Hirn ausschalten und geniessen!
Die Story ist wie immer ... Nuja, Schwamm drüber. Schon für den Anfang mit den Hubschraubern im Tiefflug gegen einen 60 Meter hohen Riesenaffen gehört der Regisseur verprügelt.
Dafür ist der Film an sich bildgewaltig. Nicht nur wegen Kong, dem beeindruckenden Urochsen im Sumpf und anderen
Urviechern, sondern auch die (durch CGI erzeugte) Farbenflut erzeugt eine Gänsehautstimmung. Nur die Gischt vom Wasser sah immer aus wie herumfliegendes Mehl. Das geht bei den Produktionskosten schon besser!
Die Schauspieler ... Naja. Auch mit weniger bekannten Gesichtern wäre der Film eine Wucht, da der Star des Films eindeutig Skull Island mitsamt seiner Bewohner ist. Völlig überflüssig die Fotografentussi, deren Mimik mit Schwarzenegger und Norris konkurrieren könnte. Hiddleston ist eh überbewertet und man sah leider viel zu wenig von Samuel Jackson und John Goodman im Film. Beeindruckend die stummen Ureinwohner in ihren Farben.
Kong Skull Island ist der Grund, warum man sich einen 4K TV mit mindestens 50" anschaffen sollte.
P.S. Ach ja... Nach dem Abspann gehts wie bei den Marvel Filmen noch 2 Minuten weiter.