Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.08.12, 22:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.058
|
Game of Thrones Bücher/Serie
Ich hab heute die zweite Staffel de Serie zu ende geschaut und hab keine große Lust jetzt ein bis zwei Jahre zu warten das die 3. Staffel erscheint...
Kann ich beruhigt das 3. Buch der Geschichte lesen oder sollte man alles lesen?
Bei den meisten Filmen bzw jetzt die Serie die von einem Buch handeln werden oft umgeschrieben. Ist das bei GoT auch der Fall?
Danke
|
|
|
08.08.12, 23:50
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Ggf. hilft dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] weiter.
|
|
|
09.08.12, 03:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 342
|
Die Serie ist schon ne gute Umsetzung, aber ich würde die Bücher von Anfang an lesen.
Macht euch generell mehr Spaß erst nen Buch zu lesen und dann die mediumbedingt gekürzte Verfilmung.
|
|
|
09.08.12, 10:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.058
|
Danke
|
|
|
14.08.12, 13:24
|
|
Sacred fallen Angel
Bedankt: 27
|
Du könntest die Bücher lesen, zwar ist die Serie eine gute Umsetzung, allerdings ist es im Buch so, dass sich die Sicht der Personen ständig wechselt. Das heißt, dass Du von Person zu Person springst, und nie wirklich einen festen Bestandteil der Situation hast. Im Grunde ziemlich verwirrend und manchmal nervig weil du wissen willst wie es weiter geht. Du könntest mit dem Buch weitermachen, aber ich glaube ehr da würden dir dann ein Paar wichtige Stellen fehlen.
Korrigiert mich bitte wenn ich irgendwie falsch liege
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim lesen, wenn du dir die Bücher kaufst.
|
|
|
09.02.13, 12:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 201
|
Die dritte Staffel startet ja am 31. März auf HBO. Hat schon jemand ein Datum wann diese in Deutschland startet? ob Free- oder Pay-TV ist egal.
|
|
|
09.02.13, 13:18
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.621
|
Sie wird auch wie zuvor und auch wie The Walking Dead ca 8 Tage nach US Ausstrahlung in deutsch auf Sky Atlantic laufen. Anfang April ist auch der Release der 2. Staffel auf BluRay/DVD.
Übrigens behandelt die 3. und 4. Staffel die Ereignisse des 3. Buches.
So toll die Bücher auch sind: Wer nicht viel liest wird förmlich erschlagen von den komplexen Handlungssträngen und den unzähligen Personen.
|
09.02.13, 20:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 103
|
Zitat:
Zitat von Polynomial
Du könntest die Bücher lesen, zwar ist die Serie eine gute Umsetzung, allerdings ist es im Buch so, dass sich die Sicht der Personen ständig wechselt. Das heißt, dass Du von Person zu Person springst, und nie wirklich einen festen Bestandteil der Situation hast. Im Grunde ziemlich verwirrend und manchmal nervig weil du wissen willst wie es weiter geht..
|
Ich find das eigentlich auch "nervig", aber nur weil ich immer total heiß darauf bin wie die Geschichten meiner Lieblingsfiguren ( Jon , Arya und Tyrion  ) weitergehen, ansonsten kann ich nur jedem empfehlen die Bücher zu lesen, Ich habe alle Zehn im Sommer komplett weggesuchtet und zwar, weil ich auch nicht mehr auf die nächste Staffel warten konnte
Die Bücher sind großartig, eigentlich einfach geschrieben, witzig und total spannend!
|
|
|
21.09.14, 11:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Ich hab mal ne Frage. Ich habe gerade die ersten beiden Folgen angeschaut und ich Frage mich ob die königlichen Kinder inklusive Joffrey Inzuchtskinder von der Königin und ihrem Bruder sind. Alle Kinder sind Hellblond, der König hat aber dunkle Haare. Das heißt die Kinder müssten aufjeden Fall viel dunklere Haare haben, da blond ja rezessiv ist. Tatsachlich hat die Königin von einem verstorbenen Kind erzählt der dunkle Haare hatte. Ich hoffe jemand weiß es und kanns mir beantworten, interssiert mich wirklich^^
|
|
|
21.09.14, 13:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 91
|
Schau doch einfach die nächsten Folgen an?!
|
|
|
22.09.14, 03:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Zitat:
Zitat von Nefes35
Ich hab mal ne Frage. Ich habe gerade die ersten beiden Folgen angeschaut und ich Frage mich ob die königlichen Kinder inklusive Joffrey Inzuchtskinder von der Königin und ihrem Bruder sind. Alle Kinder sind Hellblond, der König hat aber dunkle Haare. Das heißt die Kinder müssten aufjeden Fall viel dunklere Haare haben, da blond ja rezessiv ist. Tatsachlich hat die Königin von einem verstorbenen Kind erzählt der dunkle Haare hatte. Ich hoffe jemand weiß es und kanns mir beantworten, interssiert mich wirklich^^
|
Ich will nicht spoilern daher geb ich dir einfach denselben tipp wie welpe
Hast ja immerhin noch 38 Folgen vor dir..
|
|
|