myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

VHS-Recorder defekt.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.13, 13:44   #1
daorke
Anfänger

Bedankt: 0
daorke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VHS-Recorder defekt.

Ich habe aus meinem Keller einen alten VHS-Recorder wiedergefunden und wollte mir alte Kassetten anschauen.
Das Problehm dabei ist aber das er zwar ganz normal anfängt und die Kassetten auch spielt aber nach wenigen Sekunden verschwindet der Ton und kurz darauf Verschwindet auch das Bild. Ich habe mehrere Kassetten getesten und es müsste also demnach an dem Recorder liegen.
Ich glaube es handelt sich um ein VCR 7500 VPS Video Cassette Recorder von Anitech falls das helfen sollte.
daorke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.13, 14:04   #2
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Ist der Rekorder schon länger im Keller gewesen?
Wahrscheinlich sind die Transportriemen ausgeleiert. Sobald ein gewisser Torque durch die abgespielte Länge des Bandes überschritten wird, findet der Transport nicht mehr statt.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.13, 14:09   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Alte Videokasetten auch vor dem Abspielen mal komplett durchspulen, ...
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.13, 16:01   #4
daorke
Anfänger

Bedankt: 0
daorke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die Kasette einmal durchgespult aber es funktioniert nicht.
Dann liegt es wohl an den Transportriemen da der Recorder schon ne ganze zeit im keller lag.
Aber vielen dank für die schnellen Infos
daorke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.13, 01:00   #5
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

@TE: Haste mal ein wenig manuell mit "der Spurlage" herumgespielt? Wenn der Recorder selbst versucht, das richtige Mittel zu treffen, trifft er nämlich nicht immer ins Schwarze.

Weiter habe ich schon beobachtet, dass z.B. meine Cassetten, die mit einem Sony-Recorder aufgenommen wurden, auch nur von Sony-Recordern gut wiedergegeben werden. Mit anderen Fabrikaten ist es nahezu unmöglich, guten Ton und gutes Bild zu bekommen und zu erhalten! Keine Ahnung, woran das konkret liegt... es kann also auch sein, dass Dein Recorder nicht kaputt ist, sondern einfach vom falschen Hersteller stammt.

Bei Audio-Cassetten war das früher übrigens ähnlich... beim Kumpel mit dem Akai-Deck hörten sich die Maxell-Cassetten spitze an und zuhause middem Technics klang's wie große Scheiße.

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.13, 02:46   #6
Hautdenlucas
Newbie

Benutzerbild von Hautdenlucas

Bedankt: 22
Hautdenlucas gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

selbst wenn der neu wäre kann ich mir nicht vorstellen, das sich jemand so eine VHS reinzieht, ich rauche aber schon lange nichts mehr
Hautdenlucas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort