Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.03.18, 07:00   #380
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.894
Bedankt: 21.182
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Tomb Raider ( 2018 )



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gestern im Kino gesehen und heute in myGully berichten. Was für ein Aufstieg für Lara ^^

Inhaltlich möchte ich mich dazu nicht gross äussern, denn da reicht ein Klick auf die obigen Link. Meine Kritik/Eindrücke beschränken sich auf Eindrücke.

Als Spieler der ersten Stunde (seit 1996) bin ich immer noch ein absoluter Fan von Tomb Raider; egal ob in Pixel oder Zelluloid. Lara Croft im Jahre 2018 ist verkörpert ihre Neuauflage seit 2013 durch Sqaure Enix und ist logischerweise deutlich von ihrer älteren Version (Eidos/Core) abzugrenzen.

Das galt für Angelina Jolie und gilt für Alicia Vikander. Und Alicia macht eine absolut tolle Figur!!! Es sind einfach unterschiedliche Spielegenerationen.

Generationswechsel:


Inhaltlich lehnt sich der Film auch an das Spiel von 2013 an, was nach der etwas langatmigen Vorgeschichte im Film richtig zur Sache geht.

Lara/Alicia rennt, springt, kämpft und hangelt sich durch den Dschungel, über Abgründe und durchs Wasser als hätte sie nie etwas Anderes gemacht.

Gerade bei der Fluchtszene durch den Dschungel und den Fluss bis zum Flugzeug, hat man das Gefühl man sitzt 1:1 im Videospiel.

Auch bei den Rätseln und Fallen hat man sich sehr präzise am Spiel orientiert und die Umsetzung ist gelungen und sehenswert.

Ich habe mich im Kino selbst dabei ertappt, wie ich auf die nicht vorhandenen Tastatur klopfte, um Lara beim Jump and Run zu helfen ^^


Die Story bietet inhaltlich keine grossen Überraschungen und ist natürlich vorhersehbar. Lediglich die Einbindung von Lord Croft ist gewährt tieferen Einblick über Lara`s Herkunft, als das beim ersten Film der Fall war. Ihre gewollte Unabhängigkeit als Fahrradkurierin in London bis zur Rückkehr zum Croft Manor ist mittelmässig. Aber an solchen Sachen darf man eine Videospielverfilmung, meiner Meinung nach, nicht fest machen.

Der Cliffhanger zum Schluss, welcher hoffentlich umgesetzt wird, macht Hoffnung auf die Fortsetzung.

Geht ins Kino und unterstützt Lara beim Jump 'n' Run. Es macht Laune. Wer will, kann ja einen Controller mitnehmen

Meine Wertung:

8/10
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Nomoran (24.03.18), Shao-Kahn (22.03.18), talkie57 (29.12.18)