myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   one a110 prob mit der windows instalation (https://mygully.com/showthread.php?t=1835669)

stl 21.01.09 21:56

one a110 prob mit der windows instalation

hi,

ich habe mir letztens ein one a110 netbook gekauft und da ich mit dem vorinstaliertem ubuntu linux nicht wirklich klar komme wollte ich heute windows xp darauf instalieren nun hab ich aber ein sehr merkwürdiges problem:

also zuerst wollte ich das ganze über ein externes cd laufwerk instalieren und dies brach aber schon kurz nach dem bildschirm ab wo dran steht drücken "sie eine taste um die instalation zu beginnen" oder wie auch immer das dran steht und startet dann neu dies ungefähr 10x versucht aber es brach immer wieder ab.

dann wollte ich es über einen bootbaren usb stick versuchen und dann wurde mir angezeigt das ich doch bitte das medium entfernen soll und eine taste drücken - dies gemacht und dann bootet es aber immer noch ubuntu. das ganze ebenfalls noch unzählige mal gemacht aber ich komme leider nicht weiter.

kann das sein das ding so ne art branding oder so hat weil mir kommt das ganze sehr komisch vor.

danke im voraus.

grüße stl

uwe1590 21.01.09 22:55

Zitat:

Von Linux zu Windows:
Da ich, wie ich ja bereits anmerkte, mit Linux nicht allzu frieden war, war mein Plan Windows XP zu installieren. Hierzu gab es im Internet schon einige Erfahrungsberichte. Auch wenn die meisten davon auf Englisch waren, waren sie trotzdem ein guter Leitfaden. Hier nun meine, auch für unerfahrene User, detaillierte Anleitung: Gleich nach den Einschalten drückt man F2 um ins Bios zu kommen. Hier muss man zwei Einstellungen verändern. Unter "Main" stellt man die Funktion D2D Recovery auf Disabled, also aus. Als nächstes muss man die Quelle, von der man Windows installieren will, auswählen. Diese Quelle stellt man unter "Boot" an die erste Stelle der "Boot priority order". Die zwei besten Methoden sind die Installation über ein Optisches Laufwerk, welches über USB mit dem One verbunden ist, oder über einen USB-Stick. Die Quelle muss bereits vor dem Starten des PCs angeschlossen sein, damit sie vom Bios erkannt wird und benutzt werden kann. Ich habe die Installation über ein Optische Laufwerk (XBOX-HDDVD) durchgeführt. Damit erspart man sich die Arbeit, Windows auf einen USB-Stick zu bekommen. (wird hier beschrieben) Wenn man bei der Installation gefragt wird, auf welcher Partition man Windows installieren will, geht man folgendermaßen vor. Man löscht die beiden aktuellen Partitionen und erstellt eine neue Partition mit der gesamten Größe der HDD. Diese Partition sollte man, sofern man den One in der Version A110L, also mit der SSD besitzt, unbedingt mit FAT (man bekommt den Hinweis das aufgrund der Größe der Partition mit FAT32 formatiert wird -> zustimmen) formatieren. Besitzt man den A150L/X kann man bzw. sollte man NTFS wählen. Nun geht die Installation wie üblich weiter. Dass die Installation etwa 50 min dauert ist normal und liegt an der langsamen HDD. Nachdem die Installation fertiggestellt wurde, geht man noch einmal ins Bios und stellt in der Bootreihenfolge die HDD zurück an die erste Stelle.
von hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und ich Denke mal nicht das
Zitat:

kann das sein das ding so ne art branding oder so hat weil mir kommt das ganze sehr komisch vor.

stl 22.01.09 20:33

ich hab nichtmal die möglichkeit diese d2d ding zu deaktiveren. da ich ein anderes bios habe.:(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.