Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.10.12, 04:55   #2
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Die Antwort hat überhaupt nicht gefehlt, sie hat absolut nichts zu irgendwas beigetragen. Tatsächlich war die Szene als Shaw den Engineer anbrüllt ("Why do you hate us??") und dieses wortlos zum Angriff übergeht so ziemlich der stärkste Moment im Film.

Ich habe aber generell ein seltsames Verhältnis zu Prometheus. Eigentlich ist er totaler Bullshit, Plotholes ohne Ende und absolut nicht nachvollziehbare Handlungen aller Figuren. Er war wirklich alles andere als in sich schlüßig und glaubwürdig. Trotzdem habe ich viel Liebe für den Film, die visuelle Ästhetik trifft genau meinen Nerv, er ist einfach wunderschön anzuschauen. Die Prämisse, also die Suche nach unseren Erschaffern, hat mir ausnehmend gut gefallen. Die existentiellen Fragen unseres Daseins wurden zwar teilweise etwas lieblos in den Raum geworfen, in anderen Szenen haben sich dadurch aber auch tolle Dialog-Schnipsel ergeben. Die Figur des David hat einiges rausgerissen, Michael Fassbender hat (zusammen mit Noomi Rapace) auf hohem Niveau abgeliefert. Ach ich mag den Film einfach, in vollem Bewusstsein darüber dass er eigentlich ziemlicher Trash ist.

Danke für den Link Heckler, ich kannte die Szenen noch nicht.