|
|
|
Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
09.03.11, 22:55
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 242
|
Zitat:
Zitat von plazy
so brennen, dass jeder 3d-fähige bluray player die disc als 3dbd erkennt!?
also quasi wieder zurück zur 3DBD!
|
Es reicht wirklich wenn du die MKV SBS Datei als Datei brennst, da fast alle neueren Blueray Player diese abspielen können
Probiere es mal mit einer wiederbeschreibaren Disc
|
|
|
11.03.11, 18:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 29
|
muss man die ps3 jailbreaken damit man 3d filme packen kann oder wie geht das und muss ich die firmware 3.50 haben oder kann ich auch höhere haben ich will auch jailbreaken also 3d spiele hier runterladen und zocken wie geht das weil ich will mir einen ps3 kaufen was muss ich beachten ich bitte um eine schnelle antwort
|
|
|
12.03.11, 10:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 37
|
Hab jetzt mir vor ein paar Tagen das Nvidia 3D Vision Kit und das Acer GD245HQ gekauft dies ganze leuft mit GTX 570.
Meine Frage ist es jetzt hab jetzt einige 3D Filme und Spiel das ganze mit 3d Vision Player.
Wenn ich die MKV datei öffne dann fragt es mich nach einem Layout weils Side by Side ist wähle ich auch Nebeneinander, Linkes Halbbild links.
Und dann habe ich noch einen Film von Nvidia geladen so ein kurz film Nurnburgring und wenn ich das angucke haut es mich vom hocker da zb Wasser oder spliter auf mich zukommt...
Habe ich bei den 3D filmen noch nie sehen können zb Kampf der Titanen oder 3D Pirhana also ist alles nur etwas 3D aber so heftig das es ausm bildschirm "rauskommt" ist es nicht also nicht wie bei den Filmen von Nvidia???
Mache ich etwas falsch mit den Layout einstellungen oder muss ich da etwas beachten?
|
|
|
12.03.11, 21:45
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 1.033
|
Nein das machst du schon richtig.
Die 3D Effekte sind auch von Film zu Film sehr unterschiedlich.
Kampf der Titanen und Piranha wurden auch nicht in Real 3D gefilmt sondern nachträglich in 3D umgerechnet und haben daher eher einen dürftigen 3D Effekt.
Typische Popout Effekte, wo quasi Sachen aus dem TV auf einen zukommen sind auch generell gar nicht so oft zu sehen, sondern werden nur ab und zu eingesetzt, sonst wird das Hirn zu sehr gestresst.
|
|
|
12.03.11, 21:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Nein, also bei dir ist alles richtig eingestellt und funktioniert gut. Kampf der Titan is ein guter film auch in 3d aber der pop out effekt, ist sowieso nur selten und wie du schon sagst ist es bei dem trailer von nvidia zusehen. fast alle filme haben diesen effekt nicht, nur selten ein paar kurze scenen. du musst dir filme von imax an schauendie sind erste sahne bei sowas.
|
|
|
12.03.11, 21:52
|
|
iPod touch4ever
Bedankt: 10
|
Also,
1. Für alle nicht Nvideaner, also AMD'er, es gibt eine schöne Software von iZ3D,
Die auch in der Standartversion rot/cyan für alle OpenGl und DirectX Spiele unterstüzt.
2. Ich hab ne AMD GraKa und würde auch gerne 3D gucken, bloß wie?
|
|
|
13.03.11, 03:32
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von mr president
Welche Art von 3D Files spielt der Xtreamer ab?
3D BD ISo oder SBS?
Welcher Xtreamer?
Um ohne die Nvidia Lösung 3D über den DLP zu schauen benötigst du das hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Hi und danke für die Antwort. Der ganz normale xtreamer (generation 1) spielt nur half sbs ab..ist aber immerhin etwas. Jetzt frage ich mich natürlich wie ich das auf meinem DLP nutzen kann. Vielen Dank deshalb für deine Antwort, bin nur nicht sicher ob half sbs mit dem optoma Adapter funzt bzw. eine Rolle spielt.
|
|
|
13.03.11, 15:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 29
|
wie kann ich 3d filme auf dem ps3 gucken
Mein system:LG 55LX9500 +PS3 320gb (kmeaw jb CFW 3.55)+dreambox 8000 hd
|
|
|
13.03.11, 20:51
|
|
Anfänger
|
Wichtig: Hat jemand Erfahrung mit diesen 3d Filmen im Zusammenhand mit Nvidia 3d Vision auf einem Notebook?
ist es wie im Kino/Heimkino mit Pop-Outs?
Verträgt 3d-Vision Side by Side?
Warum ist eine Normale käufliche 3dbd nicht in Side by side? Und ist sbs vom effekt her schlechter?
Und gibt es diese Downloads auch als 1-part-download? Kann auch kostenplichtig sein.
Ich hätte auch gerne weitere Imax-Dokus in 3D.
danke!
|
|
|
13.03.11, 23:58
|
|
Anfänger
|
gibt es eigentlich für pc oder notebook schon bluray 3D ! laufwerke? oder ist auch ein normales notebook-blu laufwerk für eine käufliche 3dbd zu verwenden?
|
|
|
14.03.11, 14:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von zoppm
Wichtig: Hat jemand Erfahrung mit diesen 3d Filmen im Zusammenhand mit Nvidia 3d Vision auf einem Notebook?
ist es wie im Kino/Heimkino mit Pop-Outs?
Verträgt 3d-Vision Side by Side?
Warum ist eine Normale käufliche 3dbd nicht in Side by side? Und ist sbs vom effekt her schlechter?
Und gibt es diese Downloads auch als 1-part-download? Kann auch kostenplichtig sein.
Ich hätte auch gerne weitere Imax-Dokus in 3D.
danke!
|
Eine 3D Blueray Disc ist von der Auflösung her besser als eine Side by Side Datei, von den Effekten her ist es gleich , nur die Schärfe der Bilder ist halt bei der Blue Ray besser da höhere Auflösung. Die Blue Ray ist 1080p , die SBS datei zwar auch , aber es müssen die beiden Bilder ja noch übereinandergelegt werden, deshalb ist die AUflösung nicht mehr 1080p. Allerdings ist der Unterschied geringfügig, so daß man eine SBS-Version fast genauso geniessen kann.
Wenn du "IMAX The Ultimate Wave: Tahiti" noch nicht hast , dann google einfach "3dbd The Ultimate Wave: Tahiti" , da findest du dann genügend links. Ist ein richtig guter IMAX Film über Tahiti mit Bildern von der Insel selbst , der Unterwasserwelt und vom Surfen dort in den ultimativen Wellen.
|
|
|
14.03.11, 14:07
|
|
Anfänger
|
Mich würde auch mal interessieren wie man mit der PS3 Spiele (für meinen Gebrauch 3D Spiele) , die man gesaugt hat dann auf der PS3 abspielt, ich bin auf dem Gebiet totaler Laie. Müssen an der PS3 selbst Modofikationen vorgenommen werden ? Wenn man dann solche Spiele online spielt wird das gehackte Spiel dann eventuell erkannt ? Muss man die Spiele auf Blueray Disk brennen oder kann man sie auch auf die festplatte der PS3 übertragen (streamen)?
Wenn das mal jemand schlüssig erklären könnte wie das ganze zu bewerkstelligen ist , wär echt Bombe !
|
|
|
14.03.11, 18:29
|
|
Banned
Bedankt: 14
|
System:
Samsung LE46C750
Playstation 3
Software: PSMedienserver
Hab den hier angebotenen Film Avatar, und das Streamen funktioniert soweit auch. Doch wie bekomme ich den in 3D ??
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke !
|
|
|
16.03.11, 15:06
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Allsehend
System:
Samsung LE46C750
Playstation 3
Software: PSMedienserver
Hab den hier angebotenen Film Avatar, und das Streamen funktioniert soweit auch. Doch wie bekomme ich den in 3D ??
Danke !
|
Fernseher auf 3D "nebenseinanderstehende Bilder" stellen,rechts unten die 3D Taste auf der Fernbedienung
|
|
|
16.03.11, 17:55
|
|
Anfänger
|
@silverstone85
Zu deinem Problem mit dem Pop-Out Effekt !
Ich habe eine Filmstelle für dich , wenn du die nicht als Poppout siehst dann hast du wohl wirklich ein Problem diesen zu sehen. Aber ich glaube fast du wirst die Szene auch als Pop out sehen.
Es ist der gerade im Netzt neu erschienene Film Yogi Bär (einfach mal "Yogi Bär 3dbd" googeln),
und zwar ist ganz am Anfang eine Szene von min 1,43 bis min 1,54 wo Yogi Bär über einen Tisch fliegt diesen abräumt und dann weiter durch die Luft segelt wobei Tortillachips vor ihm herfliegen , diese Tortillachips sind eindeutig als Popout zu sehen und treten bei mir auf dem Samsung 55 Zoll bis zur Hälfte der Strecke vom TV bis zu mir heraus.Es sind besonders die beiden vorderen Chips , wobei der rechte noch mehr hervortritt als der linke.Die Szene ist besonders geeignet deine Fähigkeit zum PopOutErkennen zu testen weil sie in Zeitlupe ist. Bei schnellen Szenen wie zum Beispiel dem Ball am Anfang von Monsters Vs Aliens kann ich den PopOut Effekt auch nicht so gut sehen weil es einfach viel zu schnell geht.
So, dann viel spass beim testen , ich hoffe du kannst dir den Film runterladen, such dir am besten einen Dowload mit 4-6 Hostern, dann gehts recht schnell.
gerade fällt mir noch die Haribo Werbung im Kino ein . Bei 3D Vorstellungen im Kino gibts die Haribo Werbung die auch in 3D gezeigt wird vor dem Hauptfilm . Da müsstest du am Ende der Werbung die Haribo Weingummis im Kisosaal herumsegeln sehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann hast du leider wohl wirklich nicht die Sehfähigkeit für den PopOut Effekt.
Also viel Glück, ich hoffe du siehst was auf dich zufliegen bei den besagten Stellen.
|
|
|
17.03.11, 21:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 34
|
avatar hat 2 tonspuren weiss jmd wie man im stereo die spur wechseln kann? im vlc is ganz easy, im stereo fid ich die option nicht
|
|
|
20.03.11, 05:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 1.033
|
Hier hab ich mal eine kurze Stelle aus dem 3D Animationsfilm "Sammy" rausgeschnitten.
Sammy ist für viele der Film mit dem besten 3D Effekt.
Wer hier keinen POP OUT Effekt sieht, hat dann wirklich irgendwie ein Problem mit dem räumlichen Sehen.
Die Szene ist nur ein paar Sekunden und die side-by-side mkv Datei hat nur 17MB, reicht aber völlig aus.
Code:
http://netload.in/datei2PjgfUHjy9/Sammy.Snake.Sample.mkv.htm
P.S. Und Jackass 3D von SKY UK mit deutschem Ton (wer das wirklich braucht) ist seit gestern nun auch erhältlich.
|
|
|
20.03.11, 09:33
|
|
im Mama-Urlaub
Bedankt: 6.814
|
Zitat:
Zitat von zoppm
gibt es eigentlich für pc oder notebook schon bluray 3D ! laufwerke? oder ist auch ein normales notebook-blu laufwerk für eine käufliche 3dbd zu verwenden? 
|
du kannst jedes Bluray Laufwerk verwenden. für 3D ist nur die software zu aktualisieren.
war bei der PS3 auch so.
@alibaba1970: PS3 Spiele...
falsches forum. hier gehts nur um 3d filme
|
|
|
23.03.11, 16:55
|
|
Anfänger
|
alles klar, ich werde es mal testen
|
|
|
24.03.11, 18:14
|
|
Anfänger
|
Wurde sicher schonmal gefragt, aber ich finds einfach nicht.
Ich hab jetzt das Kit von Nvidea, nen 120hz bildschirm und graka. Alles Spiele laufen auch in 3d. Ich hab mir resident evil runter geladen aber irgendwie bleiben die beiden bilder immer neben einander. Warum?! Ich habs mit vlc player und dem power dvd player, der hier empholen wird probiert, aber es bleiben wie gehabt 2 bilder -.-
Was mach ich falsch??
|
|
|
24.03.11, 18:21
|
|
Ist öfter hier
|
Du musst bei Powerdvd 10 bei 3D als quelle nebeneinander einstellen
|
|
|
24.03.11, 18:30
|
|
Anfänger
|
ja danke. also ich hab mal gesucht, aber ich find eine solche einstellungsmöglichkeit nicht:-( Kannst du das was näher bescheiben wo das sein soll?
|
|
|
24.03.11, 19:33
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Holuwurm 2.0
ja danke. also ich hab mal gesucht, aber ich find eine solche einstellungsmöglichkeit nicht:-( Kannst du das was näher bescheiben wo das sein soll?
|
Also neben dem3D Button ist ein kleiner Pfeil, auf den drauf drücken.
Da gehen dann 3 Reiter auf
Allgemeines, Quellformat und Anzeigegerät.
Du gehst auf Quellformat und klickst " Seite an Seite Format " an und das wars auch schon
|
|
|
24.03.11, 19:54
|
|
Anfänger
|
Also bei mir sieht das so aus, da ist leider neben dem 3D Symbol kein Pfeil. :-(
War um zeig der das Bild nicht an?!
Naja rechts neben dem 3d ding ist nichts und links ist das symbol für die true theater effekte
|
|
|
24.03.11, 19:59
|
|
Ist öfter hier
|
Dann lade dir mal Powerdvd Mark II Ultra Version da ist alles dabei, gibts auch hier im Board
|
|
|
24.03.11, 22:28
|
|
pflücke Bananen//Freizeit
Bedankt: 207
|
Hallo Leute,
ich lese hier, dass man eine aktive Shutterbrille braucht.
Ich will mir aber einen TV mit Polarisationstechnik kaufen, bei dem man die passiven real 3D Kinobrillen nutzen kann (ca. 3€ pro Brille).
Würden die MKVs bzw. die herunter geladenen Samples etc. auch auf dem TV in 3D sehbar sein?
Danke =)
lG
|
|
25.03.11, 02:46
|
|
Ist öfter hier
|
Na klar der Fernseher macht doch die Arbeit, nicht die Brille
|
|
|
26.03.11, 18:46
|
|
|
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen einen Samsung LE46c750 zugelegt,
3 funktioniert super mit Killzone 3 (PS3),
habe auch schon eine 3D MKV (ich einfach unberbesserlich) SBS mit mkv2vob PS3 fähig gemacht, und es funktioniert super, wenn man die 3D Funktion des TVs anmacht.
Nun die Frage, wenn man Filme hat, die als 3DBD angegeben sind, aber nicht im SBS oder Top-Bottom abspielen, also wie ne normale Bluray, ist das doch kein 3D oder? - Hab versucht aus 2D - 3D am TV zu machen, leider mit minimalen Effekten.
Hab den Film dann auch als SBS File gehabt, aber diese Datei kann ich leider nicht PS3-fähig machen, da nicht umcodiert wird (immer wieder Fehler).
Welche Alternativen gibt es denn noch, um 3D MKVs zu gucken, ohne einen Stream zu nutzen? Denn mit dem Mac zu streamen ist garnicht mal so einfach und wenn man es dann mal schafft, dann verliert der Film an Qualität (Wifi)
Mein Equipment:
Samsung LE46C750 + 2 Brillen,
Sony PS3 3.60,
MacBook Pro.
Danke an euch =)
|
|
26.03.11, 19:06
|
|
|
Zitat:
Zitat von mann oh
Hey habe auch den selben Ferseh wie du!
Wieso steckst du nicht einfach ne externe Festplatte an und schaust die Filme über diese?
|
In welchen Formaten spielt der die denn ab? Auch MKV? Wenn ja, dann ist das meine Rettung, DAAAANKE =D
|
|
26.03.11, 20:04
|
|
|
Zitat:
Zitat von mann oh
So seht es im Handbuch ich hab es noch nicht ausprobiert aber ich denke schon das es geht!
probier es doch einfach aus 
|
Ja, hab es eben ausprobiert und es ging problemlos =)
Super! =)
Jetzt muss ich nur noch die MKVs splitten..
|
|
26.03.11, 20:12
|
|
im Mama-Urlaub
|
ich habe den TV eine nummer kleiner und es läuft perfekt mit den Filmen auf der Platte.
warum splitten???
sind die dateien zu groß für die platte?
du kannst die festplatte sogar mit NTFS formatieren. damit kommt der TV klar und die dateien können sehr viel gröößer sein.
|
|
|
26.03.11, 20:23
|
|
|
Mein Problem ist, dass ich mit Mac nicht auf NTFS schreiben kann, nur lesen. Habe nun probeweise mal eine kleine externe Festplatte genommen, die ich nun versuche in NTFS zu formatieren in einer VM (VirtualMachine)..
Hatte nur eine Sample MKV, aber da mein Vorredner das mit längeren MKVs indirekt bestätigt hat, denke ich, dass es da sonst keine Probleme mehr geben sollte.
Super, bin froh, dass ich mich für den Samsung entschieden habe. =)
|
|
26.03.11, 20:38
|
|
im Mama-Urlaub
|
jep mit Samsung bin ich auch happy. der unterstützt echt viele Formate und es läuft super.
mit dem Panasonic ist das ein Graus laut Bekannten.
@l4w: mit Mac auf NTFS schreiben: MacFUSE und Paragon NTFS for Mac OS X ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
|
|
|
27.03.11, 15:32
|
|
¯\_(?)_/¯
Bedankt: 204
|
Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben uns jetzt auch einen 3D Fernsehen gegönnt. Es ist ein LG 42LX6500 mit den passenden 3D Brillen AG-S100.
Einen BlueRay-Player kommt aber erst nächste Woche - das ist aber nicht so schlimm, da der Fersehen auch die Filme vom PC übers Netzwerk abgreifen kann.
Jetzt meine Frage: Kann ich mit dieser Kombination, die hier angebotenen 3D Filme auch in 3D sehen? Ich habe keine Ahnung, wie die Technik funktioniert. Wie ich sehe, werden die Filme hier meistens in diesem SBS Verfahren angeboten (also wo die Bilder nebeneinander laufen). Funktioniert das mit meiner Hardware oder muss ich mir noch etwas zulegen, oder gehts generell nicht?
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar..
mfg
bjolei
|
|
|
27.03.11, 17:59
|
|
|
Zitat:
Zitat von bjolei
Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben uns jetzt auch einen 3D Fernsehen gegönnt. Es ist ein LG 42LX6500 mit den passenden 3D Brillen AG-S100.
Einen BlueRay-Player kommt aber erst nächste Woche - das ist aber nicht so schlimm, da der Fersehen auch die Filme vom PC übers Netzwerk abgreifen kann.
Jetzt meine Frage: Kann ich mit dieser Kombination, die hier angebotenen 3D Filme auch in 3D sehen? Ich habe keine Ahnung, wie die Technik funktioniert. Wie ich sehe, werden die Filme hier meistens in diesem SBS Verfahren angeboten (also wo die Bilder nebeneinander laufen). Funktioniert das mit meiner Hardware oder muss ich mir noch etwas zulegen, oder gehts generell nicht?
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar..
mfg
bjolei
|
Bei dem Samsung LCD ist das so, dass man über die 3D funktione die Bilder aufeinander setzen lassen kann. Denke mal, dass das der LG auch macht. Wenn nicht, dann musst du die SBS per Player am PC aufeinander setzen und streamen oder andere Alternative: der neue Blurayplayer macht das. Damit kenne ich mich nicht aus. Google mal einfach nach deinem LG und SBS, vielleicht wirst du dann schlauer. Kannst dann ja auch hier deine Erfahrungen posten.
lG
|
|