![]() |
Frage zu Star Wars Episode IV - VI
Hey leute,
habe ne kurze Frage: Warum sehen die Episoden IV - VI von Star Wars im gegensatz zu den Episoden I - III so beschissen aus (grafisch)? Oder gibt es andere Versionen davon bzw. Re-Makes oder so ? Danke. |
es wurden erst episode 4 - 6 gedreht, da es aus technischer sicht nicht möglich war.
später folgten 1 - 3 |
ok danke. aber eine frage habe ich noch:
warum drehen die zuerst episode 4-6 und dann erst 1-3 ?? |
Die Teile 4 - 6 erschienen in den 70er- und 80er-Jahren. Die Special Effects waren für damalige Zeit beispiellos wurden und ohne Computer produziert. Die ersten drei Teile stellen Prequels dar und kamen um die Jahrtausendwende, daher sehen sie aufwendiger und stylischer aus. Es erschien zudem eine digital überarbeitete Variante der Teile 4 bis 6, die etwas hübscher sind als das original, dennoch nicht so hübsch wie die neue Trilogie.
Aber nur die alten Teile sind der wahre Kult, die neuen sind halt durchschnittliche Hollywood-Blockbuster. :T EDIT: Zu spät... Ich glaube, George Lucas war der Meinung, die technischen Möglichkeiten (in den 70ern) seien zu begrenzt, um die ersten 3 Teile vernünftig produzieren zu können. |
habt ihr vielleicht ein paar screenshots zu den episoden 4 -6 ? Original und Überarbeitet ?
|
Weil George Lucas, soweit ich weiß, eine Filmidee hatte die er mit den Teilen IV - VI dann auf den Markt gebracht hat. Da er aber einige Fragen offen gelassen hat (Aufstieg, Herkunft Vaders zB) hat er die Vorgeschichte dann nachproduziert.
Natürlich fiel ihm das leichter, weil man dann circa. 20 Jahre mehr Technikerfahrung hatte. Ich glaube jedenfalls es so mal irgendwo gelesen zu haben :D |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Mal eine andere Frage:
Als Star Wars: Eine neue Hoffnung ins Kino kam, wurde der Film damals schon Star Wars Episode IV genannt? Ich meine in diesem Falle wäre das doch ziemlich verwirrend gewesen wenn es keine teile I - III gibt oder nicht? ^^ |
Zitat:
hachja, star wars.. dafür werde ich lucas auf ewig lieben.. und hassen.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |