myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kino, TV & DVD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Analogabschaltung, ZDF kein Ton mehr (https://mygully.com/showthread.php?t=2615601)

Mullemaus2 30.04.12 09:20

Analogabschaltung, ZDF kein Ton mehr

Toll! Heute am 30.04.2012 wurde das Analogfernsehen ohne Grund abgeschaltet.
Einen Umweltgrund wird es dafür sicher nicht geben. Hier hat die Politik ausschließlich an die Kapitalisten gedacht und nicht an das Volk. Dabei geht in einer echten Demokratie alle Macht vom Volke aus. Und ich habe die da oben NUR gewählt, damit die MEINE Interessen vertreten. Sich also um Schulbildung kümmern,den Straßenbau oder zum Beispiel die Abfallbeseitigung. Also all das, was einer alleine nicht machen kann. Aber darum kümmern die sich nicht. Die hofieren immer nur die Reichen. Umverteilung von arm zu reich. Wir haben auch das Recht, die da oben zu stürzen! Warum soll dies nur in allen anderen Ländern erlaubt sein!? Stattdessen werden nach und nach Millionen und abermillionen funktionierdende Sondermüllgeräte auf den Müll wandern. Am besten, wir Deutschen verkaufen die Receiver dann für einen Euro nach Afrika, wo dort dann mit nem Bunsenbrenner Kupfer aus den Leiterplatten herausgebrannt wird. :mad:

Wer hat noch Probleme? Alle Sender, die mit ZDF zu tun haben,
zdfneo, kultur, info, zdf pur.. haben Bild, aber keinen Ton mehr.
Die Dritten gehen alle. Wohlgemerkt, Digitalfernsehen!
Gestern ging alles noch beim ZDF. :confused:

Die hätten den ganzen Propaganda-Apperat auch ganz abschlaten können!
Und statt auf der kleinen Stasi ständig rumzuhacken, sollten sie mal lieber
von den fünf Geheimdiensten heutzutage berichten!
Die dann von "Freunden" Deutsche verschleppen und foltern lassen.
Die dann extra Krawallmacher in die linken und rechten Gruppen schicken.
Die würden sterben, wenn die kein Feindbild mehr hätten!
Erst kam der Sozialismus, dann kamen die Muslime dran.
Nun richten sich alle Bespitzelungsgesetze, Strafen etc. pp.
ausschließlich gegen das eigene Volk.
Angriffskriege heißen heute Stabilisierungseinsätze.
Demonstranten nennt man einfach Wutbürger.
und und und...
:mad: GG Art. 20 Abs. 4
BOMBE DRAUF UND NEU MACHEN!
Deutsche Bank, Reichtag, GEZ...
Macht man ja bei nem vermurksten Betriebssystem auch! Oder nicht??
Wollen die wieder ein Großdeutsches Reich oder warum heißt der Reichstag immer noch so? Während sie Jägerschnitzel etc. verbieten wollen, weils rassistisch ist. Oder Mohr im Hemd.
Stattdessen werden Straßennamen, deren Namensgeber damals ihr Leben gegen gegen Hitler ließen, umbenannt. Anscheinend ist der Kampf gegen Faschismus den dt. Regierungen nichts wert. Thälmann-Straße, ist weg. Rosa-Luxemburg weg. Karl-Marx weg. Dr. Salvador Allende, weg. Der führte Schulmilch und Bildung für alle in Chile ein. Den ließen die Kapitalisten ermorden und setzten IHREN Nachfolger ein. Nun. Der Westen hatte Pinochet viel lieber. Statt Kindern Milch und Bildung zu geben, ermordet man sie lieber.

Ich könnte nur noch kotzen!! Solche verlogenen Krimminellen dort oben!!!!!
Naja. Zum Glück brauch ich mir nun nicht mehr den ganzen Scheiß anhören!!!!!
Hoffentlich bleibt das ZDF für immer tonlos!!

Bah! Und ab 2013 muss man zahlen, haben die festgelegt. Ob man etwas hat oder nicht. Und ab 2015 können wir dann unsere Autoradios, Radios mit CD-Laufwerken, HiFi-Anlagen auf den Schrott werfen. UKW wird auch demnächst eingestellt.

Wahrscheinlich soll das Volk keinen Zugang mehr zu Rundfunk und Fernsehen haben, damit nicht mehr ganz sooo viele kritische Meinungen von denen haben. In was für einem Drecks-Regime lebe ich nur!?!?!? :eek:

Tschuldigung! Der Frust musste mal raus! Deswegen steht es auch im Small-Talk. Falls ihr euch auch darüber ärgert, könnte ihr hier auch gerne was dazu reinschreiben.

marcusb 30.04.12 09:25

Hast du schlecht geschlafen

bambamfeuerstein 30.04.12 09:43

öhm....seit 2009 ist bekannt, das analogfernsehen abgeschaltet wird.
die übertragung wird für die sender günstiger, die qualität ist besser, die digitalguides sind ne super sache.....und teuer ist der umstieg auch nicht.....verstehe gerade nicht, worüber du dich so aufregst???

warveiter 30.04.12 10:10

Boar...das einzige was an deinem Beitrag zum kotzen ist, ist deine ******* und absolut falsche Verallgemeinerung, wenn irgendwelche Lokalpolitiker Straßen umbenennen, ok Karl-Marx/Rosa Luxemburg und Allende Straßen gibt es krass häufig....schon mal darüber nachgedacht, dass es bei gleicher PLZ mit Navis und Adressdatenbanken Probleme geben kann ? Ich kann ein Lied drüber singen (weil ein paar Spießbürger ihren Straßennamen behalten wollten, gingen meine Pakete ständig zu falschen Adressen), du siehst, Straßennamenänderungen können auch pragmatische Gründe haben.

die technischen Gründe für den Wechsel sind klar....

ich bin ja selber recht links....aber was du da zusammenschreibst ist verbaler Durchfall...und dann noch diese krasse Mischung aus Rechtschreibfehlern, Populismus und Halbwahrheiten.

abc321 30.04.12 10:14

Ich schaue schon immer DVBs Digital und bei mir gehen alles Sender wie immer. Es gibt auch keinen Grund warum man Analog nicht abschalten sollte.

UltimateCreature 30.04.12 10:48

???

du bist aber wegen dem fehlenden ton ganz schön angepisst dafür, dass du das ZDF doof findest. :unibrow:

tails2k 30.04.12 10:56

Hier besteht das Problem auch das ZDF kein Ton mehr hat allerdings ist es ein billig Receiver von Silvercrest oder sowas. Ich bin mal gespannt was meine Enigma2 Kiste dazu sagt, es ist doch recht komisch.

EDIT: Auf der Enigma2 geht der Ton sowohl bei ZDF als auch bei 3sat. Eventuell sollte man mal alle Sender neu suchen. Das würde mir nur einfallen :)

luluk 30.04.12 11:04

Zitat:

Zitat von Mullemaus2 (Beitrag 23480708)
Toll! Heute am 30.04.2012 wurde das Analogfernsehen ohne Grund abgeschaltet.

Hab mir den rest garnicht mehr durchgelesen, die Abschaltung wurde eh schon um 1-2Jahre verschoben und wen du dann immer noch keinen neueren Digital Receiver gekauft hast biste selber schuld.

Und warum sollte man eigentlich noch auf Uralt Technologie Stützen wen es längst was neues gibt? Du benutzt ja heute auch keine Schreibmaschine mehr sondern eher einen Computer oder nicht ? :rolleyes:

Hab gerade nachgesehen und ZDF HD hat bei mir leider einen Ton... Hab einen Sky Receiver.

ritahansi 30.04.12 11:10

Mir geht es genauso. Alle ZDF-Sender ohne Ton. Weißt Du, was zu machen ist?

Habe einen ganz neuen Reciver und die Digital-Antenne wurde auch schon im Mai 2011 gesetzt.

UltimateCreature 30.04.12 11:19

vielleicht haben die wieder mal probleme bei der SAT-übertragung. ich habe eben gegoogelt und gesehen, dass es seit jahren immer wieder mal tonausfälle beim ZDF gibt.

cracklink 30.04.12 11:35

lern lippen lesen.

HansGuck 30.04.12 12:08

Wie lange ist schon bekannt das das Analogfernsehen abgeschaltet wird?

Ich geb dirn Tipp: geh dir heute noch Digitalen kaufen^^ weil heute nacht wird alles abgeschaltet

Dark Eisloch 30.04.12 12:27

Wie wäre es einfach mal mit abwarten, das es vereinzelnd zu Problemen aufgrund der Analogabschaltung kommen kann, ist ja auch irgendwo nachvollziehbar. Bei mir jedenfalls auf meiner Neutrino Dbox2 werde ich von den ZDF Sendern grade zugelabert und hab auch keine Probleme.
Darum einfach warten und ich bin mir sicher das es bald wieder klappt

Johannes1511 30.04.12 12:30

Kannst du deinen Beitrag auf das Wesentliche kürzen (Tonausfall, Sender, etc.)?

Shaitan12 30.04.12 12:36

Alter schwede, was gehtn bei dir ab :-)
Achja und es gibt viele Gründe für die Abschaltung des Analogen TVs.
Freu dich doch einfach. Ich würde mich freuen wenn ich Digitales Fernsehen hätte, habe aber nur nen alten analogen Kabelanschluss mit 30 Sendern.

S0NNE 30.04.12 12:37

Du bist lustig.

warveiter 30.04.12 12:48

Zitat:

Zitat von FreakyCHiLLaA (Beitrag 23481018)
Mal ernsthaft, wer hört heute noch intensiv Radio? (Außer vielleicht im Auto mal nebenbei ein paar Nachrichten und die Verkehrsmeldungen - aber selbst das wird heutzutage meist durch Smartphones ersetzt und ist in meinen Augen schon seit es die Smartphones gibt überflüssig).

Ich persönlich zieh mir lieber meine Musik und kann das hören was mir grad passt und nicht den Mist der grade im Radio läuft.

Radioeins, Flux, DR Kultur etc. ? Radio ist was geniales...@Home habe ich aber lieber Radio via IP, aber im Auto (bezieht sich nur auf den UKW Standart, Radio finde ich außer zum Radeln meist super) ? Manchmal will ich lieber Interviews, Feuilletons und Musik, die ich mir von mir aus nicht besorgen würde (weil ich von denen noch nix gehört habe).

Simi61 30.04.12 12:51

Zitat:

Zitat von ritahansi (Beitrag 23480882)
Mir geht es genauso. Alle ZDF-Sender ohne Ton. Weißt Du, was zu machen ist?

Habe einen ganz neuen Reciver und die Digital-Antenne wurde auch schon im Mai 2011 gesetzt.

Bin auf dem kanal gegangen und habe auf audio bei meiner fernbedienung gedrückt und dann kommt ein kleines fenster und bei audio track bin ich auf (deu)1/4 seitdem geht es wieder.

johnsk 30.04.12 13:20

Gratuliere!
Man muss feststellen, das es dich völlig überraschend getroffen hat, das dieser Tag mittlerweile seid 15 Jahren bekannt ist und locker seid einem halben Jahr auf jedem Sender mehrfach täglich angekündigt wurde.

Leute ich frag mich manchmal echt was ihr raucht...

-closed-

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.