myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kino, TV & DVD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Welche Serie schaut ihr gerade bzw. hab ihr zuletzt gesehen? (https://mygully.com/showthread.php?t=4585898)

Silent Rob 25.09.16 05:06

Welche Serie schaut ihr gerade bzw. hab ihr zuletzt gesehen?
 
Bosch (Staffel 2)
Krimiserie basierend auf Michael Connellys Harry-Bosch-Romanen. Kann man gucken.

Bloodline (Staffel 1)
Die Serie handelt von einer Familie, deren Geheimnisse und Sünden zum Vorschein kommt, als der älteste Bruder in den Heimatort in den Florida Keys zurückkehrt.
Hat mich nach zwei Episoden noch nicht beeindruckt.

crowenhaft 27.09.16 06:51

Stranger Things
Man fühlt sich in die 80er Jahre zurückversetzt, mit vielen kleinen Verbeugungen an E.T., Nightmare, Poltergeist, Star Wars... Außerdem macht die Serie viel richtig, sie zeigt die Monster anfangs immer nur ganz kurz, so dass der wahre Grusel im Kopf stattfindet. Die Kinder spielen toll und von vielen wird Winona Ryder gelobt, aber das ist wohl Geschmackssache.

Shao-Kahn 27.09.16 07:44

Akte X - Staffel 6
Bedarf keiner Erklärung, denke ich

eizzim 27.09.16 20:09

Gucke mir grad zum zweiten Mal alle Folgen Supernatural an. Ich warte immer geduldig, bis es ein paar Staffeln mehr gibt, um mir dann so viel auf einmal anzugucken.

Silent Rob 05.10.16 02:28

Southland (Staffel 1-5)
Gute, um Realismus bemühte Serie, die von den persönlichen und beruflichen Problemen einer Gruppe von Polizisten des Los Angeles Police Departments handelt.

mariejane 09.10.16 09:43

Blindspot S01

handelt von einer schönen Frau (Jaimie Alexander), die sich nicht an ihre Vergangenheit erinnert und nackt auf dem Time Square aufwacht. Dabei fällt auf, dass ihr Körper voller komplizierter Tattoos ist.

Gute Story und finde ich spannend und sehenswert.

Silent Rob 13.11.16 05:20

Banshee (4 Staffeln)
Unsympathischer krimineller Vollpfosten (schlecht: Antony Starr) prügelt, schießt und rammelt sich - unter falscher Identität als Sheriff - durch die Kleinstadt Banshee.
Mäßig interessante, unrealistische Story mit brutalen Actionszenen und viel nackter Haut, Logiklöchern so groß wie Scheunentore, und leider mit durchweg schwachen Darstellern, in der sogar Ulrich Thomsen untergeht.

mikkdu 13.11.16 09:59

Gotham Staffel 3.
Ist für mich eine der besten Serien der letzten Zeit.

Silent Rob 17.11.16 03:27

Narcos (Bis dato 2 Staffeln)
Top-Serie um den Aufstieg und Fall des skrupellosen kolumbianischen Drogenkönigs Pablo Escobar, der zeitweise sogar in der Forbes-Liste (Liste der Milliardäre) auftauchte.
Netflix hat bereits die Staffeln 3 und 4 bestellt. Man darf gespannt sein ...

Avantasia 17.11.16 04:22

Das Römische Reich
Doku Serie auf Netflix

Destiny 18.11.16 13:59

Class (Doctor Who Spin off)

Gotham

immer tagesaktuell :)

Rest so etwas versetzt. :)

Panda2k 20.11.16 14:26

The Big Bang Theory // Marvels Agend of Shield // Blacklist

frosti2311 20.11.16 16:54

The Expanse. Ganz gut gemachte Si-Fi Serie, kann ich nur empfehlen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Squidder 21.11.16 09:23

Fargo S02.
Nicht ganz so grossartig wie Staffel 01 aber trotzdem sehenswert.

crowenhaft 23.11.16 05:47

Nip/Tuck S03

Die beste Staffel mit einigen sehr verstörenden Folgen um einen "Schlitzer" der sehr schöne Frauen furchtbar entstellt. Aber nichts was die beiden Schönheitschirurgen Sean McNamara und Christian Troy (manchmal etwas zu perfekt und schnell) wieder in Ordnung bringen könnten.

Silent Rob 02.12.16 09:11

The Wire (S01-S05)
Mal wieder die "alte" Serie rausgekramt.
Stecke aber gerade bei der lahmen ersten Episode der zweiten Staffel fest.

