myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Wozu denn Image mounten?? (https://mygully.com/showthread.php?t=1832264)

Fermata 05.01.09 22:31

Wozu denn Image mounten??

Hi Leute,
ich hätte da eine wichtige Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt.
Ich habe schon zahlreiche Spiele gebrannt, kopiert und gecracked.
Bei all diesen Spielen bin ich folgerndermaßen vorgegangen:
Ich hab mir das Spiel aus einer Videothek oder von einem Freund geliehen.
Nun habe ich es mit GameCloner gebrannt, installiert und anschließend einen
Crack von

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

heruntergeladen und die bestehende Datei im Spielverzeichnis ersetzt.
All diese Spiele haben nun ohne CD/DVD funktioniert.
Wozu sollte ich nun ein Spiel mit "Daemon Tools", "Alcohol 120%", ...
mounten, wenn es doch wie oben erwähnt viel einfacher geht?Habe ich durchs mounten
einen Vorteil, den ich so nicht habe??
Hoffe auf viele Antworten.
Danke im Voraus. =)

ro_0st3r 06.01.09 00:02

Zitat:

Zitat von Fermata (Beitrag 19622947)
Wozu sollte ich nun ein Spiel mit "Daemon Tools", "Alcohol 120%", ...
mounten, wenn es doch wie oben erwähnt viel einfacher geht?Habe ich durchs mounten
einen Vorteil, den ich so nicht habe??
Hoffe auf viele Antworten.
Danke im Voraus. =)

Zum installieren? ^^
ANsonsten kommt es auf den Crack an ob man das gemountet haben muss
manchmal braucht man auch nur ein kleineres Image (Fixed Image) ..
Falls du etwas anderes meinst versteh ich deine Frage nicht =D

Moses 06.01.09 00:22

Bei manchen Spielen ist die Abfrage nach der orginal CD nicht so leicht zu entfernen.
Durch das Image wird jetzt dem Programm vorgegaugelt, dass die CD im Laufwerk liegt.

Vor- oder Nachteile....
Gibt es keine, ist eine andere Form des Cracks, bis der Kopierschutz eines Tages vollständig entschlüsselt ist und ganz aus dem Progie gelöst werden kann.

Gruss Moses

sammler 06.01.09 00:51

Doch, es gibt einen entscheidenen Nachteil wenn man mounted. Ganz einfach, Speicherplatz. Wenn du das Image mountest, dann hast du 1. das Image auf deiner Platte und 2. das Spiel selbst auch noch. Brennst du das Image auf CD/DVD hast du nur das Spiel auf deiner Platte. Ansonsten gibts es keine Vor- und Nachteile.

gunslinger69 06.01.09 02:33

wollte noch anfügen das viele leute sich ja das spiel nicht aus der videothek oder von einem freund leihen, sondern sich halt das image saugen ..

um dann nicht dafür extra nen rohling zu "verbrennen" wird das image halt gemountet und das spiel installiert.

ob man es dann auf der platte behält kommt drauf an (wie andere auch schon bemerkt haben) das a) manche spiele die cd im laufwerk brauchen oder b) zur spiele sammlung zugeführt werden soll ;)

Fermata 06.01.09 12:10

hmm...ja eigentlich schon..
ABER es geht viel schneller als saugen, denn rapidshare und uploaded.to stellen nach den DL's ja wartezeiten.Und man kann das Game doch nicht in einem Saugen, oder? Da lohnt sich der Sprung in die Videothek doch eher, besonders für leute, die keinen Premium Account haben (zB ich.. :-P).

Manurin 06.01.09 13:56

Hallo Fermata,

es gibt Möglichkeiten auch mit einem Free Account z.B bei Rapidshare Dateien komplett zu saugen. Zumindest die übliche Wartezeit auf das Ticket (meist 30-45 sec) musst Du über dich ergehen lassen:T

Weiterhin wird nicht jedes Spiel in einer Videothek verfügbar sein. Einer der Gründe dafür ist z.B. die heutzutage sehr beliebte und weitverbreitete Online-Registrierung.:confused:

Ich denke nicht, dass Du ein GTA 4 oder Sacred 2 in einer Videothek finden wirst.

MfG

Manurin

sammler 06.01.09 14:05

Ich als Freeuser saugt bei RS deutlich mehr als wenn ich einen Premiumaccout hätte. Und das, obwohl ich nur mit 48Kb/s sauge. Leitungsbedingt versteht sich, RS gibt Freeusser mehr Speed zur Verfügung.

Mister L. 06.01.09 14:57

Bitte jetzt keine Diskussionen über RS hier anfangen, dazu gibt es schon zu viele.

Meine Art ist dagegen ganz anders. Ich lade die Spiele aus dem Netz, zock sie durch und wenn sie mir gefallen haben, kauf ich sie mir, oder warte 2 Jahre bis es sie für 10 Euro gibt und geh dann zum laden. Bei den meisten Spielen gibt es einen NoCD bzw. NoDVD Crack schwieriger wirds, wenn das Spiel mehrere Schutzmechanismen hat, dann brauch man mehr geduld und das Image wird dann meist nur zum Installieren benötigt, allerdings gibt es mehr Virtuelle Laufwerke als kleineres Programm (UltraISO) welches auch viele Formate unterstützt.

Wenn es öfters eine Demo für (angeblich) gute Spiele geben würde, würde ich mir eher die Demo ansehen.

yakuzax1 06.01.09 22:49

Ich würde nicht lange über dieses thema diskutieren und hier erzählen wie eine Sk von spielen starte, wer weiß wer hier alle reingucken.

sammler 16.04.09 23:27

Dazu kannst du sämtliche kopier Programme benutzten. Bekannt sind z.B CloneCD/CloneDVD oder auch Daemon Tools.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.