formatieren müssen! :rolleyes:

infernalracing 02.03.09 00:53

Das dein XP die Platte nicht erkennt liegt schlicht daran das sie über SATA angebunden ist und XP erst ab dem 2 integrierten Servicepack SATA erkennt! Deshalb gehe ich mal davon aus das deine XP Vers. schon etwas Älter ist! Möglichkeit eins Du brauchst ein SATA Treiber für dein Notebook siehe Herstellerwebseite! (Leider bieten viele Hersteller keine Treiber mehr für XP an!)
Möglichkeit Zwei Du integrierst das 3 Servicepack in dein XP und erstellst eine XP Vers. mit integrierten Servicepack! ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]!)
Aber Bevor du Loslegst solltest Du dich Versichern das es Funktionierende XP Treiber für Chipsatz, Sound, Grafik usw. gibt! Wenn nicht solltest Du weiter Vista nutzen, denn ohne wird Dir XP keine Freude machen!
Hoffe ich konnte Helfen!:T

Thüringer Bratwurst 02.03.09 00:53

also die treiber gibt es.. isn dell notebook.
und da fängt dass problem ja auch schon an ich weiß nicht wie ich die festplatte formatieren kann da ich in kein menü reinkomme

also erstma danke für eure antworten. also meint ihr dass ich vista lieber drauflassen soll??

firestorm696 02.03.09 02:03

als erstes solltest du eine xp-cd erstellen bzw kaufen (lol) die das servicepack 3 (oder mindestens 2) integriert hat, dann werden deine festplatten erkannt!

nr 2: treiber vorher schon downloaden und am besten auf irgendeinen usbstick speichern!

3. xp ganz normal mit der gerade erstellten bzw gedownloadeten xp-cd installieren ;)

btw: falsches forum! oder bietest du hier was an? :)
//edit: am besten nimmst du beispielsweise so ein release: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Thüringer Bratwurst 02.03.09 02:28

oh ja stimmt falsches forum.. sorry

ok dann vielen dank für deine hilfe..ich werds gleich mal ausprobieren:T

eskiya 02.03.09 11:31

Verschieben bitte!

MaTr!x 02.03.09 11:50

Zitat:

Zitat von eskiya (Beitrag 19670867)
Verschieben bitte!

done.
http://img126.imageshack.us/img126/5...admovedvr0.gif

Thüringer Bratwurst 02.03.09 19:09

so also habe mir diese xp version mit sp3 organisiert^^

abr jetzt stehe ich vor dem nächsten problem.
wenn ich in dem menü mit den partitionen bin dann kann ich auf keiner der partitionen xp installieren. aber hinter jeder der partitionen steht fabrikneu.bin mit meinem latein am ende. bitte erneut um hilfe:cry:

infernalracing 02.03.09 22:25

Zitat:

Zitat von Thüringer Bratwurst (Beitrag 19671273)
so also habe mir diese xp version mit sp3 organisiert^^

abr jetzt stehe ich vor dem nächsten problem.
wenn ich in dem menü mit den partitionen bin dann kann ich auf keiner der partitionen xp installieren. aber hinter jeder der partitionen steht fabrikneu.bin mit meinem latein am ende. bitte erneut um hilfe:cry:

Vorher Formatieren!;)

champagnade 02.03.09 22:27

besorgt euch einfach nen MBR Killer. dann ist vista völlig von der Festplatte entfernt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.