-Assassin- 05.12.16 08:28

Marvel's Agent of S.H.I.E.L.D. - S01

Agent Phil Coulson (Clark Gregg) kennen Marvel-Comic-Fans spätestens seit dem Kinohit "Marvel's The Avengers". Die Serie beginnt nach dem Finale des Films, dem Angriff auf New York. Die Existenz von Superhelden und Außerirdischen ist nun bewiesen, jeder versucht mit dieser neuen Erkenntnis umzugehen. Als Anführer von S.H.I.E.L.D., einer militärischen Spionage- und Polizeieinheit, muss Agent Coulson alle übernatürlichen Bedrohungen auf der Welt untersuchen und Menschen vor Außerirdischen schützen.

Coulsons Team besteht aus Agent Grant Ward (Brett Dalton), perfekt ausgebildtet in Nahkampf und Spionage, Agentin Melinda May (Ming-Na Wen), Spitzenpilotin und Martial-Art-Expertin, Agent Leo Fitz (Iain De Caestecker), einem brillanten Ingenieur, und Agentin Jemma Simmons (Elizabeth Henstridge), einer genialen Biochemikerin. Auf ihrer Mission ins Mysteriöse begleitet das Team der neu rekrutierte Computerhacker Skye (Chloe Bennet).

Silent Rob 29.12.16 08:57

Der Kommissar (97-teilig)
"Damals" (Ende der 60er/Anfang der 70er des letzten Jahrhunderts!!) fand man die Mordermittlungen mit dem Team um Kommissar Keller (E.Ode) echt spannend - 500 Jahre später allerdings hat sich das Blatt gewendet. Arg naiv und ziemlich problemlos werde die Fälle "geklärt", und die Logik geht, im Zigarettenqualm und den einen oder anderen Bierchen, Weinchen oder Cognäckchen, auch ab und zu flöten.
Übrig bleibt - als Nostalgiefaktor - die nette Atmo von "damals".

layercake87 30.12.16 08:14

Goliath - S01

fängt ganz gut, löst dann aber alle interessanten geschichten ziemlich platt und unspektakulär.
kann man schauen.

mad dogs - S01

hätte durchaus potential gehabt. story-gerüst ist ok, scheitert aber insgesamt an handlungen und dialogen der protagonisten. die deutsche synchro ist auch unerträglich.

renegade666 30.12.16 09:44

Zitat:

Zitat von Silent Rob (Beitrag 29344022)
The Wire (S01-S05)
Mal wieder die "alte" Serie rausgekramt.
Stecke aber gerade bei der lahmen ersten Episode der zweiten Staffel fest.

Beste Serie ever! Würde die gerne nochmal zum ersten Mal sehen...

Gestern Abend letzte Folge von Homeland - Staffel 4 geschaut. Gefiel mir inhaltlich besser als die ersten drei Staffeln, allerdings fand ich das Ende total unbefriedigend.

Heute Abend fange ich mit der zweiten Vikings Staffel an.

MotherFocker 30.12.16 12:49

VAN HELSING

ja.... nicht so der "Burner", aber für überbrückbare Unterhaltung während des Nachtdienstes langt's.

Die Story handelt zwar von Vampiren (alleine schon vom Titel her), aber diese Vampire benehmen sich eher wie brave Zombies.

Immer wieder werden, um das aktuelle Geschehen zu erklären, Rückblenden eingetreut. Sind aber nicht wirklich logisch. Hätte mir mehr erwartet, aber die vermutlich geringen Produktionskosten geben halt nicht mehr her.

Eneri 31.12.16 20:14

Zitat:

Zitat von Silent Rob (Beitrag 29256829)
Banshee (4 Staffeln)
Unsympathischer krimineller Vollpfosten (schlecht: Antony Starr) prügelt, schießt und rammelt sich - unter falscher Identität als Sheriff - durch die Kleinstadt Banshee.
Mäßig interessante, unrealistische Story mit brutalen Actionszenen und viel nackter Haut, Logiklöchern so groß wie Scheunentore, und leider mit durchweg schwachen Darstellern, in der sogar Ulrich Thomsen untergeht.

Geilste Serie überhaupt. Tolle Story, tolle Action ... sehr gut: Anthony Starr in der Hauptrolle. Absolute Empfehlung. Eine der wenigen nicht "disneyfizierten Kleinkind-Serien auf Vorschulniveau".

Eine Serie von Erwachsenen für Erwachsene. Wer Sons of Anarchy toll fand, wird auch Banshee lieben.

Schaue gerade Homeland Staffel 6 Episode 1, Berlin Station (Empfehlung!), The Wire und The Expanse.

Silent Rob 01.01.17 13:30

@Eneri: Tja, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein! Aber Erwachsene, die eine andere Meinung haben, als Kinder zu bezeichnen, ist ganz schwach. Übrigens sind Vollzitate nicht erlaubt!

Boardwalk Empire (5 Staffeln)
Wunderbar ausgestattete und gut besetzte Serie (mit einem tollen Steve Buscemi in der Hauptrolle) mit dichter 1920er Atmosphäre, die während der Prohibition spielt.
Das Organisierte Verbrechen kämpft mit allen Mitteln im Alkoholschmuggel um die größte Verbreitung und die dicksten Gewinne.

