Bin tatsächlich relativ froh, dass diese Avengers-Geschichte jetzt endlich um ist. Den Film fand ich weitgehend unspektakulär. Klar war die Schlacht am Ende cool... Aber Avengers bietet eben nicht viel mehr als eine Ansammlung von Superhelden verbunden mit einer Materialschlacht. Der Charme der einzelnen Helden geht total unter. Black Panther z.B.... Super Film! Bei den Avengers einer von vielen. Die Charakterentwicklungen, die der Film anriss, waren langatmig und uninteressant erzählt.
Das Konzept von Marvel, dass man einfach jeden Film schauen muss, um die nachfolgenden umfänglich zu verstehen, empfinde ich beinahe als unverschämt. Btw: Wofür hat man Captain Marvel eigentlich eingeführt? Hatte so gut wie kein Einfluss auf die Story. Und klar, wenn sich auf der Erde alle Superhelden dem Übel des Universums stellen, muss sie natürlich wo anders hin...
Was bleibt: Nette Ideen (wie das Treffen der Starks, der Lebowski Thor), eine epische Schlacht und ein paar lustige Witze. Der Film setzt für mich den Schlusspunkt an die ganzen Superheldenfilme von Marvel.
4/10
|