Hallo allerseits
Wie der Titel schon sagt, will ich hier mit eurer Hilfe einer Liste aller Extended Editionen von Filmen erstellen, da ich eine solche Liste bisher nirgendwo im Internet finden konnte.
Dies soll dem Zweck dienen dass man keine nachträglich veröffentlichten Filmszenen von guten Filmen mehr verpasst.
Ich habe zum Beispiel vor kurzem erst erfahren das es eine Extended Editionen von jedem der drei Herr der Ringe Teile gibt, wodurch diese schöne Filmreihe um über 1 h Spieldauer verlängert wird, wer bisher also nur die Originalfassungen kennt dem empfehle ich auf jeden Fall auch die erweiterten Fassungen anzusehen, ihr werdet sehn es lohnt sich.
So nun fange ich mal an, mit der Liste:
Alien – Die Wiedergeburt
Abserviert
Alien Anthologie
Aliens vs Predator 2
Almost Famous
Ananas Express
Big
Crank
Date Night
Der Gluecksbringer
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Der Patriot
Die Stiefbrüder
Dogtown Boys
Double Dragon Die 5 Dimension
E.T. – Der Außerirdische
Ebola Syndrom
Fantastic Movie
Freitag der 13.
Ghost Rider
Gladiator
Hancock
Hostel
Illuminati
King Kong
Krieg der Sterne
Love Vegas
Resident Evil Apocalypse
Shutter - Sie sehen dich
Sierra Charriba
The Big Blue Im Rausch der Tiefe
The Da Vinci Code
The Fog Nebel des Grauens
The Last House on the Left
Verrueckt nach Mary
Welcome to the Jungle
X Men Origins Wolverine
Zombie Dawn of the Dead
ab hier noch Filme (bzw. bis jetzt nur einer) mit angekündigten Extended Editionen, für die es bis jetzt noch kein Release gibt:
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
So das wars fürs erste, bitte teilt mir mit ob überhaupt jemand von euch Interesse an so einer Liste hat und wenn ja würde ich mich auch über Ergänzungen und konstruktive Kritik freuen.
Ich werde dann eure Ergänzungen regelmäßig hier in die Liste im Startpost integrieren.
Bis dahin beste Grüße
Für Google^^
(Extended Version, erweiterte Fassung, Extended Cut, erweiterte Ausgabe, Special Edition, Director’s Cut)