Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.03.10, 11:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 1.185
|
Oscars 2010
hi,
Es war mal wieder soweit.
Die Oscars wurden verliehen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LG
|
|
08.03.10, 15:38
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Der Waltz hat seinen für den Judenjäger gekriegt und Hurt Locker hat voll abgeräumt, lief ab wie ich es mir gedacht hab. Gut, dass Precious und vor allem dieses
AllAmericanFootball-Patriotenwerk Blind "I'm a member of NRA and i'm always packin'." Side auch ausgezeichnet wurde stieß mir zwar sauer auf aber, naja, man kanns halt
nicht ändern.
P.S.: Ich wusste gar nicht dass Martin/Baldwin so gut witzeln können.
|
|
|
10.03.10, 23:34
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
fand es schade dass avatar nicht den oscar für den besten kinofilm bekommen hat.. jaaaaaa die story war nicht wahnsinnig innovativ, jaaaaa die schauspieler waren nicht herrausragend, aber in zeiten von raubkopien ist avatar einfach DER grund warum man mal wieder ins kino gehen sollte.. vorallem in 3D.. es ist einfach ein scheiß event das zuhause so nicht reproduzierbar ist, avatar ist die beste werbung die die plattform "kino" bekommen kann.. filme wie "hurt locker" guck ich mir hingegen lieber daheim an.. der film war gut, aber.. nachhaltig beeindruckt hat er mich auf keinen fall.. aber die oscars sind nunmal ein amerikanischer preis, da funktioniert die ganze irak-soldaten-thematik natürlich auch ganz anders..
waltz hat verdient gewonnen, es gibt wohl keinen menschen der da widerspruch einlegen würde.. ansonsten waren die oscars für mich das was sie jedes jahr sind, eine brauchbare filmvorschau ;D
|
11.03.10, 00:16
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
Ob ein Film jetzt nen Oscar verdient hat, weil er einer der ersten großen Spielfilme ist, die 3D nutzen, sei mal dahingestellt 
Beeindruckend war Avatar allemal, lange schon hat mich ein Film nicht mehr so in seine Welt gezogen. Über die stereotypen Charaktere und die schon 5000 mal dagewesene Story hilft das ein bisschen hinweg^^. Bester Film des Jahres ... hm weiß nicht, am Ende sollte eigentlich der Inhalt und nicht die Optik stehen.
|
|
|
11.03.10, 00:45
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von stalker32
Ob ein Film jetzt nen Oscar verdient hat, weil er einer der ersten großen Spielfilme ist, die 3D nutzen, sei mal dahingestellt 
Beeindruckend war Avatar allemal, lange schon hat mich ein Film nicht mehr so in seine Welt gezogen. Über die stereotypen Charaktere und die schon 5000 mal dagewesene Story hilft das ein bisschen hinweg^^. Bester Film des Jahres ... hm weiß nicht, am Ende sollte eigentlich der Inhalt und nicht die Optik stehen.
|
nein natürlich hätte avatar den oscar nicht für die verwendung von 3D technik verdient. hab ich auch nirgends behauptet. es geht mir um genau das was du gesagt hast, "lange hat mich ein film nicht mehr so in seine welt gezogen".. das ist der fucking punkt, da wurde eine welt geschaffen die man für die länge des films einfach als authentisch, glaubwürdig und detailverliebt erlebt. und DAS ist für mich die definition von einem kinoerlebnis. der film ist ausserdem die definition von "mainstream" (im positivsten aller sinne), in irgendeiner art und weise macht er es JEDEM recht, und das will erstmal geschafft werden. was er weltweit an umsatz stapelt spricht ja auch für sich.
'der beste film 2009' war er natürlich wirklich nicht (scheiße, tausende filme werden jedes jahr produziert und bekommen nichtmal die möglichkeit eine breite masse zu erreichen, den besten film 2009 hat von uns vieleicht niemand gesehen), aber als komplettpacket, als gesamt-kinoerlebnis, ja dafür hätte er den oscar wirklich verdient gehabt.
ahjo ich hätte quentin tarantino noch den oscar für das beste original-drehbuch gegönnt. wollt ich auchnoch gesagt haben :>
|
11.03.10, 02:41
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 285
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
...aber als komplettpacket, als gesamt-kinoerlebnis, ja dafür hätte er den oscar wirklich verdient gehabt.
|
Nur das es so ne Oscar Kategorie nicht gibt.
|
|
|
12.03.10, 16:28
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Das ist ein... Über-Bingo!
|
|
|
10.03.10, 22:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 84
|
ich finde waltz hat seinen aber auch verdient!
ansonsten wundert es mich nicht, das avatar "nur" 3 bekommen hat. war zwar n klasse film, lebte aber hauptsächlich vom optischen....
|
|
|