![]() |
5.1 Sound Setup
Hmhm. Hab mir vor 5 Jahren so ne Home Cinema Anlage gekauft.
Ich hab mir eben mal überlegt, dass ich doch eigentlich mal ein richtiges Sound Setup machen könnte, um das volle Potential dieser Anlage zu nutzen. Schande, dass ich das erst jetzt mache usw, ich weiß. Folgendes: Wenn ich ne DVD auf dem Rechner gucke und will den Sound über die Anlage laufen lassen, wie schließ ich das Ding dann an? Sofern ich nur einen Audio Ausgang an meiner Soundkarte benutze, kann es dann überhaupt funktionieren? Und falls nicht, irgendeine Idee, wie ich es sonst lösen könnte? Ich hab übrigens kein Manual mehr, also spart euch bitte RTFMs und ähnliches für nen anderen Thread :D gülle gülle |
was hast du denn für eine soundkarte?
genauere Infos zur Anlage wären auch nicht verkehrt |
Yo, hab ich mir dann auch überlegt ^^
Ich habe zwei Soundkarten. Eine DMX6Fire 24/96 und eine Onboard Soundkarte. Beide haben jeweils 4 Line Outs hinten. Und die Terratec DMX hat noch einen vorn (cinch) und noch etliche andere anschlüsse, die in dem zusammenhang aber nicht von belang sein dürften. Der Verstärker ist n Yamaha RX-V340RDS. Hab 5 Boxen und nen Subwoofer dran. Also 2 vorne links, zwei hinten links und n center. Das übliche halt. Yo, was sonst? |
XP, Vista?
|
xp. vista rühr ich erst mal nicht an.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |