myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Samsung UE32H6410, kein Ton über Optical-Anschluss

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.14, 20:25   #1
bartbadboy
Anfänger

Bedankt: 0
bartbadboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung UE32H6410, kein Ton über Optical-Anschluss

Hallo zusammen

Ich habe ein folgendes Problem und zwar bekomme ich kein Ton über den Optical-Anschluss. Die Einstellungen am Fernseher sind alle richtig.

Unter Lautsprechereinstellung ist der TV-Tonausgabe bei ''Audioausgabe''. Bei Zusätzliche Einstellung ist der Audioformat bei ''Dolby Digital''.

Das Kabel bzw. TV sendet das Signal (Rotes Licht). Ich benutze einen Philips HTB3560. Sobald ich das Kabel vom TV entferne und an meine TV-Box anschliesse, ist der Ton sofort da!

Woran könnte es liegen? Bisher hat es bei jedem Gerät über den Optical-Anschluss funktioniert, nur bei diesem Fernseher nicht (Samsung UE32H6410).

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Besten Dank und Freundliche Grüsse
bartbadboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.14, 19:42   #2
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Bist du sicher, dass du beim TV die Tonausgabe so einstellen musst? Ich hab auch einen Samsung und nutze auch Toslink, und muss die TV-Tonausgabe auf den Fernsehlautsprechern lassen, um Toslink zu nutzen. Hat den Vorteil, dass ich am TV gleichzeitig Kopfhörer und Toslink angeschlossen hab und beides per Fernbedienung "aktivieren" kann: die Lautstärke vom TV für die Kopfhörer und die von der Anlage für die externen Lautsprecher.

Das Lichtsignal im Kabel kann glaube ich auch nur der Signalabgleich zwischen den Geräten sein, damit sie sich synchronisieren... Aber das ist nur mein Halbwissen zu Toslink... Das würde also nur bedeuten, dass es grundsätzlich funktioniert. Ob da ein Tonsignal kommt ist damit noch nicht sicher.

Falls das nicht hilft, musst du ihn wohl irgendwo abgeben... Weil dann scheint irgendwas innen kaputt zu sein - wobei vielleicht auch ein Firmware Update schon helfen würde...
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort