![]() |
audioausgang
ich habe folgendes porblem.
ich habe einen onboard soundchip, dieser hat keine probleme. früher war es so, dass wenn cih mein usb-headset angeschlossen habe der gesamte sound über den treiber des headsets lief, also nur sound aufm headset. jetzt sieht das aber ganz anders aus, sobald ich das headset angeschlossen habe, natürlich wieder mit usb-treiber, geht der sound immernoch von der onboard karte also aus den boxen aus. ausnahme ist wenn ich es direkt in programmen wie ts einstelle wo der sound rausgeht. wie kann ich das machen wie es vorher war? eine art, standardaudioausgang |
Habe einen Realtek. Da geht es in dem Du auf den Icon 2Realtek HD Audio-Manager2 in dere Taskleiste, einen rechtsklick ausführst und den Soundmanager öffnest. Dort kannst Du mit rechtsklick auf die Steckverbindung die Du bearbeiten willst einstellen. Einfach rechtsklick auf die Buchse (bei mir werden sie grün angezeigt) und die Anschluss-Neuverarbeitung öffnen. Vorn habe ich Kopfhörer und hinten Lautsprecherausgang eingestellt, und makiere auch "Automatischen Popup-Dialog ...". Dann wird Dir eine Auswahl angezeigt wenn Du z.B. Kopfhörer vorne reinsteckst oder auch ein anderes Gerät.
Dann klickst Du links oben auf erweiterte Einstellungen. Unter Wiedergabegerät muß "Schalten Sie das hintere Audiogerät stumm, wenn ein Front-Kopfhörer eingesteckt wird" Jetzt sollten Deine Boxen eigentlich Ruhe geben wenn vornj etwas angeschlossen ist, bei mir geht das jedenfalls. |
das ist aber leider nicht das problem das ich habe.
ich schließe mein headset wie beschrieben über usb an, mit einem usb-treiber. somit läuft der sound nicht mehr über den realtek treiber sondern über den des headsets. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |