myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Filmfehler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.10, 00:42   #1
KingSLN
Anfänger

Benutzerbild von KingSLN

Bedankt: 16
KingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard Filmfehler

wollt mal von euch wissen ob ihr filme kennt mit massig film fehlern ich meine die einem schon direkt auffallen beim gucken???
KingSLN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.10, 07:49   #2
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

also, ich muss sagen, dass mir fast in jedem film ein kleiner fehler auffält! egal ob filmtechnisch oder storymäßig bzw. "ungewollte fehler" (wie ne rolex im mittelalterfilm)! aber das kommt immer darauf an, wie trainiert man selbst ist!
Ungelesen 11.05.10, 14:46   #3
Ace1
Anfänger

Benutzerbild von Ace1

Ace1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mir fällt da ganz spontan "The Sweeper - Land Mines" mit Dolph Lundgren ein.
Habe ihn mir damals sofort in der Videothek geliehen als er erschienen ist.
Oh man ich mußte so lachen weil man wirklich bei fast allen Spezialeffekten sehen konnte wie sie gemacht waren. Auch ohne Zeitlupe.

Ein paar Beispiele:
1. Ein Mann wird (ich glaub es war durch einen Schuß) nach hinten durch eine Tür geschleudert.
"Man sieht ganz deutlich ein dickes schwarzes Seil das ihn nach hinten durch die Tür zieht"

2. Dolph Lundgren springt mit einem Motorrad auf einen Güterzug und rutscht seitlich mit diesem über die leere Wagonfläche.
"Ganz klar zu erkennen das er auf nem Rollbrett, welches unter ihm und dem Motorrad befestigt ist, über den Wagon rollt"

3. Ein Hubschrauber explodiert.
"Deutlich einen mom vor der Explosion zu erkennen, dass ein leeres Hubschraubermodell an einer Krankette hängt und explodiert"

Fand die Fehler schon ziemlich krass und frage mich wie man einen Film so veröffentlichen kann.

Gruß
Ace
Ace1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 15:04   #4
Contra Legem
Ist öfters da

Benutzerbild von Contra Legem

Bedankt: 423
Contra Legem ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie nightmare1942 schon schrieb in jedem Film kommen welche vor - hier kann man nachschauen und schmunzeln [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Contra Legem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 15:09   #5
Greenfish
Anfänger

Bedankt: 0
Greenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Bei The Rock is n gewaltiger Fehler drinnen.
Nicolas Cage will da ja mithilfe von seinem Team und Sean Connery in das Gefängnis einbrechen. Sean Connery deswegen weil er der einzige is der dort je entkommen is. Nachdem sie alle irgendwo unter die Insel tauchen stehen sie dann vor einer verschlossenen Tür. Neben der Tür is am Boden ein Spalt in dem in gewissen Abständen Feuer ausgespuckt wird. Sean meint er hat sich den Rhythmus beim Ausbruch eingeprägt und rollt sich durch diesen Spalt. Daraufhin macht er von innen die Tür auf für die anderen.
Warum also hat er sich den Rhythmus eingeprägt, beim Ausbruch, wenn man die Tür sowieso von innen öffnen kann. Ergibt doch keinen Sinn.

Vielleicht irre ich mich ja. Ich hab den Film auch nicht mehr so ganz im Kopf, aber damals is mir das sofort aufgefallen.
Greenfish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 15:16   #6
Contra Legem
Ist öfters da

Standard

Zitat:
Zitat von Greenfish Beitrag anzeigen
Bei The Rock is n gewaltiger Fehler drinnen.
Nicolas Cage will da ja mithilfe von seinem Team und Sean Connery in das Gefängnis einbrechen. Sean Connery deswegen weil er der einzige is der dort je entkommen is. Nachdem sie alle irgendwo unter die Insel tauchen stehen sie dann vor einer verschlossenen Tür. Neben der Tür is am Boden ein Spalt in dem in gewissen Abständen Feuer ausgespuckt wird. Sean meint er hat sich den Rhythmus beim Ausbruch eingeprägt und rollt sich durch diesen Spalt. Daraufhin macht er von innen die Tür auf für die anderen.
Warum also hat er sich den Rhythmus eingeprägt, beim Ausbruch, wenn man die Tür sowieso von innen öffnen kann. Ergibt doch keinen Sinn.

Vielleicht irre ich mich ja. Ich hab den Film auch nicht mehr so ganz im Kopf, aber damals is mir das sofort aufgefallen.

Ich schätze mal das zu der Zeit als er einsaß die Tür von Wachleuten besetzt war und der einzigste Weg durchs Feuer führte - wo sie dachten es schafft eh keiner - anders kann ich es mir nicht erklären ^^

Aber trotz alledem - darauf hatte ich bisher auch nicht geachtet - gleich mal reinschauen ^^

Habe zu dieser Szene noch was im Netz gefunden :

Zitat:
Als das Rettungsteam auf Alcatraz ankommt, sagt Mason, er hätte sich das Timing des Feuers eingeprägt, um damals durch die Flammen flüchten zu können. Als er dann durchrollt, macht er von innen die Tür für die anderen Soldaten auf. - Warum ist er damals, als er von Alcatraz geflüchtet ist, nicht einfach durch die Tür gegangen? [Korrektur: Das ist ein Gefängnis, und was sind Türen in einem Gefängnis? Richtig: Abgeschlossen. Und warscheinlich mit einem Schloss, das nicht einfach zu knacken ist. Und als Alcatraz geschlossen wurde, blieb die Tür entweder offen, oder man hat den/die Schlüssel stecken lassen.] [Korrektur: Es ist ein Fehler. Schließlich ging Mason durch die Flammen in der Erwartung, den Soldaten von innen die Tür aufmachen zu können. Ansonsten hätten ihm alle gleich durch das Feuer folgen müssen oder er hätte ihnen die Sequenz verraten müssen.]
Ungelesen 11.05.10, 15:22   #7
Ace1
Anfänger

Benutzerbild von Ace1

Standard

Ich liebe den Film The Rock aber bis heute hatte ich noch nie darüber nachgedacht
Ergibt wirklich keinen Sinn.
Guter Beitrag Greenfish
Ungelesen 11.05.10, 15:27   #8
MortalSin
--ΧΞΣ--

Benutzerbild von MortalSin

Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

bei retro puppetmaster, sieht man teilweise die hände von den leuten die, die figuren bewegen. auch das mikrofon kommt ab und zu von oben rein xD
uhralter film.
Ungelesen 11.05.10, 15:31   #9
Greenfish
Anfänger

Bedankt: 0
Greenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGreenfish putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ace1 Beitrag anzeigen
Ich liebe den Film The Rock aber bis heute hatte ich noch nie darüber nachgedacht
Ergibt wirklich keinen Sinn.
Guter Beitrag Greenfish
Danke, und du bist nicht der einzige. Hab scho öfters mit leuten geredet die den Film scho mehrmals gesehen haben. Einige haben es mir nicht mal geglaubt weil sie nicht dachten das jemandem sowas entgehen kann. Aber es sind tatsächlich in jedem Film fehler, nur achtet man für gewöhnlich nicht auf sowas.
Greenfish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 15:48   #10
Ace1
Anfänger

Benutzerbild von Ace1

Standard

Zitat:
Zitat von c16_android Beitrag anzeigen
wieso ist das hauptquartier von skynet so sauber? wer putzt da? ist odch etwas merkwürdig
Ich denke das "Ex-Arnie" dort zum putzen verdonnert wurde und er wurde halt deswegen so böse weil sie sich nicht die Schuhe ausgezogen haben
Ungelesen 11.05.10, 17:42   #11
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube die top ten der unsauberen filme beginnt mit:
Gladiator und Matrix
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 18:06   #12
Contra Legem
Ist öfters da

Standard

Zitat:
ich glaube die top ten der unsauberen filme beginnt mit:
Gladiator und Matrix
Gerade bei Gladiator sieht man es heraus obwohl der Film der Hammer ist - aber nur Uncut
Ungelesen 11.05.10, 18:11   #13
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier ist mal ne [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] liste für alle dies intressiert
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 01:42   #14
KingSLN
Anfänger

Benutzerbild von KingSLN

KingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteKingSLN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

cool danke aber diese ganzen fehler sieht man echt nur wenn man die senen in zeitlupe anschaut
KingSLN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort