myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

HD+ Receiver

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.10, 08:38   #1
Raizt
Mitglied

Benutzerbild von Raizt

Bedankt: 2.561
Raizt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HD+ Receiver

Servus leute!
Meine freundin will sich nen HD+ Receiver zulegen, sofern bei dem Receiver sie HD+ Karte schon dabei ist.
Habt ihr selbst einen?
Kennt ihr euch aus damit?

Sie würde ca. 150€ ausgeben wollen, mir ist klar, dass es bei dem Preissegment keine super dinger gibt

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir eure meinung mitteilt, ob es sich überhaupt lohnt HD+ anzuschaffen, oder doch lieber nen normalen HD Receiver.
Sie hat einen 47" Philips LCD Fernseher.
Ungelesen 15.06.10, 14:03   #2
KingJT14
Erfahrener Newbie

Bedankt: 29
KingJT14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit 150 Euro wirds ein bischen knapp so um die 200 müsste deine Freundin schon ausgeben vor allem inklusive karte

lg kingjt14
KingJT14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 15:35   #3
Superbuddy
Anfänger

Bedankt: 9
Superbuddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mit versand ca 150 euro
Superbuddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 15:55   #4
klesk
Anfänger

Benutzerbild von klesk

Bedankt: 2.809
klesk ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Naja nen HD Receiver ohne HD+ wär ja ziemlich sinnlos weil was will man dann damit ?

Hab mir am Wochenende einen HD Receiver gegönnt für die Weltmeisterschaft.
Bild ist natürlich top aber lediglich 720p/1080i. Man hat halt nur 6 Sender oder 7 die in HD ausstrahlen, jedenfalls auf Astra.
Und das schlimmste an der Sache ist einige Sendungen werden in 4:3 ausgestrahlt was 2 dicke schwarze Balken links und rechts als Ergebnis zur Folge hat.

Nach einem Jahr wird HD+ kostenpflicht und dat für 50 € im Jahr.

Fazit: Für WM und Spielfilme abends super aber preislich nicht ganz billig und naja das mit der 4:3 Geschichte stört mich schon extrem weil man das Bild nicht strechen kann.

Bei vielen billigen HD Receiver kommt noch hinzu das die Qualität stark leidet.
klesk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 16:43   #5
pac2k6
Banned

Bedankt: 0
pac2k6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Perl gibt es einen HD Receiver mit HD+ Karte für 119,90€. Receiver hat zudem einen USB Anschluß womit man, mit einer externen Festplatte, TimeShift nutzen kann. Ich überleg schon eine Weile ob ich mir den kaufen soll.
pac2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 18:24   #6
nix-verstehen
Newbie

Bedankt: 82
nix-verstehen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pac2k6 Beitrag anzeigen
Bei Perl gibt es einen HD Receiver mit HD+ Karte für 119,90€. Receiver hat zudem einen USB Anschluß womit man, mit einer externen Festplatte, TimeShift nutzen kann. Ich überleg schon eine Weile ob ich mir den kaufen soll.
aha und was bringt dir das wenn dir die sender verbieten die sendung aufzunehmen???
nix-verstehen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 23:37   #7
Raizt
Mitglied

Benutzerbild von Raizt

Standard

Servus Leute, also wir haben einen Receiver gekauft, und zwar den TechnoTrend S835 mit HD+ Karte für 149Euro, bei MM...
Funktioniert super, umschaltzeiten von HD auf SD teilweise etwas lange, aber ist verkraftbar.
Die ausstrahlungen auf 4:3 sind wirklich nervig, und ich dachte anfangs ich könnte es am Fernseher irgendwie strecken, geht aber nicht...
Timeshift, geht doch garnicht bei HD+ Sendern, soweit ich das mitbekommen habe?

Also ich würde euch den empfehlen, habe bisher nichts negatives dran bemerkt, natürlich sollte man für den Preis auch kei hammer ding erwarten
Da ja die HD+ Karte mit Modul allein schon 80 Euro kostet.

Aber die WM auf dem Fernseher mit HD ist schon echt genial
Ungelesen 21.06.10, 12:25   #8
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

HD+ schränkt einen wirklich ein, mit teuren Open Linux Recivern kann man das umgehen.
Ich selber habe hier ne Dreambox 800HD mit HD+ Karte (die gabe es bei Umax für 20€ zu bestellen).
Alles läuft wie es soll, ich habe TimeShift, kann Aufnehmen was und wann ich will und keine Einschränkungen.
Das HD Programm ist bei den deutsch-Sprachigen Raum sehr eingeschränkt.
Es gibt zur Zeit unverschlüsselt ARD, ZDF in 720p und Arte(?), Anyxe und Servus TV in 1080i.
Verschlüsselt gibt es:
die Privaten (bis auf RTL2, denn keiner will Big Brother in HD schauen :P),
und bei SKY, Discovery, History, National Geo in HD + Cinema HD und Sky Sport HD(ein 2. Sport HD sender kommt im August).

Meine Dreambox war schweine teuer (gute 400€), ist aber jeden Euro wert
Aber dass ihr euch an die Balken stört, kann ich nicht nachvollziehen.
Lieber weniger Bild als ein verfälschtes Bild...

Die WM bei SKY bringt 1080i + Vuvuzella Filter:P
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 19:12   #9
Raizt
Mitglied

Benutzerbild von Raizt

Standard

Also wenn man schon einen dicken 47" Fernseher hat, möchte man auch ein gescheites 16:9 Bild haben und kein 4:3 mist...
Deine Dreambox kann HD Sender aufnehmen?
Was dran gebastelt haste dann aber, oder?
Ungelesen 24.06.10, 01:18   #10
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Nunja,
die dreambox unterstützt hd+ eigentlich nicht.
Dank einem Software emu wird das Signal entschlüsselt, aber ohne Einschränkungen.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 12:47   #11
Raizt
Mitglied

Benutzerbild von Raizt

Standard

Dacht ich mir, aber kann mir momentan leider keine Dreambox leisten.
Wie sieht es eigentlich mit Sky aus?
Ist das schonn offen/hell?
Ungelesen 24.06.10, 13:10   #12
scoop89
chillt sein Leben®

Benutzerbild von scoop89

Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

nö, einzige möglichkeit sky kostenlos/günstiger zu schauen ist cardsharing.
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort