Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.05.21, 21:45   #540
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.561
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Vuelven (Tigers Are Not Afraid) von 2017



Trailer
Noch ein Film, der mehr Aufmerksamkeit verdient
tl;dr: Sicario als Märchen-Horrordrama mit Kindern als Hauptdarsteller... und es ist ein grandioser Film für Erwachsene

Handlung ganz kurz: eine Gruppe von Kids (so ~ 8 bis 12 Jahre) bestreiten ihr Leben im verwahrlosten Kartell-verseuchten Mexiko-Stadt. Väter sind gar kein Thema hier^^, Mütter werden verschleppt, gefoltert und getötet, die Kinder bleiben übrig und sind auf sich allein gestellt. Die Kinder sind aber auf Zack und versuchen irgendwie, sich gegen diese furchtbaren Umstände zur Wehr zu setzen...

Meine Meinung: man weiß ja, wie schlimm die Zustände da drüben sind, da gibt es zig Dokus, Filme etc.
Hier wird das ganze mal wie ein grausames Märchen inszeniert, ähnlich wie bei Pans Labyrinth, und das wirkt nochmal anders als eben Sicario und und was man so kennt.
Der Film ist wunderschön gefilmt (die Stadt sieht so wunderschön aus in all ihrer hoffnungslosen Hässlichkeit^^), die Kinder-Darsteller sind allesamt Laien laut imdb (https://www.imdb.com/title/tt4823434/trivia) und sie machen aber so einen verdammt guten Job! Und der Film ist auch recht "hart", sprich Kinder sind die Hauptdarsteller aber der Film ist alles andere als kindgerecht.
Mich hat der Film bewegt und ich war begeistert. Einzige Kritik war dieser komisch animierte Plüsch-Tiger, den man auch im Trailer sieht... sowas wirft mich immer komplett aus der Bahn aber das ist hier Meckern auf hohem Niveau.

Edit: hier mal kurz Werbung für diesen großartigen Thread, der sich immer über neue Mitmacher erfreut: Filme raten anhand von Bildern

Geändert von mona_lisa (08.05.21 um 21:54 Uhr)
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei mona_lisa bedankt:
Draalz (09.05.21), frapolhorn (09.05.21), muavenet (11.05.21)