Solo - A Star Wars Story
Vor einigen Jahren hatte ich mir mal eine abgefilmte Version versucht anzusehen. Die Qualität war jedoch so schlecht, dass ich sie nach einigen Minuten von meinem DLNA Server entfernte.
Vor dem Hintergrund, dass Star Wars nicht mehr Star Wars ist, seit es von George Lucas an Disney veräussert wurde. Hierbei fand es seinen Niedergang im, wie ich finde, desaströsen 8. Teil.
Indes fand ich The Rough One wiederum interessant.
Nundenn, die Geschichte dreht sich um den jungen Han Solo (Alden Ehrenreich), der mit einer 'Freundin' Qi'ra (Emilia Clarke) versucht vom Planeten Corellia, einer Art Slum Planeten zu entkommen. Die beiden werden jedoch voneinander getrennt. Han bewirbt sich als Flieger beim Imperium, wird aber disqualifiziert und wird zur Infanterie versetzt.
Dort begegnet er einem Gauner Beckett (Woody Harrelson) und seiner Komplizin Val (Thandiwe Newton), die sich als Soldaten getarnt haben. Der Beckett verrät Han jedoch als Desateur.
Han, wird Star Wars typisch, in eine Grube geschmissen, in dem sich ein Monster befinden soll und sieht sich Chewbacca, einem Wookie, gegenüber.
Die beiden flüchten gemeinsam und schliessen sich Beckett an, der für einige umgekommene Crew Mitglieder Ersatz brauchte.
Sie versuchen einen Auftrag auszuführen, den der Beckett von einer mächtigen Unterwelt Grösse bekam.
Der Auftrag misslingt.
Beckett fliegt mit seiner Crew zu der Umweltgrösse Dryden Vos (Paul Bettany). Dort begegnet Han wieder Qi'ra.
Um nicht von Vos umgebracht zu werden legen Beckett, Han und Chewbacca einen Plan vor und Vos ist einverstanden.
Mit Qi'ras Hilfe kann Han an einer Art Pokerspiel teilnehmen in dem auch der Besitzer des Millennium Falken ist, Lando Calrissian (Donald Glover).
Han verliert, weil Calrissian falsch spielt. Naja, den Rest der [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Tja, der Cast ist, wie ich finde, beachtlich und sehr überzeugend. Alden Ehrenreich hat vielfach den typisch Han Solo Style drauf. Viel hilft auch, dass der deutsche Synchron Sprecher von Harrison Ford geliehen wurde.
Der ganze Cast ist vortrefflich inszeniert, wie man das von Ron Horward kennt. Das Tempo ist vortrefflich, die Szenen oftmals überraschend.
Für mich liegt dieser Film, vom look and feel, am nahesten zu den Werken von George Lucas.
Hat Spass gemacht das zu schauen.
4/5