Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.07.12, 14:10   #8
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JPSundCHESTERFIELD Beitrag anzeigen
Und außerdem brauche ich kein Gewerbe dafür, wenn ich meine EIGENEN Webseiten verkaufe, die ich SELBST gemacht habe, um nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen.
Das ist der Knaller

Lieber TE:
Die Website, welche du "gestaltest" und dann zu verkaufen gedenkst, ist danach nicht mehr Dein Eigentum. So geht's schon mal los.

Da Du das offensichtlich mehr als einmal machen möchtest (Du erinnerst Dich an Deine 6 Firmen ...), entsteht dadurch eine Gewerbsmässigkeit, welche bitteschön dem Finanzamt gemeldet werden muss.

Natürlich kannst Du es auch "schwarz" machen, aber ich freu' mich schon jetzt auf den nächsten Thread. "Hilfe, ich habe eine Anzeige vom Gewerbeaufsichtsamt bekommen"...

[Ironie on]
Andere Gestalter von Websites (Profils, semi-pro) haben, so wie Du, auch keinen Plan von Vor-/Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Einkommensteuer, etc ...
Nein, wofür auch. Das Finanzamt interessiert sich bekanntermassen nur für die ganz grossen Fische und fiesen Steuerflüchtlinge.

Die letzteren jedoch, werden ja glücklicherweise mit "CD-Ankäufen" ermittelt.

Nein nein, mach Du nur ...
[Ironie off]