Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.04.21, 21:25   #537
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.460
Bedankt: 6.936
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Tom Clancy’s Gnadenlos



Eine gut gelungene Literaturverfilmung, finde ich.

Ein US Seal Team wird während eines Einsatzes in Syrien kompromitiert. Scheinbar scheint die CIA ein falsches Spiel zu spielen. Eine Geisel wurde erfolgreich befreit.
Einige Monate später werden Mitglieder dieses Seal Teams ermordet.
Auch die Hauptfigur des Films (John Kelly) wird von einer russischen Elite Einheit in seinem Heim besucht.
John bekommt das jedoch mit und versucht die Angreifer abzuhalten. Seine schwangere Frau wird dabei getötet, er selbst schwer verletzt.
Einer der Angreifer kann, ebenfalls schwer verletzt entkommen. John will diesen Menschen identifizieren und lässt keine Möglichkeit offen.
Er findet über einige Umwege (Vorgesetzte, Regierungsangestellte) den Namen heraus.
Dazu tötete er einen Angestellten der russischen Botschaft und kommt ins Gefängnis.
Der Überlebende wird in Russland lokalisiert und eine US Militäreinheit exfiltriert seinen Standort.
Der gesuchte Russe sprengt sich mit C4 selbst in die Luft. Die Militäreinheit muss vor der russischen Polizei flüchten und John, der ja eigentlich inhaftiert ist, schiesst ihnen den Weg frei.
Er selbst schafft es auch noch zu entkommen. Am Ende findet er heraus, dass der amerikanische Regierungsangestellte für Waffenlobby arbeitet und eigentlich einen Krieg mit Russland anzetteln will. Auch den bringt er am Ende um.

Tja, die Geheimdienst Thriller. Der Cast ist mir weitestgehend unbekannt, aber er hat die Geschichte sehr gut umgesetzt. Sicherlich sind bei solchen Actionballaden nicht unbedingt epische Schauspieltalente gefragt. Dennoch wurde es vortrefflich umgesetzt und inszeniert.
Das Tempo des Films empfinde ich als überaus gelungen. Die Dialoge sind knapp gehalten, beinhalten eigentlich nur das was nötig ist. Die Actionszenen sind sehr flüssig, nur die Schiesserei in Murmansk erschien mir etwas zu lang.

Bezüglich der Kamera gibt es viele schön anzusehende Perspektiven.

Ich hab den Film nur einmal angehalten, um mir ein neues Glas Scotch zu holen.
Macht Spass, der Film.

4/5
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
frapolhorn (01.05.21), painjester (14.05.21), Silent Rob (01.05.21), Sonicsnail (11.05.21), talkie57 (11.05.21), zEroLog1X (20.11.21)