Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.08.09, 19:51
|
#1
|
Banned
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 8
|
Outtake Werbung?
Habt ihr bemerkt das immer mehr Werbung auftaucht die aussieht wie ein Outtake bzw ein ist?
Beispielsweise die Hotelwerbung mit Michael Ballack wo er eigentlich in "ruhe" Schlafen soll und dann das ganze in ein Gelächter kippt.
Oder die Werbung von Nesquick wo der kleine Junge sagt das er seinen Text vergessen hat....
Steuern die Konzerne nun eine neue Werbeart an?
Keine Seriöse und qualitativ hochwertige Form sonder eine Menschliche und Lustige?
|
|
|
30.08.09, 18:27
|
#2
|
Banned
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 45
|
is doch besser als, cgi-überladene, happy-family-schice die eh keiner glaubt
|
|
|
31.08.09, 12:24
|
#3
|
Stammi
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.317
Bedankt: 406
|
In der Werbung ist es so, dass sich die Leute mit den Protagonisten der Werbefilme identifizieren sollen um das Produkt auch zu kaufen.
Früher war es immer so, dass die Werbemacher glaubten, strahlende Helden ohne negativen Seiten müssen her. Denn jeder möchte ein Held wie Supermann sein, ohne Schwächen.
Das Ganze ist noch teilweise in den Köpfen der Menschen, wie schlanke Modelfigur, coole Helden mit tollen Sprüchen auf den Lippen. Aber im allgemeinen verwendet die Werbebranche, ebenso wie Filmbranche sehr gern die Alltagshelden mit ihren Schwächen.
Also z.B. die Hausfrau, die mit Kindern zu kämpfen hat und noch nebenbei das perfekte Waschmittel nehmen muss, um gegen die bösen Fleckenzwerge zu kämpfen.
Es immer so eine Mischung aus Held und gewöhnlichen Mensch mit seinen Fehlern. Das haben sie durch diverse Studien herausgefunden, dass solche Filme oder Werbung gefühlsmäßig mehr ansprechen als ein oberflächiger Supermanfilm.
Die lustige Komponente einer Werbung schlägt meist noch jede menge Fliegen mit einer Klappe. Den Menschen wird verdeutlicht, dass sie ein menschliches Verhalten an den Tag legen, dass jeden anderen Menschen auch passieren hätte können und sozusagen Erinnerungseffeckte weckt: "Haha ..... ei das ist mir doch auch schon passiert!" Genauso die Gelassenheit mancher Leute, das ein Gefühl von Freiheit weckt. Wie z.B. Werbung über spontane Werbung, oder der Fallschirmspringer in der Handywerbung.
Also Gelassenheit, Freiheit, Spontanität, Menschlichkeit und versteckter Heldencharakter steht ganz groß bei der Werbung.
Genauso gibt es die Zielgruppen: Bei der Actimelwerbung mit den Jungen, sind logischerweise die Kinder die Zielgruppe - speziell die Jungs, die etwas Heldencharakter haben wollen und sich mit Werbung sehr identifizieren, wenn das "Abwerhkräfteteam" im Körper gegen Abwehrkräfte kämpft und der Junge sie durch so ein Armband heldenhaft unterstützen kann.
Ebenso trifft das auf Hausfrauenwerbung(Waschmittel, Bounty...) zu und der Rasierwerbung mit den Sportstars zu. Auch werden in manchen Werbefilmen auch mehrere Zielgruppen gleichzeitig angesprochen, wie z.B. die Waschmittelwerbung mit den Fleckenzwergen oder der BriseOneTouch. Die Kinder finden andere Kinder in der Werbung und identifizieren sich. Die Elter wiederum identifizieren sich mit den Erwachsenen.
In der Werbung finden jede Menge Manipulationsversuche statt und fast jede Werbung ist gut überdacht. Auch Werbung die sinnlos erscheint, hat ihren Sinn - man spricht von ihr und sie fällt auf. Dahinter stecken genügend kluge Leute, die wissen wie man die Menschen psychologisch dazu bringt neugierig auf die Produkte zu machen und perfektionieren ihre Tricks immer mehr.
|
|
|
31.08.09, 12:31
|
#4
|
Banned
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 1
|
Ich finde es wurde doch mal Zeit dass die Werbemacher merken dass einem dieser ganze auf Ernst getrimmte Müll (Beispiel Werbung für Waschmittel jeglicher Art) einfach nicht ankommt und einfach nur extrem dumm wirkt. Die erfolgreichste Werbung ist immer die, die lustig ist. Sie prägt sich einfach besser ein. Guckt euch an wie sich die ganzen gebannten Werbungen auf YouTube sammeln. Alle samt sind sie einfach nur verdammt witzig. Wegen lustiger Werbung hab ich mal Heineken probiert was vielleicht anders nie passiert wäre. Krombacher lasse ich zum Beispiel immer links liegen.
|
|
|
31.08.09, 15:31
|
#5
|
Banned
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 8
|
Stimmt wer auf der Welt kennt nicht Bud light?
Obwohl es in Deutschland nichtmal zu kaufen ist^^
|
|
|
06.09.09, 14:32
|
#6
|
Banned
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 1
|
Ich weiß ja nicht welche Getränkeläden du immer auf suchst aber ich hab keine Problem es zu finden.
|
|
|
06.09.09, 14:59
|
#7
|
Banned
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 8
|
Red keinen Blödsinn^^
Würde Bud light hier verkauft hätten wir auch so coole Werbung
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
().
|