Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.11.18, 02:24   #12
LoneSurvivor
Chuck Norris
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 3.405
Bedankt: 4.503
LoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wornat1959 Beitrag anzeigen
@LoneSurvivor:
MediathekView skaliert nicht. Möglicherweise existiert ein Unterschied zwischen MediathekView und MediathekViewWeb.
Insofern hat MediathekView da gar nix mit zu tun welche Grösse das Video hat.
Ich habe auch nie behauptet, dass "MediathekView" skaliert bzw. die Größe verändert!

Zugegebenermaßen hab ich mich im nachhinein etwas unglücklich ausgedrückt. Soll heißen, dass ich mich damit auf die Quelle der Mediathek von ARD bezogen habe. Denn genau darauf greift ja schließlich das Programm "MediathekView" zu. Ich wollte damit nur hinweisen, dass die Qualität der Sachen aus der Mediathek zwar auf den ersten Blick im besten Fall "720p" aufweisen, jedoch qualitätsmäßig sehr weit von einer Aufnahme von ARD-HD entfernt ist u. für mich nur eine Mogelpackung in Form von Pseudo-HD bietet!

Ob das ganze jetzt seitens der Mediathek von "540p" nach "720p" skaliert oder einfach nur von der ursprünglichen HD-Quelle "komprimiert" wurde, ist mir dabei ehrlich gesagt egal. Diesbezüglich gehen die Meinungen auseinander. Was für mich jedenfalls auffällig ist, dass in keiner Aufnahme aus der Mediathek das HD-Logo sichtbar ist, egal ob bei ARD oder ZDF. Deshalb vermute ich eher, dass es skaliert wurde! (Seitens Mediathek, nicht "MediathekView")

Fakt bzw. am wichtigsten für mich ist das, was ich mit meinen Augen sehe. Wer nicht komplett blind ist sollte erkennen, dass das Bild nicht besonders gut ist u. das ansonsten gute Programm "MediathekView" aus Scheiße keine Butter machen kann!

LG
LoneSurvivor ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei LoneSurvivor bedankt:
el samak (13.11.18), Wornat1959 (13.11.18)