myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   festplatte (https://mygully.com/showthread.php?t=1836142)

zuhtu79 23.01.09 20:05

festplatte

hallo ich habe ne externe festplatte die heute runtergefallen ist und jetzt funktioniert sie nicht mehr. Wenn ich es anschalte kommt ein geräusch, wahrscheinlich ist der lesekopf oder wie es heißt kaputt. Ich hatte wichtige daten drauf die ich unbedingt brauche. Kann man die daten noch retten?bitte, brauche eure hilfe!

Freddy24 23.01.09 20:21

Definiere Geräusch.
Kommt es nur kurz oder die ganze Zeit.
Wird sie angezeigt wenn du sie anschließt?

InFamous93 23.01.09 20:23

jo...wenn sie angeziegt wird gibts hoffnung...

ansonsten müsstest du das von spezis machen lassen :dozey:

was natürlich teuer ist....

deswegen bau ich meine ein...xD

Mister L. 23.01.09 21:30

Wenn der Lesekopf hatsächlich defekt ist. (Aus der halterung gesprungen und auf die Magnetplatten), dann ist sie hin. ANsonsten könnte man es vielleicht mit genügend Geld die Daten retten lassen. Aber wenn da sowieso Illegale sachen drauf sind, würd ich nicht machen.

MisterGuy 23.01.09 22:44

Du kannste se retten aber dat ding is das du damit eine andere kaputt machst. du kannst die festplatte von der einen Festplatte in die andere einbauen(sehr kompliziert) und dann haste sie wieder^^

zuhtu79 25.01.09 05:25

erst mal vielen dank an alle! also das geräusch ist ständig da, so was wie düüüt:D es wird nicht angezeigt. Ich habe bei media markt angerufen und da hat einer von der technik-abteilung gesagt dass wahrscheinlich der lesekopf kaputt wäre und es mindestens 1000€ kosten würde die daten zu retten,was für mich nach abzocke klang. Ich kenne leider keinen der von sowas ne ahnung hat. Da ich noch nicht mal 200€ bezahlen kann und will gibts wohl nichts mehr zu machen. Naja, nochmals danke leute.

Freddy24 26.01.09 01:28

Zitat:

Zitat von MisterGuy (Beitrag 19635303)
Du kannste se retten aber dat ding is das du damit eine andere kaputt machst. du kannst die festplatte von der einen Festplatte in die andere einbauen(sehr kompliziert) und dann haste sie wieder^^

Wenn er einen Reinraum hat und es schafft die Teile, zwischen die nur noch blaues Licht passt, (rotes ist schon zu "dick") berührungsfrei auseinander nehmen und wieder zusammen setzen kann? :D Viel Glück!

collombo 26.01.09 05:13

Zitat:

Zitat von MisterGuy (Beitrag 19635303)

Kindergartengequatsche !

mehr, kann man dazu nicht Sagen .

sowas können nur Firmen die darauf spezialisiert sind !

zuhtu79 26.01.09 15:03

Zitat:

Zitat von diogenez (Beitrag 19637446)
von wichtigen daten mach ich mir meistens backups oder wenigstens images ...
die läßt man net einfach so auf der paltte rumliegen ...

bis jetzt konnt ich aber all meine platten retten ausser die eine ...
aber für was hat man freunde die bringen einem gern ne neue hd vorbei wennse noch was rumfliegen haben ;P

ruckzuck hat man auf einmall ne bessere als vorher kaputt ging :)

du wie macht man denn ein image? und ist dieses image dann genauso groß wie die daten selbst?

wenn du noch eine hd liegen hast schicks mir doch:unibrow:

XeDoN 27.01.09 12:13

Zitat:

Zitat von zuhtu79 (Beitrag 19636495)
erst mal vielen dank an alle! also das geräusch ist ständig da, so was wie düüüt:D es wird nicht angezeigt. Ich habe bei media markt angerufen und da hat einer von der technik-abteilung gesagt dass wahrscheinlich der lesekopf kaputt wäre und es mindestens 1000€ kosten würde die daten zu retten,was für mich nach abzocke klang. Ich kenne leider keinen der von sowas ne ahnung hat. Da ich noch nicht mal 200€ bezahlen kann und will gibts wohl nichts mehr zu machen. Naja, nochmals danke leute.

1000 Euro sind günstig. Du kannst ja mal ONTRACK fragen was des kostet.
Da biste mit ca. 1800 bis 2400 Euro dabei.

Allerdings bezweifle ich dass du bei einer Headcrash Platte für 1000 Euro ne Datenrettung kriegst. Falls doch, die Adresse hätte ich bitte gerne.

zuhtu79 27.01.09 18:53

Zitat:

Zitat von XeDoN (Beitrag 19638399)
1000 Euro sind günstig. Du kannst ja mal ONTRACK fragen was des kostet.
Da biste mit ca. 1800 bis 2400 Euro dabei.

Allerdings bezweifle ich dass du bei einer Headcrash Platte für 1000 Euro ne Datenrettung kriegst. Falls doch, die Adresse hätte ich bitte gerne.

ich würd noch nicht mal 200€ dafür ausgeben!:dozey:

XeDoN 27.01.09 22:00

Zitat:

Zitat von zuhtu79 (Beitrag 19638770)
ich würd noch nicht mal 200€ dafür ausgeben!:dozey:

Ansichtsache. Wenn da Daten drauf sind, die deiner Firma das Leben kosten würden, zahlste das gerne.
Ich mach Datenrettung seit über 12 Jahren - da läßt sich inzwischen richtig Kohle damit machen :T

zuhtu79 28.01.09 18:20

Zitat:

Zitat von XeDoN (Beitrag 19638965)
Ansichtsache. Wenn da Daten drauf sind, die deiner Firma das Leben kosten würden, zahlste das gerne.
Ich mach Datenrettung seit über 12 Jahren - da läßt sich inzwischen richtig Kohle damit machen :T

nö nö so schlimm ist es net, es sind nur sachen von mir drauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.