Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.04.21, 21:27   #529
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.561
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

SLC Punk (1998 )



Trailer

Der einzig gute Til-Schweiger-Film?
Ernsthaft: ist ein wunderschöner Film. Anfangs war ich teilweise leicht genervt von der Aufmachung. Man wird als Zuschauer nämlich aufdringlich von Matthew Lillard's Charakter regelrecht "am Hemdkragen gezerrt" und in den Film reingezogen; er durchbricht die vierte Wand und spricht direkt in die Kamera und erklärt großmäulig seine frustrierenden Lebensumstände, wie er und sein Kumpel das Leben als Punk in der hardcore konservativen Mormonenstadt Salt Lake City (SLC) ertragen müssen...
Dann gehts auf Partys und Konzerte, wo noch diverse andere mehr oder weniger interessante Gestalten vorgestellt werden, u.a. Til Schweiger, der hier unironisch echt gut rein passt!
Im Laufe des Films wird einem dann immer mehr klar, dass es keine lausige Komödie ist, sondern ein Coming-of-age-Film... und zwar ein richtig guter!!! Kern ist immer das Kumpelpaar Matthew Lillard und Travis Bickle-Look-a-like Michael A. Goorjian, die alles Mögliche zusammen durchleben, sei es der entfremdete Vater, die Freundin die die Freundschaft der beiden auf die Probe stellt... etc. und das wird auf mega charmante und humorvolle Weise erzählt.
Und am Ende wird man mit einer Szene belohnt, die so dermaßen ergreifend ist... wer da nicht zumindest mit den Tränen kämpfen muss... ich persönlich habe gefühlt einen halben Liter Tränenflüssigkeit von mir abgegeben.
Wahnsinnig tolle Leistung von Matthew Lillard, mir war nicht bewusst, was für ein toller Schauspieler der sein kann^^
Edit, damit es nicht falsch verstanden wird: der Film hat trotzdem ein "positives" Ende, beim Abspann hat man Tränen und Grinsen im Gesicht.
tl;dr: uneingeschränkte Guckempfehlung

Geändert von mona_lisa (23.04.21 um 21:44 Uhr)
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei mona_lisa bedankt:
Draalz (24.04.21), frapolhorn (24.04.21)