Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.07.13, 22:27
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Andy Kaufman: Tot oder lebendig?
Hallo Leute,
Ich habe mir gerade den Film "Der Mondmann" angesehen und bin von dem Ende des Films aber auch vom ganzen Film selbst inklusive des Darstellers "Jim Carrey" sehr überrascht bzw. beeindruckt. Auch mir stellt sich wie wahrscheinlich vielen anderen Leuten genauso nach dem Film die Frage: "Lebt Andy Kaufman noch oder ist er wirklich tot"? Tja, ich habe im Internet versucht zu recherchieren aber habe lediglich nur die Gerüchte und Verschwörungstheorien über seinen angeblichen Tod gefunden. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr darüber denkt bzw. was ihr davon haltet und somit dieses Thema mal neu aufrollen.
Zur Erinnerung:
Kaufman war ein US-amerikanischer Entertainer und Performance-Künstler. Er sah sich selbst nicht als traditionellen Komiker, sondern unterhielt stattdessen mit „Anti-Humor“ und „Absurder Performance-Kunst“.
Seltsam ist jedoch immer noch:
1.) Sowohl Jim Carrey als auch Andy Kaufman haben am selben Tag Geburtstag. (17. Jänner)
2.) Gerüchten zufolge soll Jim Carrey angeblich Andy Kaufman sein, da er sich einer plastischen Operation unterzogen haben soll.
3.) Es gibt im Social Security Death Index von den USA keinen Todeseintrag über Andy Kaufman.
4.) Jim Carrey, der 13 Jahre jünger als Kaufman ist, hatte bereits 1975 in der Serie Happy Days einen Auftritt (Folge 48, 3. Staffel, Fonzie, der Bulle / Fonzie the flatfoot), zu einem Zeitpunkt also, als Kaufman noch lebte.
5.) Kaufman hatte sein Publikum nie darüber aufgeklärt, dass er an Lungenkrebs erkrankt sei.
6.) Es steht nirgendwo im Internet geschrieben wo die Grabstätte von Andy Kaufman ist. Zumindest lässt sich nichts darüber in Erfahrung bringen obwohl er doch Familie gehabt haben muss und Fans die doch etwas wissen müssten.
Viele Fragen bleiben daher offen aber wie schon oben beschrieben würde mich gerne eure Meinung zu dem Thema interessieren. Was haltet ihr von dieser Sache?
L.G.: BlackHunter87
|
20.07.13, 23:33
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
@TE:
Ich verschiebe dich mal! Dir gehts besonders um den Film? Daher ist das hier denke ich mal besser aufgehoben.
EDIT:
Ich hab den Film schon soooo lange nicht mehr gesehen, ich weiß nicht mehr exakt, wie das Ende war... aber ich weiß, dass ich den Film auch sehr beeindruckend fande (insbesondere Jim Carrey)... auf jeden Fall ein unterbewerteter Film, nebenbei erwähnt^^
Aber ich denke mal diese Gerüchte/Verschwörungstheorien sind nichts weiter als eben jenes^^ Das macht entweder den "Mythos" um Andy Kaufman interessant (war eigentlich nur ein subtil sympathischer Witzbold, der selbst angesichts seines eigenen Todesurteils noch humorvoll war) oder ist Marketing für die tolle(!) Verfilmung... alles andere ist ziemlich irrational.
|
|
|
21.07.13, 00:18
|
|
Banned
Bedankt: 915
|
da bist du aber wohl in deiner google recherche über den wiki artikel, der deinen post füllt, nicht hinausgekommen.
hat doch grad erst wieder wellen geschlagen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber was solls, gibt doch auch genug leute, die glauben, dass jim morisson und elvis noch leben. vielleicht spielt er mit denen karten^^
|
|
|
21.07.13, 08:47
|
|
Newbie
|
Also wenn ich das richtig verstehe soll er angeblich gesehen worden sein und das Gesicht soll auch nach ihm aussehen. Zwar ist er heute natürlich 64 Jahre alt aber trotzdem anscheinend noch wohl auf.
|
21.07.13, 16:17
|
|
Banned
|
auf dem video ist ein mann, der so ähnlich aussieht. aber die huffington post lässt ja wohl keinen zweifel:
Zitat:
Today there's evidence to the contrary. A death certificate, for one. For those who can't make it to the Los Angeles County Department of Health Services to see the document in person, the Smoking Gun [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in 1999 to counteract a flurry of rumors the website ascribed to "guerilla marketing" for the release of the Milos Forman biopic, "Man On The Moon," which stars Jim Carrey as Kaufman.
"In this case," admonished the writer, "it seems rather cynical, since Kaufman most certainly died on May 16, 1984 in Cedars Sinai Hospital, as this copy of his death certificate shows."
So there lies Kaufman, for all intents and purposes. (As well as under a "slab of granite" described by the Village Voice in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] from Section One-4 of Beth David Cemetery in Elmont, N.Y.)
|
also, es gibt einen totenschein und es gibt ein grab... nicht, dass das hardcore fans je beeindruckt hätte
|
|
|
21.07.13, 22:39
|
|
Newbie
|
Also beweist dies, dass er tatsächlich tot ist und nicht mehr lebt so wie viele denken?
|
21.07.13, 23:39
|
|
Banned
|
was ausser einem totenschein und ein grab hättest du denn noch gern?
|
|
|
22.07.13, 00:06
|
|
Eskapistin
|
Zitat:
Zitat von BlackHunter87
Also beweist dies, dass er tatsächlich tot ist und nicht mehr lebt so wie viele denken?
|
Vielleicht ist die Frage ja schon eher, ob du auch akzeptieren kannst, dass er tot ist?
|
|
|
22.07.13, 00:17
|
|
Banned
Bedankt: 460
|
Zitat:
6.) Es steht nirgendwo im Internet geschrieben wo die Grabstätte von Andy Kaufman ist. Zumindest lässt sich nichts darüber in Erfahrung bringen obwohl er doch Familie gehabt haben muss und Fans die doch etwas wissen müssten.
|
Dann schau mal hier:
|
|
|
22.07.13, 01:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Zitat:
Zitat von mona_lisa
auf jeden Fall ein unterbewerteter Film, nebenbei erwähnt^^
|
Warum unterbewertet? Der Film wurde von Kritikern doch super aufgenommen, auch so habe ich nie irgendwas negatives über den Film gehört. Und ein IMDB Rating von 7,4 (bei ca 75.000 Bewertungen) ist alles andere als schlecht 
Der Film hat nur leider nicht hierzulande die verdiente Aufmerksamkeit bekommen, was evtl daran liegt, das Andy hier ja auch nicht grade so bekannt war (grade mal Taxi war hier beliebt und Andy hatte da auch meist nur ne Nebenrolle).
Btt
Natürlich ist er Tot, seit gut 30 Jahren gibt es dieses Gerücht schon und er wird gesucht. Ich denke irgendjemand hätte ihn schon erkannt, sollte er noch leben.
Ich habe selber schon vor einigen Jahren rechachiert, nachdem mich Der Mondmann beeindruckte. Aber ich muss wirklich sagen, das die Verschwörungstheoretiker echt ein Ding an der Schüssel haben mit diesen Theorien.
Alleine schon das Jim Carrey er sein soll, ist sowas von bescheuert. Ich erkenne weder eine Ähnlichkeit, noch sonst etwas (Stimme, Statur etc). Auch irgendwelche Personen von weitem filmen und behaupten er wäre es, ist auch quatsch.
Ich glaube zudem, Andy hätte sich schon längst irgendwie zu Wort gemeldet, auch nur für Verwirrung zu sorgen.
RIP
|
|
|
22.07.13, 02:09
|
|
Eskapistin
|
Naja... das meine ich ja mit unterbewertet... dass ihn hierzulande niemand kennt! Und ich rede ja nur von dem Film an sich! Also, man muss keinen Andy Kaufman kennen, um diesen Film lieb zu gewinnen! Und Jim Carrey liefert eine super Leistung, er ist nicht nur lustig-lustig, sondern auch mal lustig-ernsthaft...
Und jeder kennt Bruce Allmächtig und Ähnliches... viele kennen Eternal Sunshine of the... etc. ... einige kenne Ace Ventura... aber kaum jemand kennt diesen genialen Film!  Ist zumindest meine Wahrnehmung^^
Ok, "unterbewertet" ist vielleicht der falsche Begriff... dann eben "zu unrecht zu unbekannt"
|
|
|
23.07.13, 19:09
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Big Duke
|
Und wo soll dieses Grab liegen? Zumindest kann ich nichts über einen Standort des Grabes lesen. Denn Das Grab kann ja mit Photoshop oder ähnlichem fotografiert worden sein. Fotos alleine reichen ja nicht wirklich aus.
|
23.07.13, 20:58
|
|
Banned
|
HIER LIEGT ER:
Section One-4 of Beth David Cemetery in Elmont, N.Y.
wie oft denn noch, bitte?
und das cedars sinai hospital, das den totenschein ausgestellt hat, ist ja auch kein pimperlspital, das für einen scherz seinen guten ruf aufs spiel setzen und eine straftat begehen würde.
|
|
|