Hab direkt 3 Filme, die ich gerne nennen möchte^^
Boiling Point (2021)
Trailer: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Über den gesamten Film beobachtet man den ereignisreichen und schicksalshaften Tagesablauf eines britischen Küchenchefs.
Falls jemand Uncut Gems gesehen hat: dieser Film geht in eine sehr ähnliche Richtung^^ Also sehr anstrengend und stressig, aber intensiv und brutal und deprimierend... und halt etwas "bodenständiger", also handlungsmäßig eher ein für Otto-Normal-nachvollziehbares Alltags-Szenario im Vergleich zu Uncut Gems.
Ganz toller sehenswerter Film! 4.5/5
The Innocents (2021)
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist ein norwegischer Film
Der geht ein wenig Richtung Let the Right One In (2008 ), was ja ein schwedischer Film ist^^
Also Kinder (so im Grundschul-Alter) mit Superkräften a la Avengers stehen hier im Mittelpunkt. Mag sich erstmal nach Müll anhören, aber Obacht: ist kein Hollywood Cashgrab Schrott sondern ein richtig bewegendes (Horror-)Drama. Einmal werden hier Kinder (mit problematischen Hintergründen) realistisch dargestellt, sprich: die quälen auch mal eine Katze zu Tode etc. Finde ich sehr erfrischend, und die Kids spielen das so unfassbar gut, dass man gar nicht merkt, dass das letztlich Kinder-Darsteller sind. Hammer! Dann schafft es der Film sehr erfolgreich, auf subtile Weise Botschaften an die Zuschauer zu vermitteln. Man kann da viel hineinlesen und sich Gedanken machen, man kann es aber auch sein lassen und einfach den Film genießen, so wie er ist... finde ich sehr angenehm. Oh, und dann beweist der Film noch (zumindest für mich), dass gerade mit minimalistischen Dingen eine unglaubliche Spannung und Intensivität erzeugt werden kann sofern richtig in Szene gesetzt. Ein bisschen CGI-Sand kann unter Umständen tausend mal intensiver sein als eine Millionen CGI-Explosionen.
4.7385/5, unbedingt sehenswert!
Strait-Jacket (1964)
...weil hier ja bitte gerne auch mal ältere Kaliber genannt werden sollten

Und dieser Film hat klare Psycho-Vibes (...also der Hitchcock Film).
Ein Film von William Castle, dem wohl jeder Horrorfilm-Fan ein Name sein sollte. Und mit der großartigen Joan Crawford.
Handlung: Frau erwischt ihren Mann bei einer Affäre mit einer Anderen in flagranti, tötet beide, wird daraufhin für viele Jahre weggesperrt. Irgendwann wird sie freigelassen, kehrt vermeintlich rehabilitiert zu ihrer mittlerweile erwachsenen Tochter zurück, für die gerade eine Ehe mit einem edlen Gentleman in Aussicht steht. Plötzlich geschehen wieder Morde, aber es ist alles nicht so, wie es scheint...
Also der Film ist mit seinem Plottwist zwar nicht 100% logisch imo, aber trotzdem spannend und super Leistung von Joan Crawford und der Film ist erstaunlich explizit brutal für 1960er Verhältnisse glaube ich? Man sieht zwar keine Enthauptung, aber enthauptete Köpfe sind zu sehen. Finde ich krass
3.99999/5, für einen gemütlichen Gruselabend ideal und besser als >80% aller aktuellen Horrorfilme lol
...und wieder mal schöne Beiträge hier.
Un long dimanche de fiançailles und Copshop (als hirntoter Schrott) hab ich mir direkt mal auf die Watchlist gesetzt, vielen Dank für die Tips!
Zitat:
Zitat von jimco
MATRIX
ich hab ganze 40minuten durchgehalten. und selbst die waren chaos und reiner blödsinn.
|
hm, meinst du den neuen Matrix (Resurrections) oder wirklich den Original Film?! Falls Letzteres kann ich dich nicht verstehen^^ Bitte begründen!
Zitat:
Zitat von Draalz
Wieso musste ich beim Ansehen dieses Filmes an Neuromantik denken.
|
hab erst Nekromantik (den Buttgereit Film) gelesen und war schon ganz gespannt, aber dann...

Werde den Film aufgrund deiner Bewertung auf jeden Fall auch mal nachholen, danke!