Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.01.13, 22:39
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Django Unchained
Servus,
habe mir heute Django im Kino angeschaut und wollte von euch wissen was ihr von ihm haltet?
Ich persönlich war begeistert. Der Film hatte eine sehr gute Mischung aus Humor, Gewalt, und Liebesgeschichte. Die Schauspieler eigentlich durchgehend überragend, besonders Waltz, Jackson uns DiCaprio (auch in dieser Reihenfolge), leider ist da Foxx etwas in den Hintergrund geraten, aber naja.
Für mich gehört der Film zu den besten von QT.
Ein paar Fragen noch an diejenigen, die den Film auf Deutsch gesehen haben oder die Totenkopf Szene verstanden haben:
|
|
|
21.01.13, 23:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
|
|
|
23.01.13, 01:28
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 342
|
Hab ihn auch heute gesehen und fand ihn auch super.
Waltz/DiCaprio, Foxx, Jackson wäre meine Reihenfolge, wobei alle einen fantastischen Job abgeliefert haben.
Hab ihn im Kino auf Englisch mit Untertiteln gesehen, durch die Übersetzung verliert gerade dieser Film einiges an Charme.
|
|
|
23.01.13, 05:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
Also ich hab gestern ein Video gesehen in dem kurz beschrieben wird wie der wahre Django gelebt hat. Der Film beruht teilweise also auf einer wahren Geschichte.
Quelle: web.de
Ich werd mir den Film morgen mal angucken.
|
|
|
23.01.13, 13:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 190
|
ich fand den film auch ziemlich genial.
schon allein die anfangsszene, wo dr. king schultz, im dunklen wald, wie ein zauberer in einem märchen, in seiner kutsche mit dem wackelzahn obendrauf, angefahren kommt.
obwohl waltz für den nebenrollenoscar nominiert ist, finde ich hat er eigentlich fast schon die hauptrolle.
hat noch jemand das kurze cameo von sex machine aus from dusk till dawn bemerkt?
djangos frau heisst übrigens broomhilda von shaft. der name broomhilda ist wohl an eine comichexe angelehnt, und django und broomhilda, sind laut quentins aussage die urur...großeltern von shaft.
|
|
|
23.01.13, 15:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Zitat:
Zitat von Ziener
Steht in der Kinofassung als Untertitel eigentlich auch öfter mal " For your Consideration"?
|
Das steht nur beim DVD-Screener als Untertitel.
Der DVD-Screener sollte natürlich niemals im Netz landen und war für Filmjournalisten gedacht. Daher der Spruch.
Heist in Etwa: "für ihre Berücksichtigung / Kenntnisnahme"
|
|
|
23.01.13, 17:36
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Untertitel hatten wir nicht (nur englische in den deutschen Szenen) war aber froh, denke das lenkt zu sehr ab und habe fast alles verstanden (Foxx und Jackson nicht immer).
Zitat:
hat noch jemand das kurze cameo von sex machine aus from dusk till dawn bemerkt?
|
Sex Machine habe ich auch sofort gemerkt (der mit den Hunden).
Zitat:
django und broomhilda, sind laut quentins aussage die urur...großeltern von shaft.
|
Verknüpfungen zu eigenen Filmen macht er eigentlich immer gerne:
Crazy Craig Koons steht auch auf 'nem Steckbrief, bei Pulp Fiction gibt's auch einen Koons.
Aber die geilste Szene hatte Franco Nero (als alter Django neben dem neuen) da merkt man einfach die liebe von QT zu Filmen und wie er sie würdigt.
|
|
|
29.01.13, 20:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich fand ja Waltz schon im letzen QT zu genial ... diese Mischung aus Genie und Wahnsinn ... :-)
|
|
|