Eneri 02.01.17 22:01

Zitat:

Zitat von Silent Rob (Beitrag 29505693)
Aber Erwachsene, die eine andere Meinung haben, als Kinder zu bezeichnen, ist ganz schwach.

BItte richtig lesen und den Sinn verstehen. Ich habe niemanden als Kind bezeichnet, das war auf die Serie bzw. Serien allgemein und nicht auf den Zuschauer bezogen.

Und ja - Geschmäcker sind verschieden, das ist ja das Schöne daran ;)

Kneter33 03.01.17 21:27

Van Helsing Staffel 1

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 29495453)
VAN HELSING
ja.... nicht so der "Burner", aber für überbrückbare Unterhaltung während des Nachtdienstes langt's.

Hätte ich das vorher lieber mal gelesen :)

Ich kann da MotherFocker nur zustimmen obwohl mein Urteil über diese 1. Staffel noch sehr vernichtender ist.

Ich pack das lieber mal in nen Spoiler rein weil ich da schon auf Sachen eingehe die einiges der Handlung verraten:





Fazit: Lohnt sich wie nen Furunkel am Hintern!

P.s: Grad gelesen es kommt ne 2. Staffel.
Herr steh uns bei! (Und das sag ich als Heidenkind :) )

Efiffi 04.01.17 08:32

Luke Cage hab ich zuletzt angeschaut. Und davor Bitten und Sleepy Hollow.
Momentan schau ich The Sanctuary

Otto4118 10.01.17 13:57

Mr. Robot
Bin momentan an der 2. Staffel dran. Den Anfang fand ich echt top, baut aber leider etwas ab.

Californiacation
Ist ja schon fast ein Klassiker, muss ich wohl nichts zu sagen.

Life in Pieces
Lustige Serie zum berieseln lassen. Geht ein bisschen in die Richtung Modern Family, nicht ganz so gut, aber kann man sich dennoch gut angucken.

Otto4118 10.01.17 14:00

Mad Dogs war nicht sooo schlecht. Sind ja nur 10 Folgen, kann man ruhig mal gucken! ;)

ShiiRLoXX 10.01.17 14:37

Hm ich schaue momentan ziemlich durcheinander ^^

Habe erst vor 1-2 Tagen Chicago PD durchgeguckt (Alle Staffeln)

Und nu schaue ich die letzte Staffel von CSI Las Vegas (kenne ich aber schon xD)
Und American Dad dort bin ich nu bei der 4 Staffel bei Episode 9.

hab selten so gelacht :P

Kneter33 12.01.17 10:03

Bones- Die Knochenjägerin

Mal jetzt wieder 3 Staffeln (Ich kenne alle Staffeln) gesehen und immer noch begeistert.
Die Fälle sind Nebensache,die Story der Darsteller finde ich echt klasse.
Ich muss immer so lachen über die Experimente von Hodgins. :)
Das Ding mit dem eingefrorenem Truthahn war in den 3 Staffeln der Hammer. :)

Ps.: @ShiiRLoXX: Schau mal in Brickleberry rein. :)
Wenn Du American Dad gut findest wirst die Serie lieben. :)

ShiiRLoXX 12.01.17 11:33

Danke für den Tipp werd es mir mal anschauen :T

crazyandy91 12.01.17 12:53

Ich schaue momentan die letzte Staffel vom Castle und Fuller House Staffel 2 an.

ishelow 12.01.17 14:12

GZSZ - Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Silent Rob 16.01.17 06:55

Bates Motel
Die seltsame Norma Bates und ihr gleichgearteter Sohn kaufen ein Motel in einer Stadt mit seltsamen Einwohnern, die alle ihr eigenes Süppchen kochen.
Die erste Staffel hat mich noch einigermaßen überzeugt: schnelles Erzähltempo, viele unerwartete Wendungen. Ab der zweiten Staffel musste ich aber einige Handlungsstränge hinterfragen
und mir leider eingestehen, dass vor allen Dingen die Schauspieler (außer Freddie Highmore als Sohn Norman) mich nicht überzeugen konnten.

Kneter33 17.01.17 10:09

NCIS New Orleans

Ich hatte bis jetzt nen Bogen um die Serie gemacht wegen dem Schauspieler Scott Bakula.
Der hat mich schon in der Serie StarTrek-Enterprise ziemlich enttäuscht.
Und nun NCIS. :)
Die gesamte Crew kommt voll farblos rüber.
Teilweise denkt man in einigen Scenen als ob die den Text irgendwo ablesen,Null Mimik.
Anstatt diese großartige Stadt ein wenig mehr einzubauen kommen nur die typischen Klischees.
Das die noch weiter produziert wird ist nen Rätsel für mich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.