@Kolben ich hab noch keinen einzigen 3d Film runtergeladen wo beim entpacken dann 2 .mkv´s entstehen.
dennoch gibt es bei stereoscopic player unter datei eine auswahlmöglichkeit "linke und rechte mkv öffnen" kann bei anderen programmen ähnlich sein.
@sandy060 ich hab es probiert und dennoch funktioniert es nicht.egal was für einen film ich öffne.
vielleicht mal ein paar daten.
3DTV: Sony 46HX805
Verbindung zum Rechner: HDMI 1.3
Graka: NVIDIA GeForce GTS 250
Programme: entweder stereoscopic oder PowerDVD 10
Also wenn ich z.B. Die legende der Wächter im PowerDVD abspiele erkennt der 3DTV es nicht aber am Rechner geht er einwandfrei. bei stereoscopic player sieht man es am 3DTV aber er ruckelt und zögert und verpixelt alles.
Wenn ich Avatar öffne geht er bei beiden bei sereoscopic wieder verzögert und nicht side by side,
Bei PowerDVD geht er einwandfrei und das Bild wird auch am 3DTV als side by side wiedergegeben.
beim anschauen ist mir aufgefallen wenn ich den 3DTV zuerst den 3D Modus aktiviere und dann side by side eintelle(anders gehts e nicht) das es den Film als ein Bild anzeigt(so solls ja sein) aber der 3D effekt zu sehr rüberkommt obwohl bei der Tiefe das wenigste(also -2) eingestellt ist.
man sieht trotzdem noch manche sachen doppelt oder unklar obwohl der Effekt sehr gut rüberkommt aber das geht sehr auf die augen wenns nicht das ganze Bild betrifft.
bei stereoscopic player kann ich das bild schon am rechner übereinander legen aber kommt da der effekt so gut mit einem simulierten 3D effekt?
wenn ja warum muss man dann richtige 3D filme laden wenns ohne side by side auch geht.
und nach wie vor verzögert sich das Bild so stark bei stereoscopic playerobwohl ich alle möglichen decoder runtergeladen und mit eingebunden habe und eins nach dem anderen ausprobiert habe.
Über die PS3 hab ich es auch versucht aber da verzögert sich das bild noch schlimmer als bei stereoscopic player.normale filme gehen aber einwand frei.
wie kann ich jetzt das beste für mich beste 3D erlebnis erzielen wegen den zu guten effekts und wie behebe ich das problem mit stereoscopic player? vielleicht ein codec den ich noch nicht probiert habe?
und warum spielt der PowerDVD einen Film ab 3DTV ab und einen schon wenn sie die gleiche datei und zirka die gleiche größe haben?
und @ sandy kannst du vielleicht nochmal den Avatar in 3D überprüfen?da fehlen nämlich die letzten parts und mir fehlen die letzten minuten dadurch.
mfg
|