![]() |
CPU Temp
Hallo! Ich bin grade echt am durchdrehen schon wieder was neues am Pc. Habe ein Problem mit meinem AMD 6000+ EE Brisbane mit 89Watt ,Kühler ist der EKL Alpenföhn Groß Clockner, Im Idle Betrieb hat er die Temp siehe Bild unten und wenn ich Fear2 spiele 15 minuten geht die Temp auf 80 °C und mehr hoch und sich abschaltet.Jetzt habe ich mir überlegt einfach 2 Gehäuselüfter einzubauen 80X80 hab dieses Gehäuse ---> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Microsoft Windows Vista Ultimate(32) Asus M2N-E nForce 570 Ultra AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2 VGA Powercolor 512MB 4670 PCIe 4GB DDR2 (800) Netzteil be quiet BQT E6-450W Straight Danke Nick69 |
also bei einem spiel bis 75°C is noch ok aba höher nicht mehr also ich würde sagen du musst den vcore niedriger machen wenn er standart 1,35 is dan mach 1,30 weil bei mri is des wenn ich 1,30 hab hab ich 5-10°C weniger bei 1,35 5-10°C mehr
oda lad erst mal everest runter lass mal systemstabilitätstest laufen und schau wenn da error steht und des programm aus geht hast du ein problem |
Kauf dir neue WLP (Wärmeleitpasta) und schmier dir bisschen auf die CPU drauf.
das sollte dein Problem lösen. |
Und mach die Gehäuselüfter rein. Auf 7V sind 80mm Lüfter leise und stark genug.
Das es bei heutigen Hochleistungsrechnern noch Leute gibt die ohne Gehäuselüfter fahren, ist mir aufgrund der potenten Hardware ein Rätsel. Meine CPU wird nie wärmer als 55°C und ich hab ne übertaktete PIV @ 3,36 Ghz :T |
kühler sitzt nicht plan auf.
Kann geschlossen werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |