![]() |
an diesem medi8er kann ich dann meine externe festplatte anschließen oder wie?
aber hier wurde doch gesagt das eine normale externe platte auch gehen würde. ist doch dann doppelt gemoppelt oder nicht? |
hab gerade resident evil afterlife gesehen. kann man bei dem film untertitel einschalten für die teile in japanisch? irgendwie habe ich keine frage zu untertitel im faq gesehen
|
Zitat:
und wenn nicht den mede8er mit externer oder direkt eingebauter platte |
Zitat:
dank dir sturmy007:T |
@mps1970 der müsste mit 2 sprachspuren laufen wenn ich mich da nicht täusche.muss mann irgentwo umstellen können...bedienungsanleitung???
|
Zitat:
Wenn ich den Film auf meine externe Fest ziehe und an dem Samsung anschliesse kann man mit der Taste AUDIO auf der Fernbedienung die Sprache auswählen. Streame ich von meinem NAS geht das leider nicht. |
Zitat:
Dieser medi8er ist praktisch genommen auch nur ein externes Festplattengehäuse nur mit mehr Anschlüssen. Ausserdem braucht man dafür auch noch eine Festplatte die dort eingebaut wird. Oder wie ich gerade lese gibt es den auch mit verschiedenen Festplattengrößen. Dann natürlich aber teurer. Schreib doch mal was Du für einen Samsung hast. |
hab immer noch das gleiche problem spiele den film am samsung ab ändert sich aber nichts hab 2 bilder nebeneinander.müsste ja ein bild ergeben die zwei bilder übereinander kapier nix.
spiele den film mit dem mede8er ab super qualität die die beiden paralel laufenden videos. wenn ich am ferseher auf 3D umstelle dann hab ich links und rechts das bild verschwommen also so gesehen 3D,brauche aber 1 bild..... bitte um hilfe bin am verzweifeln mach ich da was falsch?????? |
:T:T:T:D:T:T:eek::eek:
so habs jetzt mit der multimedia platte gehts über hdmi kabel nicht. hab di platte mal über usb angeschlossen an tv nicht direkt umgerechnet danach 3d eingeschaltet siehe funktioniert:eek: @mps1970 bei dem samsung für die tonspur zu änder von eng-ger.musste an der fernbedienung vom tv auf tools und da kannste alles ändern:T |
Zitat:
wie gesagt shutter brille habe ich hier schon liegen. und einige side by side 3d .mkv dateien auch. ich weiß nur nicht wie ich die am besten und vorallem flüssig auf den fernseher bekommen ohne das mein laptop dabei an ist. |
Zitat:
Zitat:
Eventuell mal eine von einem Kumpel ausleihen. Wenn dann mal eine vorhanden ist diese an den Fernseher anschließen am besten wenn dieser schon an ist. Kenne die Fernbedienung deines Fernseher´s nicht bei meinem habe ich eine SOURCE Taste die ich drücken muss dann kann man mit den Pfeiltasten die Festplatte auswählen. Nur mal interesse halber... Wie ist die momentane Situation? Meine wie hast Du den Fernseher mit dem Laptop verbunden? Per Netzwerkkabel? Ist dieses Gigabit tauglich? Bzw. der Anschluß deines Laptop´s? |
also bis jetzt habe ich den lappi immer via hdmi kabel an den fernseher geschlossen. gigabyte tauglich? weiß nicht genau was du jetzt meinst. ethernet anschluss ist am fernseher dran.
|
@ mps1970
Wie es über den Share Manager geht weiß ich leider nicht. @ murek Denke mal das dein HDMI Anschluss am Laptop bestimmt nicht 3 D tauglich ist und deshalb nicht richtig funktioniert. Ja,mit Gigabit meinte ich den Netzwerk bzw. Ethernet Anschluß. |
hallo und das nächste prob.steht an.bei mir ist die qualität vom 3d nicht so wie ichs mir vorgestellt hab alles verschwommen bzw.unklar.
im laden z.b. mediamarkt o.ä. sieht das viel geiler aus muss ich da am fernseher noch irgentwelche einstellungen vornehmen??? |
Habe mir die Sample gezogen und es läuft einwandfrei bei mir,
auf den USB stick an den Fernseher und es geht ohne ne Software oder so ist ein Samsung fernseher mit 3D spielt MKV ab lg |
darf ich fragen was das für ein usb stick ist? ein besonders schneller bzw. großer?
|
Mhhh
also der heißt SanDisk micro 16 GB wie schnell weiß ich nicht wo kann ich das sehen |
Zitat:
Was für eine Brille hast Du? |
am fernseher hab ich nur 3d autoansicht ein an der brille kann ich ja nichts umstellen.hab mal bei shrek 3 sbs geschaut vorne alles ok aber wenn im bild im hintergrund alles verschwommen ist ist das normal?un wen einer zu nahe im bild ist,ist es auch verschwommen.
ist das von film zu film unterschiedlich??? zieh mir noch welche zum vergleich tv samsung ue46c8790 shuttlebrille samsung ssg-2100ab |
Les dir das mal durch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] vielleicht findest du noch eine Einstellung die du übersehen hast.
|
gibt es einen unterschied bei hdmi 1.3 und 1.4?
|
Zitat:
Ich kann bei meinem Sony dass einstellen. Mfg Sturmy |
Zitat:
1.4 ist 3D tauglich 1.3 nicht. |
Zitat:
1.4 hat nur eine 4 mal so schnelle übertragungsrate und wird daher angepriesen das es für 3d benötigt wird . kabel sind teurer , hab für meine 25€ pro stück bezahlt (hab 4) . aber vorher hatte ich meine 1.1 und 1.3 kabel getestet . und natürlich liefen die auch . für 1080i mkv völlig ausreichend . bei ner original bd 3d kann es vielleicht ruckeln . habs noch nicht probiert . edit , so habe gerade nochmal mein hdmi 1.3 (2€) direkt über den bd player laufen laßen . grand canyon original db 3d . und über meinen fantec mmp diverse filme in 1080p . alles läuft genau so ruckel frei wie mit meinem 1.4 hdmi kabel für 25€ . mein 1.1 kabel hab ich leider nicht mehr ansonsten hätte ich es auch noch einmal getestet . |
Zitat:
Mir ist bekannt das auch 1.3 Kabel gehen wenn sie eine "spezielle" Spezifikation draufsteht.;) Nur das einem Laien zu erklären der von der Materie nicht viel Ahung hat ist nur verwirrend. Ausserdem wie Du schon selber schreibst wird bei "normalen" 1.3 HMDI "nur" 1080i ausgegeben. Wenn ich schon Full HD habe und einen Fernseher von über 1000€ dann sollten einem die 4-5 € die ein 1.4 Kabel mehr kostet auch nicht weiter stören. |
Zitat:
aber man sollte dennoch ein 1.4kabel nehmen wenn man 3d genießen möchte . und wie du schon sagst , die paar € sollte man schon draufrechenen wenn man sich nen teuren tv holt . |
Hallo, erst mal vielen Dank für dieses FAQ.
Habe aber dennoch eine Frage. Wie sieht es bei den Filmen mit Untertitel aus? Habe jetzt Avatar und Resident Evil Afterlife gesehen und finde da keine. Schaue über Samsung UE40c7700 und USB Festplatte. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. |
hallo hab jetzt alles eingestellt,kriege aber trotzdem kein perfektes bild hin.im laden sieht das viel besser aus.
kann es vieleicht auch sein das ich über die festplatte ein schlechteres 3d krig,als mit einem blueray player und originaler 3d disk??? |
Untertitel: Resident Evil (von mir) hat keine Untertitel.
@konstin: beschreibe doch mal was du mit "kein perfektes bild" meinst. beim SBS wird eben die Breite des Bildes halbiert und nachher wieder gestrecht - dabei gibt es etwas verlust. Aber bei mir sieht z.b. Jagdfieber super aus! |
@sandy060. Danke für deine schnelle Antwort. Gibt es im allgemeinen keine Untertitel?
Kennst du dich da ein wenig aus? Vielleicht ist es ja möglich diese nachträglich noch einzufügen. Danke und Gruß |
ich hab ne doofe frage,
weil dauernd von TV gesprochen wird, wie was gebrannt gehört und welches TV-Gerät man braucht... wenn ich aber einfach die mkv-datei, also den Film, am PC gucken will, dann reicht doch einfach auch nur eine 3d Brille, oder nicht? (hätt ich in anderen foren so zumindest gelesen ...) |
@sandy060 das wird gestrecht im ganze ganz gut,aber was weiter entfernt ist,im hintergrunt ist alles verschwommen unklar.ist das normal???
den besten effekt von 3d hab ich bis jetzt bei die weinachtsgeschichte gesehen cool. ist das normal das ich bei den gezogenen filmen nicht den effekt bzw. so ein klares bild kriege wie bei original????????? |
Dankeschön super thread
|
Zitat:
Du brauchst auf jeden Fall einen 3 D fähigen Fernseher und eine Brille. Kenne mich mit 3 D am Computer nicht so aus,brauchst aber auf jeden Fall eine entsprechende Grafikkarte,Monitor und auch eine Brille. |
Zitat:
Du brauchst eine Software welche stereoscopische Filme am PC wiedergibt (da ist der Stereoscopic Player sehr beliebt). Dann brauchst du noch eine 1€ Farb Pappbrille. Im Sterescopic Player stellst du dann unter Wiedergabemethode>>>anaglyph ein (passend zu den Farben deiner Brille). So kannst du auch ohne 3D Grafikkarte und 3D Monitor am PC einen 3D Film anschauen. Ich mache das z.B. so zum prüfen der Filme und der 3D Effekt ist auch tadellos, nur die Farben sind halt durch die Farbbrille leicht verfälscht. |
Zitat:
ich werds dann mal testen und berichten, wenn ich so weit bin ... |
Hallo wer kann mir helfen wenn ich bei Avatar auf Tool gehe kann ich keine Sprache umstellen der Film läuft nur in Englisch
|
Zitat:
|
Vielen Dank hat geklappt
|
Hallo Leute,
habe mir die Links/Rechts-Version von Avatar runtergeladen und lade die left- und right-datei in den Stereoscopic-Player. Dann schaue ich es mit einer Rot/Cyan-Brille am Monitor. Der 3D-Effekt ist genial. Ich bin begeistert. Nun würde ich diese Anaglyph-Version, die der Stereoscopic-Player am Monitor ausgibt, gerne als neue MKV speichern und diese dann über meinen Mediaplayer am großen TV schauen. Habe schonmal gegooglet und von einer Lösung mit VirtualDub zusammen mit Avisynth gelesen. Aber leider klappt es nicht, oder ich stelle mich zu doof an. Hat jemand damit Erfahrungen oder es schonmal gemacht? Vielen Dank im Voraus. Hadbanger |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |