myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kino, TV & DVD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=94)
-   -   3DTV 3DBD Hilfe FAQ Problem und Diskussionsthread, PS3, Bluray, NVidia usw (https://mygully.com/showthread.php?t=2155161)

konstin 08.12.10 16:23

hallo hab mir grad mein ersten 3d film angesehen avatar geil die 3d effekte,aber da gabs ein problem.zuerst ruckelte das bild wie wenn es hängen bleiben würde ist das normal???

und kurz vorm ende des films bleibt das bild komplett hängen und funktioniert garnix mehr keine reaktion an der fernbedienung,kurz gewartet da konnt ich tv wieder einschalten.

zurück zur festplatte wird nicht erkannt melgung keine datei vorhanden,wenn ich die festplatte vom strom aus und wieder einschalte läuft wieder alles zeigt mir alles an was auf der festplatte drauf ist.

liegt das an der festplatten software???USB-Kabel???

gruß konstin

edi123 08.12.10 21:59

@sandy060
hallo.
ich habe mir von dir resident evil 3d und jagdfieber 3d runtergeladen alles super und danke für die uploads.
da ich aber keine mkvs direkt auf meinen sony tv abspielen kann muss ich den umweg über BRP S470 ebenfalls von Sony gehen dort spielt er die mkvs leider auch nicht direkt ab und sagt immer keine audiodatei. also habe ich jagdfieber übrigens genauso wie avatar mit mkv2vob umgewandelt und alles läuft 1a. nur resident evil lässt sich nicht mit dem programm umwandel es kommt sofort eine fehlermeldung "tsmuxer.exe hat Problem festgestellt....." woran kann das liegen mit dem vlc player wird der film direkt am lapi mit ton und allen abgespielt also download und entpacken hat funktioniert. Bitte dich um Rat. Danke.

steipilz 09.12.10 16:29

Zitat:

Zitat von Sturmy007 (Beitrag 21595007)
PS3 kann keine MKV Wiedergeben.
Samsung kann es aber.

Bei einen Bekannten mit UE55C8790 geht´s.
Bezeichnung nur für Österreich.

Mfg
Sturmy

weisst du über welche iengabe er die dateien abspielt? ich hab sie einfach auf meinem computer freigegeben und versuch sie dann über Meida Play abzuspielen. Dies gelingt aber nicht.

sandy060 09.12.10 22:56

"resident evil lässt sich nicht mit dem programm umwandel"
das liegt leider an dem wasserzeichen -> Cinavia -> google it!
Tut mir leid. in den nächsten Versionen wird das korrigiert so weit das möglich ist!
dafür habe ich leider keine lösung. bei mkvmerge soll es helfen die option Kopfdatenkompression ausschalten zu aktivieren

dazu steht auch etwas in der FAQ "Kein Ton? Kopierschutz Cinavia Wasserzeichen"

linzay 10.12.10 10:44

Hi Leute,

ich möchte demnächst auch in die 3d welt eintauchen...momentan habe ich nur einen 42" LCD TV von Philips mit Ambilight usw usw...möchte auch gerne bei Philips bleiben...allerdings haben die scheinbar noch nicht so viel im angebot insachen 3d..

könnt ihr mir nen tv empfehlen 42 - 46" bis 2000 euro?

da ich sky 3d habe sollte er das side by side format können...außerdem will ich meine filme via powerdvd und co abspielen und den tv dann über hdmi oder dvi anschließen...hab eine ati 4850 im pc verbaut..damit sollte das gehn

Kolben 11.12.10 05:50

Hallo Sandy060,

danke Dir für die vielen 3D Filme wo Du uppst.

Jetzt zu meinn kleinen Problem
Nachdem ich die Filme gesaugt habe,kommen die auf eine 500GB USB Festplatte, ohne eigene Stromversorgung, die wo ich dann an einen Samsung 3D TV anschliesse.
Mit 90% deinen geuppten Filmen habe ich keine Probleme :T super Bildqualität und 3D Effekt - echt GEIL :T:T
Leider habe ich bei einen Film (Cats And Dogs die 5.1 Version) ruckler drinn.
Äussert sich in dem, wenn der Film läuft das ca. alle 15 Sekunden das Bild und der Ton ganz kurz Stop.
Auch von anderen Seiten wo ich 3D Filme sauge,gibt es hin und wieder vereinzelt Probleme mit rucklern.
Bei der Cats And Dogs AC3 Version ist das nicht,leider habe ich die gelöscht nachdem die 5.1 Version geuppt wurde und jetzt ist die AC3 Version auch noch down:cry:

Weist Du an was die Ruckler liegen`?

Mach weiter so und Cu
Kolben

murek 11.12.10 06:39

lief bei dir denn sonst schon eine 1.5 version ruckelfrei?

Kolben 11.12.10 06:49

Zitat:

Zitat von murek (Beitrag 21638810)
lief bei dir denn sonst schon eine 5.1 version ruckelfrei?

jetzt woch ich das von dir da lese.... 5.1 Film... ist der erst wo ich habe..sonst war es AC3 oder DTS Ton.

Liegt es wohl an 5.1 Ton ?

Cu Kolben

halt: bei Meeresaquarium.3D.3DBD.2010.DL.1080p.SBS.X264-AQUA von einer anderen Seite ist es auch und der hat keinen 5.1 Ton
Bitrate: 26.1 Mbps
Auflösung: 1920×1080
Audio: Deutsch AC3 192kbps
Englisch AC3 192 kbps
Encoded mit X264 im side-by side Format

Kolben 11.12.10 13:32

habe jetzt noch etwas rumprobiert

bei der Cats And Dogs 5.1 version ist ja die Englische Ton Spur in DTS, da ruckelt es nicht
nur die Deutsche Ton Spur in 5.1 ruckelt.

gibt es was zum Deutsch Ton Spur 5.1 in DTS umzuwandeln ?

CU Kolben

Siron Ex 14.12.10 01:36

Zitat:

Zitat von sandy060 (Beitrag 21486559)
Hier mache ich mal den Anfang mit einem Beispiel für eine einfache gute Konfiguration:
Läuft: Samsung LE40C750 + HDMI 1.4 + PS3
Läuft nicht: GForce 9800 GT mit dvi out + DVI>HDMI Adapter + 3DTV
Grund: 3D TV Play Treiber/Software von NVidia wird benötigt.
Workarround: Festplatte an den 3DTV hängen oder Filme von PC an TV oder PS3 streamen

Hi, ich hab den gleichen TV wie du (LE40C750) + Samsung 3D Shutter Brille
Allerdings ist es bei mir so, dass ich per DVI>HDMI Adapter auf meinen TV "streame" (Einfach als 2. Monitor angeschlossen). Player: Media Player Classic.

Ich hab mir probehalber den Coraline RIP aus deinem Sammelthread (zvockenrga Release) geladen (SBS). Die .mkv mit dem Media Player Classic aufgemacht, am TV den 3D Effekt (Side-by-Side) eingeschaltet und Brille aufgesetzt. Allerdings - wenn mich nicht alles täuscht, rechnet der TV das ja jetzt selbst hoch, und der eigentliche 3D Effekt vom Rip geht verloren, oder hab ich da einen Denkfehler?

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man laut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zvockenrga bei einem SBS .mkv kein Nvidia 3D Vision

Btw hast du Erfahrung mit mit externer HDD an den Le40C750? Einfach über den USB Slot verbinden und er erkennt meine .mkv's? Die Frage ist rein informell da ich mit meinem jetzigen Verfahren ganz zufrieden bin.

Selim80 14.12.10 13:15

Kann ich einfach auf meinen Acer 120 Hertz Monitor und Visions Brille die Filme per Player abspielen und in 3D geniessen, ich mein alles auf PC ohne etwas zubrennen einfach zB mit VLC Player abspielen ?

Kolben 15.12.10 14:09

bevor ich woanders eine Bluray ISO sauge:
Meine Frage:
Bluray ISO ...kann ich die in eine MKV umwandeln und wenn ja mit was?
Habe eine Externe USB Platte und damit spiele ich bisher meine gesaugten Filme an den Samsung TV ab.

Cu Kolben

konstin 15.12.10 14:59

hallo hab mal ne frage an die die sich auskennen.
gucke seit kurzem 3d auf nem 46zoll daheim.war aber noch nie in einem film im kino,kann amnn die 3d effekte vergleichen wo sind sie besser kino oder tv???
und was ist mit der bildqualität im tv ist sie sher gut bin voll begeistert von den 3d effekten und der qualität.

und falls ich mal ins kino auf einen 3d film gehe kann ich mit meiner shutle brille was sehen oder muss ich mir da die pappbrille holen???

dank schon mal im vorraus
gruß konstin

Chrysler_Viper 16.12.10 12:16

Zitat:

Zitat von zvockenrga (Beitrag 21624068)
Einfachste und preisgünstigste Methode:
Du brauchst eine Software welche stereoscopische Filme am PC wiedergibt (da ist der Stereoscopic Player sehr beliebt).
Dann brauchst du noch eine 1€ Farb Pappbrille.
Im Sterescopic Player stellst du dann unter Wiedergabemethode>>>anaglyph ein (passend zu den Farben deiner Brille).
So kannst du auch ohne 3D Grafikkarte und 3D Monitor am PC einen 3D Film anschauen.
Ich mache das z.B. so zum prüfen der Filme und der 3D Effekt ist auch tadellos, nur die Farben sind halt durch die Farbbrille leicht verfälscht.

Hey, habe nun die Brille (rot-cyan), habe Avatar in 3D, habe Stereoscopic player
-> Darstellung -> Wiedergabemethode -> Anaglyphen -> Optimierte Anaglyphen rot/cyan

was mich ein wenig verwirrt, und ich habe es erst paar minuten getestet,
sind im vergleich zum kino, wo du eigentlich die originalfarben am schirm/leinwand hast, und die brille nur die 3D-Bilder dazu erstellt, also hast du originalfarben + 3D

mit der Rot/Cyan Brille dagegen, hab ich bei weitem keine Originalfarben, alles ist etwas abgedunkelt ...

Meine Fragen:
- Kann das an den Einstellungen liegen?
(bilde mir ein man kann noch im stereoscopic das bild nach rechts/links schieben um es anzupassn (finde die funktion aber nicht), was aber glaub ich nicht die farbe verändert, sondern nur die 3D bilder)
- Oder ist das reine Gewöhnungssache, dass die Augen sich da anpassen müssen um nach einer weile dann doch etwas bessere farben auch zu sehen
- Oder ist es einfach mit solchen Brillen wie rot/cyan nicht ganz möglich schöne saubere farben im auge zu erstellen ?

Wie gesagt, ich sehe 3D, das ist toll, die Farben irritieren mich aber noch ein wenig :/

Spidermaz 16.12.10 22:05

Zitat:

Zitat von konstin (Beitrag 21655676)
hallo hab mal ne frage an die die sich auskennen.
gucke seit kurzem 3d auf nem 46zoll daheim.war aber noch nie in einem film im kino,kann amnn die 3d effekte vergleichen wo sind sie besser kino oder tv???
und was ist mit der bildqualität im tv ist sie sher gut bin voll begeistert von den 3d effekten und der qualität.

und falls ich mal ins kino auf einen 3d film gehe kann ich mit meiner shutle brille was sehen oder muss ich mir da die pappbrille holen???

dank schon mal im vorraus
gruß konstin

Na ja man kann Kino mit TV nicht wirklich vergleichen. Hab Resident Evil Afterlive sowohl im Kino als auch jetzt auf meinem Samsung 3D TV geguckt. Im Kino kommt es alleine wegen der großen Leinwand natürlich besser rüber. Aber auch am TV lohnt sich der Film. Deine Shutterbrille kannst du nicht benutzen, da Kino ne andere Technik benutzt. Meistens kriegst du die Brille die du brauchst kostenlos oder kannst sie einmalig für 1-2 € kaufen

cinax 17.12.10 19:56

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe kann ich entweder SBS - Dateien ziehen (also pro Film eine mkv) oder Links / Rechts - Dateien (pro Film 2 mkv). Der Vorteil an L/R ist, dass ich 1080p volle Auflösung habe, während ich bei SBS 2x720p habe.

Nun die Fragen:
Kann die PS3 beide Varianten abspielen?
Wenn ich die Dateien auf einem PC freigebe. Kann der Samsung C750 beide oder eine Art der mkv ohne Client abspielen?

Danke und Gruß
Markus

zvockenrga 17.12.10 22:37

Zitat:

Zitat von cinax (Beitrag 21664474)
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe kann ich entweder SBS - Dateien ziehen (also pro Film eine mkv) oder Links / Rechts - Dateien (pro Film 2 mkv). Der Vorteil an L/R ist, dass ich 1080p volle Auflösung habe, während ich bei SBS 2x720p habe.

Ja !

Zitat:

Nun die Fragen:
Kann die PS3 beide Varianten abspielen?

Nein! Nur SBS und die mkv musst du für die PS3 kompatibel machen (über PS3 Media Server streamen oder ummuxen in den ts oder m2ts Container, oder, oder...). Da gibt es vielfache Möglichkeiten, welche aber ganz und gar nichts mit 3D zu tun haben, sondern einfach generell die Kompatibilität der PS3 zu den verschiedensten Formaten betrifft.

Zitat:

Wenn ich die Dateien auf einem PC freigebe. Kann der Samsung C750 beide oder eine Art der mkv ohne Client abspielen?

Wenn dann überhaupt nur die SBS Version.

NOCHMAL: DIE L/R VERSION, ALSO 1080p FÜR BEIDE AUGEN GEHT NUR PER PC ABZUSPIELEN !

greetz, z-man

Zambrero 18.12.10 14:27

Hey sandy060, ich hab mir gestern deinen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gesaugt.

Das ist mein erster 3D-Film den ich mir zuhause angeschaut habe und ich muss sagen, der 3D-Effekt an sich war noch beeindruckender als im Kino, nur habe ich ein mehr oder weniger großes Problem: Die FPS-Zahlen sind zu niedrig.
So lange die Szene eher "ruhig" ist und nicht zu viel bewegung drin ist sieht es perfekt aus, aber wenn sich das Bild und/oder die Charaktere in Actionszenen o.Ä. schneller bewegen, fällt sofort auf, dass das Bild minimal ruckelt und das stört schon erheblich weil einfach in den entsprechenden Szenen nicht alle Informationen beim Auge ankommen und das Bild somit verschwimmt was das Auge ziemlich verwirrt.
Ich würde es noch nichtmal als Mikroruckler bezeichnen, es sind halt einfach nicht genug FPS.

Zu meinem System:

AMD Phenom II 4x 3,4 ghz
4 Gigabyte RAM
GeForce GTX 460 AMP!
Festplatte 500GB 7,2k RPM
Win 7 64 bit (Alles frisch installiert da der Rechner erst wenige Wochen alt ist.)

3D-System:

Nvidia 3D Vision-Kit und als Projektor den Acer H5360 3D-Beamer

Die Hardware funktioniert einwandfrei und machen auch bei 3D-Spielen nicht die geringsten Probleme.

Ich hab einige Theorien warum die Bildrate nicht optimal ist, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen oder zumindest einige Punkte davon ausschliessen:

Das wahrscheinlichste meiner Meinung nach:

1. Die Videodatei hat einfach nicht genug FPS.

2. Ich muss irgendeine Einstellung im Stereoscopic Player ändern, oder evtl einen ganz anderen Player benutzen?!?! (im Moment hab ich einfach Datei->Layout->Sensio und Darstellung->Wiedergabemethode->NVIDIA 3D-Vision, ffdshow und Haalia Media Splitter sind installiert und funktionieren einwandfrei.

3. mein PC ist zu langsam um ein 1080p-3D-Bild darzustellen?!

4. Die 1080p-Datei macht meinem Beamer Probleme weil dieser max 720p Auflösung hat (was ich für nicht sehr wahrscheinlich halte da sich dann eher die Darstellungsqualität verringern würde anstatt dass das Bild anfangen würde zu ruckeln, was aber nicht der Fall ist, das Bild sieht klasse aus.)

4. Es liegt an meinem DVI->VGA-Adapter den ich im Moment noch benutze, habe aber vor mir demnächst ein HDMI-Kabel zu kaufen da sowohl meine GraKa als auch mein Beamer HDMI unterstützen. (Aber auch hier dürfte sich unzureichende Qualität doch zuerst in der Bildqualität und nicht in den FPS-Zahlen niederschlagen?!)

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, vielleicht gibt es im Stereoscopic Player sogar entsprechende Optionen um die FPS einzustellen nur hab ich sie bis jetzt übersehen?!

danke schonmal an dich und auch an alle anderen die evtl eine Idee haben.

zvockenrga 18.12.10 15:23

Das liegt sicher nicht an zuwenig fps im videostream !
Den hab ich genau wie die original Blu-ray mit 24000/1001 also 23,976 fps encodet.
Wenns bei dir ruckelt ist der Wurm irgendwo in deiner verwendeten Hard/Software bzw. Einstellungen drin.
Aber da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich mich mit dem Nvidia 3D Vision-Kit nicht auskenne.

greetz, z-man

cinax 18.12.10 22:37

Hey nochmal,

danke erst einmal für die promte und ausführliche Antwort.

Wenn ich also einen PC möchte: Geht da auch ein DualCore Atom (330) + NVDIA-Grafikkarte, oder benötigt 3D-Video zusätzliche mehr CPU-Leistung als eine normale 1080p-Datei?

Danke im Voraus

Gruß
Markus

zvockenrga 19.12.10 07:29

Die links rechts Version benötigt natürlich quasi die doppelte Leistung, da ja auch gleichzeitig 2 Videostreams vom PC dekodiert werden müssen.
Die SBS Version benötigt in etwa die gleiche Leistung wie die normalen 1080p Scene Releases.
Für SBS sollte es wohl noch reichen, die LR Version wirst du aber wohl so nicht ruckelfrei wiedergeben können.
Kannst du aber mal gerne testen. Hier sind mal die jeweiligen Samples (ca 1 min) zu den beiden AVATAR Versionen.

LR:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

SBS
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

cinax 19.12.10 09:34

Ok. Werde ich mal machen, wenn ich das NAS freigeräumt habe und den Rechner zur verfügung habe.

Danke und Gruß
Markus

Chrysler_Viper 20.12.10 11:35

hat sonst noch wer bei rot-cyan "schwierigkeiten" mit den farben?

wie in einem post vorher beschrieben sind mMn die farben weit entfernt von der "relaität" bzw. der 2D version

ist das normal?
gewöhnungssache?
kann man da einstellungstechnisch was ändern?

bitte um hilfe!

eine weitere frage hätte ich noch,
kann man die version die man am stereoscopic player abspielt (anaglyph rot/cyan) irgendwie als .avi oder .mkv abspeichern um es dann mit normalen playern abzuspielen (z.B. mpc) ?

konstin 21.12.10 12:42

hallo wie erstelle ich eine 3d???
hab es mit dem Sterescopicplayer gemacht funktionirt einwandfrei am computer.brauch es aber auf der multimediaplatte zu am tv zu gucken kann ich das irgentwie konvertieren oder wie mach ich das???

der film bear entpackt rausgekommen sind 2 videos einmal rechts und einmal links
jetzt muss ich die aber in ein bild kriegen?????????????????????????

blubblub2010 21.12.10 17:29

Super Filme, laufen auf meinem Panasonic 50VT20 über die PS3 gestreamt wunderbar!

Anoobis90 22.12.10 12:32

hab ma ne frage zum abspielen von 3D filmen vom pc auf nen fernsehr.
wollte mir demnächst vllt einen 3d fernsehr kaufen aber vorher wollte ich wissen ob mein reciever: onkyo tx-sr507 überhaupt 3D wiedergeben kann. brauch man für 3D grundsätzlich HDMI 1.4? wenn ich jetzt nur den pc mit dem bildschirm dann verbinde hab ich kein 5.1, aber ich möchte ja das voll programm ;)

lordgogeta 23.12.10 23:02

-.- ich bekomm das nich gebacken was genau muss ich tun damit die .mkv Videos auf der PS3 abspiel bar werden?

MediaServer läuft TVersity oder PS3 Media Server aber wenn ich dann auf der PS3 die .mkv auswähle kommt nur Datei Defekt oder Netzwerkfehler 00000000.

sandy060 24.12.10 00:37

@Anoobis90: es gibt so weit ich weiß noch keine Graka mit HDMI 1.4. also eine nvidia vision mit HDMI 1.3 reicht. aber ich habe auch erfolgreich ohne nvidie 3d vision und hdmi 1.3 einen sideBySide film im VLC Player abgespielt und der TV rechnet das um. - gutes ergebnis (genau wie direkt die hdd an den tv zu klemmen)
der receiver (TON!) hat nicht direkt etwas mit 3D zu tun. aber ja er sollte hdmi 1.4 haben um das 3d signal durchschleifen zu können.
dieser onkyo hat 1.4
Onkyo TX-SR508 (7.1 sound, DTS, Master)... alles was das herz begehrt für 289 eur
und 100% 3D ready! da das der nachfolger ist und extra mit 3d beschrieben wird scheint dein favorisiertes modell (507?) kein 3d zu unterstützen. - hat ja auch "nur" hdmi 1.3
ODER[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mit 5.1 sound und hdmi 1.4 für 228 eur

@lordgogeta: versuch mal die mkv auf eine usb-hdd zu kopieren und an den tv anzuschließen. bei mir laufen auch nicht alle mkvs über den media-server auf der ps3.

@konstin da kann ich dir leider nicht witerhelfen. sorry!

lordgogeta 24.12.10 08:44

Zitat:

Zitat von sandy060 (Beitrag 21688200)

@lordgogeta: versuch mal die mkv auf eine usb-hdd zu kopieren und an den tv anzuschließen. bei mir laufen auch nicht alle mkvs über den media-server auf der ps3.

Aso ok dann muss ich mir noch ein par andere sampels laden um zu vergelichen.

achja mein TV ist der Panasonic TX-P65VT20E und der nimmt wohl keine mkv datein -.-

2 kleine fragen hab ich da noch ^^

1. ich hab in meinem PC die ATI Radeon HD 5800 Karte mit nem HDMI Ausgang, könnte das mit dem 3D Effekt klappen wenn ich den PC über HDMI 1.4 mit dem TV verbinde und dann mit PowerDVD abspiele ?

2. wenn wircklich nichts hilft müste ich die MKVs auf BD Brennen mit welchen Programm bekomm ich das am besten umgewandelt oder unterstützt irgend ein Brennprogramm MKV Datein.

Anoobis90 24.12.10 10:05

@sandy060

danke für deine antwort =) jetzt weiß ich bescheid ;)

Sturmy007 24.12.10 13:04

Frohe Weihnachten allen 3D Freaks

Mfg
Sturmy

DFW1 25.12.10 23:33

hi an alle

ich hab ein problem beim ansehen eines 3DBD Filmes.
Ich hab meinen 3D TV mit einem 1.3 Hdmi-Kabel mit meinen Rechner verbunden.
unter Darstellungen hab ich meinen Monitor auf ihn erweitert.
soweit so gut ich seh den Desktop auf den Fernseher ohne Symbole. ich mach mein Programm(PowerDVD 10) auf und alles ist so wies sein soll, 2 Bilder nebeneinander.ich zieh das programm rüber auf den Fernseher und seh das Programm aber nicht den inhalt was es aber abspielt in den moment.
Wenn ich das ganze mit dem stereoscopic player mache seh ich das bild aber der player kommt nicht mit es ruckelt verdammt stark.
Kann ich das Problem beheben durch ne Einstellung die ich nicht finde oder ist das jetzt einfach so und ich muss mir was anderes einfallen lassen?

mfg DFW1

sandy060 26.12.10 13:51

Versuch mal den Desktop nicht zu erweitern, sondern nur einen Bildschirm - den tv zu aktivieren.

konstin 26.12.10 15:17

Zitat:

Zitat von konstin (Beitrag 21677454)
hallo wie erstelle ich eine 3d???
hab es mit dem Sterescopicplayer gemacht funktionirt einwandfrei am computer.brauch es aber auf der multimediaplatte zu am tv zu gucken kann ich das irgentwie konvertieren oder wie mach ich das???

der film bear entpackt rausgekommen sind 2 videos einmal rechts und einmal links
jetzt muss ich die aber in ein bild kriegen?????????????????????????

machen was??????????

noch frohe weinachten an alle

Kolben 26.12.10 15:32

das würde mich auch intressieren.

habe hier mehrere Filme ... mit right.mkv und left.mkv.

wie erstelle ich aus den 2 MKV´s einen einzige MKV Datei (SidebySide Verfahren) damit ich es auf den TV anschauen kann.

Cu

DFW1 26.12.10 21:35

@Kolben ich hab noch keinen einzigen 3d Film runtergeladen wo beim entpacken dann 2 .mkv´s entstehen.
dennoch gibt es bei stereoscopic player unter datei eine auswahlmöglichkeit "linke und rechte mkv öffnen" kann bei anderen programmen ähnlich sein.

@sandy060 ich hab es probiert und dennoch funktioniert es nicht.egal was für einen film ich öffne.
vielleicht mal ein paar daten.
3DTV: Sony 46HX805
Verbindung zum Rechner: HDMI 1.3
Graka: NVIDIA GeForce GTS 250
Programme: entweder stereoscopic oder PowerDVD 10

Also wenn ich z.B. Die legende der Wächter im PowerDVD abspiele erkennt der 3DTV es nicht aber am Rechner geht er einwandfrei. bei stereoscopic player sieht man es am 3DTV aber er ruckelt und zögert und verpixelt alles.

Wenn ich Avatar öffne geht er bei beiden bei sereoscopic wieder verzögert und nicht side by side,
Bei PowerDVD geht er einwandfrei und das Bild wird auch am 3DTV als side by side wiedergegeben.

beim anschauen ist mir aufgefallen wenn ich den 3DTV zuerst den 3D Modus aktiviere und dann side by side eintelle(anders gehts e nicht) das es den Film als ein Bild anzeigt(so solls ja sein) aber der 3D effekt zu sehr rüberkommt obwohl bei der Tiefe das wenigste(also -2) eingestellt ist.
man sieht trotzdem noch manche sachen doppelt oder unklar obwohl der Effekt sehr gut rüberkommt aber das geht sehr auf die augen wenns nicht das ganze Bild betrifft.

bei stereoscopic player kann ich das bild schon am rechner übereinander legen aber kommt da der effekt so gut mit einem simulierten 3D effekt?
wenn ja warum muss man dann richtige 3D filme laden wenns ohne side by side auch geht.
und nach wie vor verzögert sich das Bild so stark bei stereoscopic playerobwohl ich alle möglichen decoder runtergeladen und mit eingebunden habe und eins nach dem anderen ausprobiert habe.

Über die PS3 hab ich es auch versucht aber da verzögert sich das bild noch schlimmer als bei stereoscopic player.normale filme gehen aber einwand frei.

wie kann ich jetzt das beste für mich beste 3D erlebnis erzielen wegen den zu guten effekts und wie behebe ich das problem mit stereoscopic player? vielleicht ein codec den ich noch nicht probiert habe?
und warum spielt der PowerDVD einen Film ab 3DTV ab und einen schon wenn sie die gleiche datei und zirka die gleiche größe haben?

und @ sandy kannst du vielleicht nochmal den Avatar in 3D überprüfen?da fehlen nämlich die letzten parts und mir fehlen die letzten minuten dadurch.

mfg

SCRAWL 27.12.10 11:25

warum gibts nur szene releases im half side by side?
warum nicht full side by side???

hätte man dann auch wieder 2 dateien, also so, das es mit nem 3dtv nicht klappt?

sandy060 27.12.10 14:11

full side by side / hätte man dann auch wieder 2 dateie
dann hättest du in einer videodatei ein bild von 2160 pixeln in der höhe und 3840 pixeln in der breite. das entspricht nicht dem HDReady oder FullHD Standard und wird von den meisten geräten nicht akzeptiert. Vom PC schon aber eben nicht von TV, BD-Player...
Von daher gibt es die beiden Varianten 2 getrennte Videodateien mit jeweils FullHD Auflösung zu verwenden oder eben nur eine Videodatei mit 2 Bildern links und rechts (oder oben/unten). Diese Videodatei darf aber aus kompatibilitätsgründen auch nur zusammen maximal FullHD (1920x1080) Pixel Auflösung haben.

@DFW1: Sorry für meine kurze antwort auf deine lange Frage. vlt. kennt sich jemand anderes mit PowerDVD oder Sterescopic player besser aus.
Ich nutze nur den Sammy TV mit einer USB-Festplatte und da laufen die Filme einwandfrei.
@ Avatar: Die Parts liegen (wenn ich sie noch habe) auf einem entfernten PC der ausgeschaltet ist. Da komm ich erst 2011 wieder dran.

Sturmy007 27.12.10 19:28

Hallo DFW1

Habe den selben TV und spiele meine Filme und 3D Filme immer über des Media Center oder über den VCL Player ohne Probs ab.
Mir kommt es manchmal vor dass der 3D Effekt abhängt von der Filmqualli also wie gut der Film bearbeitet wurde oder gedreht.

Mfg
Sturmy

henrschue 28.12.10 09:16

Hallo zusammen,
danke erst mal für das tolle Angebot und die sehr hilfreiche FAQ.

Nun zu meinem Problem:

Vorhanden:
Sony BDP-S470 3d Player mit USB
Sony Bravia 3d TV

Also habe mir die Samples von Avatar und Alice im Wunderland geladen und versucht über einen USB-Stick mit dem Blue-Ray Player zu gucken.
Fehlermeldung: Die Datei wurde verändert oder ist nicht freigegeben.

Andere MKV´s ohne 3d funktionieren ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee?

Danke schonmal.

Henrik

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.