myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Doktor Who erkären?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.12.13, 22:17   #1
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard Doktor Who erkären?

Hey Leute, ich hab mal die Frage ob mir jemand den Ablauf von Doktor Who erklären kann.

Es geht darum das ich die Staffeln gesaugt hab und nun durchkucke. Dabei hab ich natürlich bei Staffel 1 angefangen. Nur leider ist mir jetzt klar geworden das Staffel 1 anscheinend der 9. Doktor war.

Kann da einer Licht ins dunkel bringen? Sind die anderen Staffeln eine andere Form so dass man mit dem 9. Doc einen neuen "Schnitt" gemacht hat um ihn von den anderen zu trennen? Was ist mit den anderen 8 docs vorher? Sind das alles alte Staffeln? Lohnt es sich davon welche zu schauen?

Danke für die Aufklärung.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.13, 22:53   #2
Gryban
Anfänger

Bedankt: 35
Gryban ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Doktor hat die Fähigkeit, sich von tötlichen Wunden mittels Regenaration zu erholen.
Das hat zur Folge, dass sich das Aussehen des Doktor ändert.
(Prima Mittel um verschiedene Schauspieler die Rollen spielen zu lassen).

Ob es sich "lohnt" die alten Folgen zu schauen ?
Wie immer kommt es darauf an.
Ein richtiger Fan gibt Dir ein klares Ja.
Andere sagen, das die alten Folgen wegen ihrer kostengünstigen Special Effects schlecht wären.
Mach Dir Dein eigenes Bild.

Zur Hintergrundgeschichte von Dr. Who ist Wikipedia dein Freund:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gryban ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.13, 12:19   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht hilft dir auch noch das hier weiter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 25.12.13, 14:18   #4
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.639
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Das war nicht Staffel 1, sondern Staffel 27 denke ich mal.
Doctor Who gibt es seit den 60er Jahren. Und mittlerweile ist die 7. neue Staffel beim 11. Doctor. Soeben erschienen ist ein Doctor Who Special zum 50jährigen Jubiläum, das einen chronologischen Schnelldurchlauf bieten sollte.
Ungelesen 26.12.13, 05:47   #5
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Ok dann habe ich sozusagen mit der ersten neuen Staffel die eigentlich Staffel 27 ist angefangen. Da fehlt ja noch ein bischen Geschichte davor. Wo krieg ich den die 26 anderen Staffeln her? Und kommt jetzt nicht mit Amazon :P
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.13, 14:02   #6
xxyyzzz
Anfänger

Bedankt: 2
xxyyzzz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, ja genau so ist es Doctor Who (1963) Staffel 1.
Ja es lohnt sich (aus der Sicht eines Fans)^^ Ein kleines Manko ist das du die alten Staffeln nur auf eng. bekommst da die Serie hier früher keiner kannte und selbst heutzutage es noch Deutsche Filmkritiker gibt die von Doctor Who noch nichts gehört haben...
Doch muss ich sagen es ist total klasse sie auf eng zu schauen und die ersten 3 sind dazu noch in Schwarz Weiß :-P :-P :-P da fühlst du dich dann wirklich wie in die Vergangenheit zurück versetzt :-P
Einige folgen fehlen (nur sehr wenige) da diese wirklich nicht mehr da sind. Und das meine ich nicht nur im I-net. Zersetzte Filmrollen und ein Brand in den Filmstudios vor xx Jahren haben ein paar Episoden aus der Geschichte gestrichen :-P
Und da du dir meinen Gelaber nun komplett durchgelesen hast:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
auf letzterer Seite bekommst du auch den Spielfilm von 1996

Bitte keine hochklassigen Special-effects erwarten doch wenn du alles schaust und im Hinterkopf hast das es von 1963 bis heute eine durch erzählte Geschichte ist, finde ich ein Kind in einem holprigen Dalek schon Effect genug^^

Weihnachtliche Grüße von Skaro :-P
LG xxy
xxyyzzz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.13, 10:53   #7
N00Z
Anfänger

Benutzerbild von N00Z

Bedankt: 7
N00Z erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteN00Z erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteN00Z erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteN00Z erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteN00Z erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteN00Z erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteN00Z erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteN00Z erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteN00Z erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteN00Z erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteN00Z erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkte
Standard

Naaa, mit deiner Staffel 27 bist du schon gut eingestiegen (Eccleston als Doctor). Alles was davor liegt, hat mMn einen zu großen Abstand zum aktuellen Doctor Who.
Ich habe testweise mal in alte Folgen reingeschaut, aber ohne richtige Beziehung zum jeweiligen Hauptcharakter fehlt irgendwas. Und ich bin auch mit Staffel 27 eingestiegen, sauber der Reihe nach geschaut und gelitten zum Staffelende.
N00Z ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort