Schau dir nur mal die ganzen ECHTEN Groups an, die sich um entsprechende Sourcen auch selbst kümmern ohne die zu klauen: Allesamt keine Deutschen! Wenn du Glück hast, bringt mal irgendeine dt. Group ne dt. LD in dem Release aber Bildspuren kannste so gut wie knicken bei uns.
Das sämtliche Filme (vor allem in ltzt. Zeit) schon bei Kinostart im Netz landen und das auch noch in einer angemessenen Qualität, liegt einfach an den Websourcen, die ihren Ursprung alle in den asiatischen Bereichen der Welt haben -> Nachteil: Eingebrannte koreanische Subs!
Im Bezug auf deutsche Filme, zähle ich vermutlich zu der Gattung "Ist mir größtenteils Wurst!", und ich denke da stehe ich auch nicht auf der Seite mit den wenigsten DL'lern in der Szene, die genauso denken.
Einfach auf nen schönen BR-Release warten (dauert bei deutschen Filmen ja bekanntlich etwas weniger als die ganz großen Kinoblockbuster) und sich dann über die Quali freuen
Außerdem würde ich vermutlich den deutschen Film mit einem Kinobesuch eher Supporten als die ganz großen Filme ala Michael Bay etc.
Cya und ein schönes WE!!