Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.01.18, 19:22   #351
gawegawe
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 5
Bedankt: 6
gawegawe ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard


Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
von Martin McDonagh, der auch Brügge sehen und sterben und Seven Psychopaths gedreht hat.
Hat mich ein wenig enttäuscht. Der Film ist ein "darkly comedic drama". Eigentlich mag ich sowas sehr gerne, wie z.B. auch Brügge sehen und sterben, aber hier ist das einfach nicht gut gelungen. War eher ein Drama, in dem an einigen Stellen eher willkürlich komische Momente eingebaut wurden, also die Verbindung/Verwebung von Drama und dark comedy (was manchmal aber auch eher blöd-alberne Momente waren) ist hier leider etwas misslungen aus meiner Sicht. Außerdem gabs noch einige ziemlich unsinnige Nebenplots und Nebencharaktere, die mich aber nicht weiter gestört haben. Großer Pluspunkt sind Frances McDormand und Sam Rockwell, und die spielen hier so gut, dass ich den Film im Großen und Ganzen doch sehenswert fand und auch weiterempfehlen kann. Achja, der Soundtrack war auch ganz nett.
7/10 Punkten


The Killing of a Sacred Deer
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
von Yorgos Lanthimos, der auch The Lobster und Dogtooth gedreht hat.
Sehr geiler Film. Er fängt sehr gemächlich und unspektakulär an und trotzdem fühlt man schon gleich in den ersten Minuten, dass da irgendwas ganz gewaltig faul ist und sich etwas Übles anbahnt. Und so kommt es dann auch. Nicht so ganz so extrem wie bei Funny Games aber man bekommt schon ein unwohles Gefühl im Magen bei dem Film. Der Plot ist nicht so ganz so originell wie bei den beiden anderen oben genannten Filme von Yorgos aber die Atmosphäre ist grandios und Barry Keoghan spielt einfach einen verdammt guten labilen Psycho muss ich sagen!
8.5/10 Punkten
gawegawe ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei gawegawe bedankt:
painjester (25.01.18), talkie57 (29.12.18)