Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.11.18, 19:47   #17
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.271
Bedankt: 6.967
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen
Wiederholung und irrationales Verhalten: z.B. The Walking Dead und andere Zombie und Horror-Filme:"Oh, hast du das auch gehört? Lass uns mal sehen was das ist und am besten trennen wir uns, dann sind wir schneller (tod!)"
Hatte mit einer Bekannten früher gemeinsam TWD geschaut. Die erste Staffel war auch ziemlich gut, aber danach ging es meiner Meinung nach nur noch bergab. Zum einen.. Künstliche Bösewichte. Die Welt geht zugrunde, ok. Kampf um Ressourcen, von mir aus. Aber do dramatisch wie dort gezeigt.. Lächerlich. Wieso sollte ich kämpfen und andere überfallen, wo ich selbst drauf gehe, nur, damit ich es getan habe?
Dazu.. Was mich gerade an dieser Serie unglaublich nervt.. Man hört jeden Zombie auf 100 meter Entfernung. Sie schlurpen langsam ran, stöhnen und ächzen dabei, ziehen die Beine hinter sich her, laufen irgendwo dagegen usw. - Aber in Häusern drinnen, wo man als halbwegs normaler Mensch noch wesentlich vorsichtiger agieren würde, stehen sie plötzlich einfach mal so direkt hinter einem - ohne jedwedes Geräusch. Und während in der einen Szene der Zombie, der nicht an einen dran kommt, noch vor sich hin jammert, ist eine Sekunde später einer, der muksmäuschenstill ist, direkt da und beisst dich.. Wieso? Wie?

Serien wie GoT hingegen haben einen anderen großen Nachteil, so als Zusatz: Künstliche Dramaturgie durch Effekte. Gerade GoT hat es einfach absolut übertrieben mit Gewalt, Gewalt und Sex. Ach ja, und Gewalt. Hauptsache schlimm, hauptsache brutal, hauptsache Effekte. Für mich, unabhängig vom realismusgehalt, absolut unsinnig. Und einer der Gründe, es nicht mehr weiter geschaut zu haben.

Sonst.. Krimiserien. NavyCIS und Criminal Minds.. Mal als Beispiele. Ich steh drauf. Schaue sie echt gern. Aber: Immer macht dieses kleine Team von Leuten alles alleine. Häuser stürmen, Verdächtige fangen, Leute umlegen - die brauchen keine Unterstützung. Falls doch zufällig mal noch jemand in der Nähe ist, wird er weg geschickt oder steht dumm in der Gegend rum. Statt realistisch zu sein, zu zeigen, wie sowas halbwegs real passiert.. Nö. Geht ja auch als Terminator Team.

Krankenhausserien und ähnliches nerven mich auch.. Immer zu jedem Schrott noch ne Liebesgeschichte oder sonst einen Blödsinn rein bringen, hauptsache man hat irgendeinen Mist, der fesseln soll.

Naja, das wars dann auch mit Gemecker Ich steh auf Serien, allen vorran SoA und Black Sails.. Dazu The Shield und One Piece
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
painjester (19.11.18), talkie57 (04.04.19)