Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.04.12, 20:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
MKV Dateien aufm Blu Ray Player Streamen - Asynchron!
Hallo zusammen,
ich habe diverse 1080P Blu Ray MKV Dateien aus der HD Area gezogen und wollte diese jetzt über WLAN auf meinen Blu Ray Player abspielen.
Der Player ist ein Samsung aus der 6000er Reihe, ich meine 6500.
Ich habe vor kurzem 2 ältere Blu Rays auf dem Player gestreamed die ca. 5 GB groß waren., die liefen ohne Probleme!
Jetzt habe ich einige neue dazu, allerdings sind diese mindestens 15-25 GB groß.
Die derzeitigen Blu Rays sind mit DTS und viele sind auch untouched. Das Problem bei den Blu Rays ist aber, dass dann mein Sound nicht gleichzeitig mit dem Bild abgespielt wird, das ganze wird fies Asynchron. Ich dachte erst, vielleicht liegt es am WLAN, dann hab ich das ganze direkt über meine externe USB Platte ablaufen lassen und dort wird es genauso Asynchron.
Nächste Woche wollte ich das ganze über LAN direkt laufen lassen, aber selbst WLAN sollte doch 1 GBit/s sein und auch USB 2.0 sollte eine ausreichende MBit/s Geschwindigkeit haben.
Hat jemand vielleicht eine Idee warum die alten mkv Dateien in 1080P ruckelfrei ohne Probleme abspielbar waren und die ganzen neuen die 15-25 GB und DTS haben total asynchron laufen? Liegt das vielleicht am DTS und der 1920er Auflösung, das die Übertragungsgeschwindigkeit nicht passt? Auf meinem PC selbst sind diese per VNC ohne Probleme abzuspielen. Alles gut und synchron...
Der Blu Ray Player ist über HDMI an meinen Panasonic Viera Full HD Fernseher angeschlossen und die externe Festplatte am Blu Ray Player, bzw. WLAN über den Player.
Bei allen 1080P Full HD MKV Dateien wird es asynchron...
Fast and Furious 1-5
Terminater 1-4
Transformers 1-3
Warrior
und und und..
|
|
|
01.04.12, 22:48
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
poste mal die genauen daten der mkv´s die nicht laufen hier rein und auch welche die laufen.
vieleicht sieht man dann was nicht stimmt.
kann aber auch mit der größe zusammen hängen
|
|
|
02.04.12, 14:00
|
|
Anfänger
|
Die Laufen:
Die asynchron laufen:
Ich sehe gerade, das die anderen Filme die laufen gerade Mal eine 720P Auflösung haben...
Aber ich habe doch einen Full HD TV und einen Blu Ray Full HD Player... lediglich das Medium auf dem die Filme liegen ist über WLAN oder USB 2.0 angeschlossen, das kann doch nicht sein das die Auflösung zu hoch ist für die Übertragungsgeschwindigkeit oder?
|
|
|
02.04.12, 14:27
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Hab das mit meinem Samsung 3D BluRAy Player auch. Die 1080er Star Wars ruckeln und sind auch asynchron mit dem Gerät. Egal ob über USB oder W-LAN. Abhilfe schaffte der ASUS O! Play. Der spielt so alles ab, ausser uralt FLV's. Auch die neueren LED TVs mit USB Eingang spielen solche Riesen mkv's problemlos ab. Liegt also eindeutig an der Hardware.
|
02.04.12, 16:14
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von painjester
Hab das mit meinem Samsung 3D BluRAy Player auch. Die 1080er Star Wars ruckeln und sind auch asynchron mit dem Gerät. Egal ob über USB oder W-LAN. Abhilfe schaffte der ASUS O! Play. Der spielt so alles ab, ausser uralt FLV's. Auch die neueren LED TVs mit USB Eingang spielen solche Riesen mkv's problemlos ab. Liegt also eindeutig an der Hardware.
|
Das hieße ja, das mein neugekaufter Samsung Player umsonst war?
Du spielst dann auch über den Asus von deiner Festplatte ab? Das funktioniert dann synchron?
|
|
|
02.04.12, 23:51
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Der Asus Player Streamt idealerweise übers Lan kann aber auch übers W-Lan,angeschlossene Festplatte oder angeschlossenes DvD Laufwerk Filme abspielen.Ich selber habe den R1 und R3 und bin mit meinem 60 Zoll TV sehr zufrieden. Allerdings hat er manchmal Probleme mit MKV Filmen so das er diese nicht vor und zurück Spulen kann.
|
|
|