myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Probleme mit der Smartcard von Unitymedia

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.06.11, 13:26   #1
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Necrobutcher

Bedankt: 35
Necrobutcher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit der Smartcard von Unitymedia

Hallo, ich bin seit 3 Wochen bei Unitymedia ist auch alles Super . Es gibt leider nur ein Problem mit der Smartcard, ich habe einen HD recorder von Unitymedia bekommen der funktioniert auch super und einen DVB C Receiver der auch eine Smartcard braucht habe auch für jedes Gerät eine bekommen. Ich habe mich dann für ein ABO entschlossen " DigitalTV HIGHLIGHTS", dies wurde aber nur auf der Smartcard des Hd recorder freigeschaltet, eigentlich müsste es doch auch auf der anderen Smartcard für meinen DVB C receiver freigeschaltet sein. Es kann doch nicht sein das ich 2 mal bezahlen muss. Ich hoffe jemand von euch kennt sich aus und kann mir weiterhelfen.
Necrobutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 13:35   #2
schnarke
Dice Master

Benutzerbild von schnarke

Bedankt: 23
schnarke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

damit auf beiden Smartcards das selbe abläuft brauchst du ne Partnercard, die solltest du aber bekommen haben. Es müssen beide Smartcards Aktiviert werden! die Partnercard brauch manchmal etwas länger. Wenn es net funzt ruig bei Unitymedia anrufen und Stunk machen, dann schalten sie es sofort frei.

Des weiteren kann es natürlich sein das du eine Smartcart mit deinem Paket bekommen hast, und eine mit den Basics also Pro7, Kabel1 etc. glaube aber nicht das die so dämlich sind.

Gruß: schnarke
Ungelesen 12.06.11, 14:34   #3
psycs
Coxynator

Benutzerbild von psycs

Bedankt: 196
psycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punkte
Standard

Bei solchen Fällen: Erstmal abwarten ob die Freischlatung vllt was braucht. Danach einfach bei denen anrufen und nachfragen was da Sache ist. Die Leute von UM müssen das ja wissen
Ungelesen 12.06.11, 14:34   #4
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Necrobutcher

Bedankt: 35
Necrobutcher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Hoffe ich mal, das wäre eine echte Frechheit, wenn ich nochmals ein vertrag abschließen müsste. Das wäre ja dann schon fast so das ich pro PC der im internet über den Zugang geht auch nochmal extra zahlen müsste. Ich weiß nur das die Karten unterschiedlich sind die im HD recorder ist eine weiße und die im DVBC ist Blau. Komisch ist auch, ich kann mit meinem DVBC Receiver ohne Smartcard Tv gucken. Aber ich will nicht auf Discovery, National Geographics verzichten. Das war der Hauptgrund für das TV paket die anderen Sender interessieren mich weniger. 'Naja ich werde mal bei UM anrufen und es klären.
Necrobutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 13:29   #5
Gamebeast1989
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Gamebeast1989

Bedankt: 197
Gamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt Punkte
Standard

Bin auch bei UM.

Registrier dich auf der Internetseite nd du kannst all deine Vertragsdaten, sowie den Status deiner Bestullungen einsehen.

Dort siehst du auch, dass du nur EINE Karte freigeschaltet bekommen hast, da es nur EINE Karte für dein PAKET gibt. Die 2. Karte geben Sie dir mit, damit du z.B. im Bedroom auch TV-Empfang hast. Leider aber nur die sogenannten "Basics", sprich digitalen Empfang aber nur so Sender wie RTL, Pro7, etc.

Die 2. Karte kann nicht für HD freigeschaltet werden, da der Reciever auch kein HD unterstützt.
Du kannst aber eine 2. HD Karte (die weiße) beantragen, ich weis aber nicht ob die etwas Kostet und wenn dann um die 5€.
Dann kannst du dir auch noch eine CI-Modul bestellen, das ist ein Kartenadapter, den du direkt in dein TV-Gerät reinstecken kannst. In dieses Modul steckst du deine, zuvor bestellte, HD Karte. An diesem TV-Gerät brauchst du dann den HD-Reciever nicht mehr, kannst aber dann acuh nicht auf nehmen. Den HD-Reciever kannst du ja mit deiner ersten HD-Karte ins Schlafzimmer stellen.

Bei weiteren Fragen einfach ne PM.

LG
Gamebeast1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort